• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was könnte man besser machen???

DrBrodlfighter

Themenersteller
Hab erst vor kurzem mit der fotografie begonnen.:evil:

wie kann man(n) das bild verbessern?:confused:

danke im voraus

Mittels DRI-Technick beim nächsten Mal den Hintergrund aufhellen, damit man das Objekt besser einordnen kann. Rechts oben die Reklame entfernen.

Ich hab da mal was probiert und würde es gerne zeigen.
Darf ich es zum zeigen wieder reinstellen?
Am Originalbild in voller Auflösung wäre sicher noch mehr möglich, vor allem wenn du es in RAW aufgenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@cascadia
sicher kannst du es reinstellen - bin für jeden tip dankbar:top:

Ich habe dein Bild in PS mit der Tonwertkorrektur bearbeitet, danach in NeatImage entrauscht und mit dem JpegCompressor nachgeschärft.
Aber wie schon geschrieben in der Originalversion mit voller Auflösung oder noch besser RAW-Format ist wol noch einiges mehr drin.
Dieses hier dient eigentlich nur um zu zeigen dass doch noch ein wenig rauszuholen ist.

Vielleicht auch zur "blauen Stunde" fotografieren.. der pechschwarze Hintergrund ist nicht besonders schön.

Gruß

Walter

In der Nacht nimm Blende acht - der Steg vorne rechts ist für meinen Geschmack schon etwas zu unscharf.

Viele Grüße,
Thomas

Plasticuser schrieb:
Für sowas haben wir doch die Rubrik "Bildbesprechung" oder nicht:confused:

Die Regeln für das Forum "Bildbesprechungen":

Bitte in das Forum "Bildbesprechungen" nur Bilder einstellen, an die der/die Einsteller/in eine konkrete Frage zu einem konkreten Problem knüpft, z.B. zum Bildaufbau, zur Lichtführung, zum Schärfeverlauf o.ä.
Hier soll geholfen werden, zu besseren Bildern zu gelangen.
"Was haltet ihr davon?", "Was kann ich besser machen", "Wie gefällt's?", "Wie findet ihr das" oder ähnliches sind keine konkreten Fragen in diesem Sinne.
Für Bilder, die man einfach nur mal zeigen will (und natürlich auch Lob ernten ) oder einfach nur mal - ohne konkrete Problemstellung - die Meinung anderer dazu wissen möchte, gibt es die Galerie

Also ich hätte das Foto nicht bei totaler Dunkelheit aufgenommen sondern in der "Blauen Stunde" also kurz vorm Dunkelwerden.

Hallo,

das Motiv könntest du auch formatfüllender darstellen. Dadurch würde die Blaue Stunde oder die Dunkelheit weniger ins Gewicht fallen. Die Blaue Sunde dürfte aber auch einiges bringen.

Gruß,

Greg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten