• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was macht ein 80-jähriger am Samstag?

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Deine Schönheit

Guest
Ich habe dieses Foto extra bei Menschen veröffentlicht, weil es mir nicht darum geht Sport & Action als solches zu zeigen, sondern darum, dass man auch als 80-jähriger Mensch noch aktiv am Leben teilhaben kann. Das zeigt dieses Foto. Wer mehr über Alfred Hoppenberg erfahren möchte kann etliches über ihn bei google finden.

z. B. Spiegel Artikel

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee, spricht mich an!

Der Hauptsponsor (Trikot) sollte das mal im Marketing ausschlachten - `ne bessere ungestellte Werbung ist schon schwierig!

Schon erstaunlich - meine Oma ist 82 und gibt für Senioren Internet-Einführungskurse und Französisch-Nachhilfe für Schüler >>> crazy und doch wahr:top:

davros schrieb:
Klasse Idee, spricht mich an!

Der Hauptsponsor (Trikot) sollte das mal im Marketing ausschlachten - `ne bessere ungestellte Werbung ist schon schwierig!

Schon erstaunlich - meine Oma ist 82 und gibt für Senioren Internet-Einführungskurse und Französisch-Nachhilfe für Schüler >>> crazy und doch wahr:top:

Das finde ich toll, sie hat die richtige Lebenseinstellung! :-)

Grüße,

Michael

Super Opa und ein total versifftes Bild. Aber darum geht es hier ja dann scheinbar nicht? :angel:

SledgeHammer schrieb:
Super Opa und ein total versifftes Bild. Aber darum geht es hier ja dann scheinbar nicht? :angel:

Versifftes lebt:D

Ich stehe auf so etwas ? auch wenn es einige nicht glauben wollen. Bewegungsunschärfe bekommt man nur mit Mitziehern und relativ langen Belichtungszeiten. Wenn diese Szene öfter vorgekommen wäre, dann wäre vielleicht noch ein Foto dabei gewesen mit einem tick mehr Schärfe im Gesicht ? und nur im Gesicht. Aber das Leben kennt keine Wiederholungen.;)

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
...Aber das Leben kennt keine Wiederholungen...

da hast du verdammt recht.
und man lebt nur einmal.
von daher versteh ich den herrn sehr gut, er lebt das leben.
und du hast es gut festgehalten - technisch perfekt hin oder her.. dein bild lebt! (im gegensatz zu so manch anderen...)

ich finds gut, daß du es uns zeigst

Ich finde, dass Du die Situation gut gesehen und eingefangen hast - alles andere scheint in Bezug auf dieses Bild nicht all zu wichtig zu sein. :top:

Die Geschichte hinter dem Bild ist interessant und sicher außergewöhnlich. Das Foto an sich ist technisch schlecht gemacht und lässt mich daher unbeeindruckt.

Also das ist ja ganz nett mit dem Gerede, es gibt im Leben die Situation nur einmal ... blabla ... aber ein BISSCHEN schärfer dürfte das schon sein, Mitzieher hin oder her !!

man man sonst biste immer im ISO-Wahn und wenn Du mal hohen ISO brauchst nutzen den nicht. :ugly: :D

Aber wirklich schon bemerkenswert wie fit man in dem Alter noch sein kann.

Die Geschichte von dem Menschen ist ganz interessant, aber dafür reicht das Spiegel-Interview. Das Foto ist einfach nur schlecht, so schlecht, dass es seiner Person nicht würdig ist...

Hallo

ich bin im allgemeinen eher ein Mitleser und lass mich nur selten zu Antworten verleiten!
Ich beobachte seit ein paar Tagen, das hier gewisse User schlichtweg Probleme mit "deine Schöhnheit" haben.

Doch eins gefaellt mir, wie du mit deinen Bilder die Gemüter zum kochen bringen kannst! Intresannte interpretationen die du in deine Bilder reinbringst!
Die Art wie du fotografierst, entspricht wohl nicht dem Leitbild vieler hier! Deswegen auch die herbe Kritik, dere User, die ja anscheind über Kunst und nicht Kunst zu entscheiden haben!
Leute verrennen sich in Erscheinungen und hoch-gepuschten Koriphäen, dass sie wohl keine eigene Meinung mehr haben und verstecekn sich vlt. deshalb hinter einem Synonym Namens Kurt? Abstrakte wie auch nicht dem Weltbild "völlig Perfekt" entsprechende "Ergebnise" werde ignoriert und sofort abgewertet!

Kernaussage: Mehr Toleranz, im Bereich Fotografie.Den Fotografie und Kunst kann sehr nahe beiander liegen!

Über Anschauungen und Geschmack in Bezug auf Kunst, sollte man nicht über die Person urteiln sondern über das Ergebnis. Das aber im angemessenen Ton.

Ich hoffe, du lässt dich nicht einschüchtern!

Ich entschuldige mich noch schnell, für das Off-topic posting.

Jan W. schrieb:
Schrott und Kunst auch.
Rechtschreibung wird hier jetzt auch zur Kunst? :evil:

Wer sich hier missverstanden fühlt: http://view.stern.de Da wird alles für Kunst gehalten, was sich durch eine Handylinse quetschen lässt.

Dieses (oder sagt man dieser?) post war nun völlig überflüssig - und mindestens ein Selbsttor! Siehe Deine Signatur...

Gruß,
robinson

robinson schrieb:
Dieses (oder sagt man dieser?) post war nun völlig überflüssig - und mindestens ein Selbsttor! Siehe Deine Signatur...

Gruß,
robinson
Oha... da ist einer schlauer als der Lektor des National Geografik Fotoguide. Welchen Interpunktionsfehler willst du diskutieren?
Ich lese meine Posts wenigstens noch einmal durch, bevor ich den geneigten Lesern ein Buchstabenrätsel aufgebe.

Unabhängig von den anderen Postern hier: Der Mitzieher ist nichts geworden. Außerdem lenken die Zuschauer zu sehr ab. Vielleicht versuchs doch mal mit mehr Freistellung und vielleicht schnelleren Belichtungszeiten, wobei man aber noch einen Mitzieher erkennen kann.

Die Geschichte dahinter ist sicherlich interessant, aber das Foto gefällt mir nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten