• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was macht ein 80-jähriger am Samstag?

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
Jan W. schrieb:
Oha... da ist einer schlauer als der Lektor des National Geografik Fotoguide. Welchen Interpunktionsfehler willst du diskutieren?
Ich lese meine Posts wenigstens noch einmal durch, bevor ich den geneigten Lesern ein Buchstabenrätsel aufgebe.

Vielleicht spielt er darauf an, dass es in Deiner Signatur eher "alles was im Sucher zu sehen ist....." anstatt "alles was in Sucher zu sehen ist....." heissen sollte. Bevor man andere aufgrund der Rechtschreibung auf's Korn nimmt, sollte man vielleicht die eigene Grammatik überdenken ;)

roger_h schrieb:
Vielleicht spielt er darauf an, dass es in Deiner Signatur eher "alles was im Sucher zu sehen ist....." anstatt "alles was in Sucher zu sehen ist....." heissen sollte. Bevor man andere aufgrund der Rechtschreibung auf's Korn nimmt, sollte man vielleicht die eigene Grammatik überdenken ;)
So ist es. Danke, Roger h. Ich finde, Kritik an Zeichensetzung oder Rechtschreibung sollte nie Bestandteil eines threads sein. Schließlich gibt es z.B. Aus- und Inländer. Da es hier nun doch passiert war, habe ich lediglich darauf reagiert. Geografik? Auch nur ein Tippfehler...

Gruß,
robinson

ich finds auch nich schlecht...

man sieht das bewegung im spiel is.
und ich finds auch gut, dass du dich traust so ein bild hier reinzustellen.

ich mag auch bilder mit iso 3200. und ob ein bild immer scharf sein muss - alles geschmackssache.

Gruß
Andi

roger_h schrieb:
Es ist neben meiner Ausssage (oder Frage) auch ein kleiner smilie, welcher eigentlich einen kleinen, gemeinen Scherz ausdrücken soll. Wie hier einige immer sofort auf die Palme gehen, ist echt nett. :)

Was macht ein 80-jähriger am Samstag?

über ein völlig unscharfes Bild rennen :)
Ist das nicht ein Forum was sich mit Fotografie hier beschäftigt? *rhetorisch*

bigedi schrieb:
Ich beobachte seit ein paar Tagen, das hier gewisse User schlichtweg Probleme mit "deine Schöhnheit" haben.
Ich habe kein Problem mit Andreas. Viele seiner Ideen finde ich toll und versprechen interessante Bilder. Leider verrennt sich Andreas häufig in selbstauferlegte Beschränkungen, sei es die Ungestelltheit von Situationen, oder aber wie hier völlig mangelhaft ausgeführte technische Vorgaben (Mitzieher für Dynamik).

Der Umstand, daß diese selbstauferlegten Zwänge immer wieder zu den seltsamsten Entschuldigungen führen (als ob sich Fußball nicht ständig wiederholen würde!), würde mir persönlich zu denken geben ...

bigedi schrieb:
Ich hoffe, du lässt dich nicht einschüchtern!

Sicher nicht! Denn neben kindischem Verhalten gibt es ja auch interessante Diskussionen, Anregungen und Lob.

Selbst seltsamste Arten auf meine Fotos zu reagieren haben über den geringen Unterhaltungswert hinaus einen hohen Informationsgehalt über die Persönlichkeit des Verfassers und seinen Problemen die er mit Personen in der Außenwelt zu haben glaubt die aber in Wahrheit nur seine Projektionen auf Teile seiner Außenwelt sind und somit seine ureigenen inneren Konflikte darstellen.

Gelegentlich geht es uns allen wohl so. Bleibt nur zu hoffen, dass wir uns aus unseren Projektionen befreien können!

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten