babyface_male
Themenersteller
Hallo Community.
Ich hoffe, ich stelle diese Frage im richtigen Unterforum.
Ich habe lange gezoegert diesen Post zu starten und versucht, mir die im Thema gestellte Frage durch intensives Recherchieren und Lesen zu beantworten. Leider hat das Lesen zu mehr Verunsicherung als Sicherheit bei der Entschiedungsfindung gefuehrt. Deshalb erhoffe ich hier Hilfe und Orientierung fuer meine Entscheidung. Ich versuche meine Situation so praegnant wie moeglich zu beschreiben. Ausfuehrlichere Erklaerungen gerne auf Nachfrage/wenn gewuenscht.
Problem:
Vielen Dank und viele Gruesse aus MCR
Ich hoffe, ich stelle diese Frage im richtigen Unterforum.
Ich habe lange gezoegert diesen Post zu starten und versucht, mir die im Thema gestellte Frage durch intensives Recherchieren und Lesen zu beantworten. Leider hat das Lesen zu mehr Verunsicherung als Sicherheit bei der Entschiedungsfindung gefuehrt. Deshalb erhoffe ich hier Hilfe und Orientierung fuer meine Entscheidung. Ich versuche meine Situation so praegnant wie moeglich zu beschreiben. Ausfuehrlichere Erklaerungen gerne auf Nachfrage/wenn gewuenscht.
Problem:
- Moechte Fussballspiele (meines Sohnes) fotografieren
- R6M2 + 70-200 f2.8 Mk2 ist oftmals zu kurz fuer Fussball
- Bildqualitaet von R6M2 + Kenko pro 1.4 300 DG + 70-200 Mk2 ist nicht gut
- Wohne in Manchester (UK) => Wetter meistens bedeckt und grau (=> schlechtes Licht)
- Vorhanden: EF 70-200 L IS Mk2 (mit dem ich sehr gluecklich bin) + R6M2 (auch sehr gluecklich damit) (das andere nicht direkt relevante Zeug liste ich weiter unten auf)
- hier in UK sind R7 und 100-400 IS Mk II ungefaehr gleich teuer (ca. £ 900), Geld fuer beides will ich nicht ausgeben
- Reichweite meiner bisherigen Sportkombo 7D Mk2 + (Kenko 1.4 +) 70-200 MKii war/ist perfekt, aber Autofokus der R6M2 ist besser. F4 durch Kenko 1.4 war an der 7D Mk2 immernoch brauchbar.
- Fotografiere sonst eher Street, Portrait und Landschaft und bin normalerweise immer mit zwei Kameras unterwegs
- Kenko gegen Canon Extender 1.4 III austauschen? (Nach bisheriger Recherche wird das wohl eher nichts bringen)
- 100-400 L MKII kaufen und mit R6M2 nutzen?
- R7 kaufen und mit 70-200 2.8 MKII (eher ohne Kenko 1.4) nutzen?
- 7D Mk2
- 50D
- Telekonverter Kenko 1.4 300 DG
- Sigma 8-16 f4.5-5.6 DC HSM
- EF 11-24 L f4.0
- EF-S 17-55 f2.8
- EF 50 f1.4
- EF 24-70 f2.8 L MK ii
- EF 100 IS f2.8 Makro
- Verkauf von 50D + 7DMk2 wuerden mit etwas Glueck £450-500 bringen, moechte mich aber ungern von meiner 7D2 trennen und bei max. £100 fuer die 50D behalte ich sie lieber
- R6M2 und 70-200 L f2.8 MKii werden nicht verkauft
- Kein Systemwechsel
- moechte erstmal keine RF Linsen, da zu teuer in f2.8 und um flexibel zu bleiben (50D, 7D Mk2)
Vielen Dank und viele Gruesse aus MCR
Zuletzt bearbeitet: