Avenga
Themenersteller
Alles fing vor knapp 1 Jahr an, ich suchte lange nach einer guten Kompaktkamera und blieb bei der F100fd hängen.
Um es kurz zu machen:
1. Kamera von Amazon gekauft: nerviger Pixelfehler, Umtausch
2. von Amazon bekommen: kein Pixelfehler, dafür extreme Randunschärfen
wieder zurück geschickt, Geld zurück
3. Kamera bei Saturn gekauft, 20€ teurer aber egal, Glück gehabt, perfekt scharf bis in alle Ecken, kein Pixelfehler
Nun war ich 1/2 Jahr glücklich und schoss etwa 1500 Fotos.
Dann bekam ich einen grünen vertikalen Streifen in alle Bilder.
Kamera eingeschickt, nach 5 Wochen mal angerufen "...das Objektiv wurde getauscht..." da gingen bei mir die Alarmglocken an. Und zurecht!
Die haben wohl den Sensor inkl Objektiv getauscht.
Jetzt habe ich oben in den Ecken die besagte Unschärfe.
Ein 2. Mal nach Fuji geschickt "..die Kamera arbeitet innerhalb der Spezifikation"
Super
Was kann ich da tun? Ich habe hier genügend Bilder die beweisen dass es auch bis in die Ecken scharf geht!
Bei einem Testbild kam die dumme Antwort am Telefon "das ist nicht geeignet für den AF"
Würde die F100fd ja verkaufen, aber was gibt es sonst noch für Alternativen? Die F200 ? klar gleiches Spielchen, gleiche Firma.
Gibt es sonst noch eine Kompakte mit einem 1/1,6" Sensor die nicht weit über 200€ kostet? Glaube nicht
Um es kurz zu machen:
1. Kamera von Amazon gekauft: nerviger Pixelfehler, Umtausch
2. von Amazon bekommen: kein Pixelfehler, dafür extreme Randunschärfen
wieder zurück geschickt, Geld zurück
3. Kamera bei Saturn gekauft, 20€ teurer aber egal, Glück gehabt, perfekt scharf bis in alle Ecken, kein Pixelfehler
Nun war ich 1/2 Jahr glücklich und schoss etwa 1500 Fotos.
Dann bekam ich einen grünen vertikalen Streifen in alle Bilder.
Kamera eingeschickt, nach 5 Wochen mal angerufen "...das Objektiv wurde getauscht..." da gingen bei mir die Alarmglocken an. Und zurecht!
Die haben wohl den Sensor inkl Objektiv getauscht.
Jetzt habe ich oben in den Ecken die besagte Unschärfe.
Ein 2. Mal nach Fuji geschickt "..die Kamera arbeitet innerhalb der Spezifikation"
Super
Was kann ich da tun? Ich habe hier genügend Bilder die beweisen dass es auch bis in die Ecken scharf geht!
Bei einem Testbild kam die dumme Antwort am Telefon "das ist nicht geeignet für den AF"
Würde die F100fd ja verkaufen, aber was gibt es sonst noch für Alternativen? Die F200 ? klar gleiches Spielchen, gleiche Firma.
Gibt es sonst noch eine Kompakte mit einem 1/1,6" Sensor die nicht weit über 200€ kostet? Glaube nicht