• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was kann das sein ?

BerndH

Themenersteller
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, und das DSL Forum wurde mir empfohlen wenn es um die 300D geht. Und um die geht es im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich besitze seit Freitag die Canon 300D mit dem Kitobjektiv.
Aber die Kamera will leider nicht so wie ich es gerne hätte. Und zwar folgendes.
Wenn ich die Kamera einschalte, kann ich Bilder machen. mal 2, mal 20, oder auch mal mehr bevor sich die kamera aufhängt, dann schaltet sie sich ab, und wenn ich Glück habe geht sie wieder an, oder ich muss aberdann erst den Akku rausnehmen und dann erneut anschalten. das die kamera in den Standbymodus geht hab ich deaktiviert. So nun meine Frage(n)
1. Kann es sein das der Akku eine Macke hat ? (org. Akku der bei der kamera dabei war )
2. oder hat eher die Technik der kamera einen Knick ?

Als Firmware hab ich die Version 1.1.1 drauf (war schon drauf )

Ich hab auch nix verändert oder so. Alles im org. Zustand.

HELFT MIR BITTTTEEEEEE !!!!! :confused: :confused: :confused:

Besten Dank im Vorraus

Bernd

udo archut schrieb:
na,ich würde es erst einmal mit einer anderen cf versuchen.
oder einem anderen Objektiv! Vielleicht sind die Konatkre verschmutzt!

Ich hatte genau dieses Phänomen mit einem Hitachi 1GB MD. Nachdem ich auf CF umgestiegen bin hab ich keine Probleme mehr. Gewundert hat es mich aber schon; zumal soviele Leute MDs ohne Probleme nutzen.

Du weisst aber, dass die Cam nach einer Minute automatisch abschaltet? ;)

Nö, im Ernst, die muss zurück zu Canon, denn an den Sandisks kanns ja kaum liegen...

hast du die Kamera in einem Ladengeschäft gekauft?
dann geh' nochmal hin und lass dir mal
a) einen anderen Akku
b) ein anderes Objektiv
c) noch eine andere CF
geben zum testen - lass auch mal den Händler ran, schließlich wäre er auch für die Beseitigung des Fehlers verantwortlich

falls nicht in einem Ladengeschäft gekauft - dann versuchs trotzdem mal da, wenn die guten Service bieten und entsprechendes Zubehör da haben, lassen sie dich vielleich trotzdem testen.

littlesite schrieb:
Du weisst aber, dass die Cam nach einer Minute automatisch abschaltet? ;)

Ich finde die Frage garnicht schlecht!! -

Ok jetzt hab ich sicher die lacher auf meiner seite, aber ich hab mich am Anfang auch gewundert warum die camera mit einmal aus war, hatte es dann nach einem halben tag raus warum - tja so iss das wenn man nicht die Anleitung liest ... :o :D

Hallo,
Meine 300D funktioniert nun einwandfrei. Der Akku hat ne Macke. War heut bei einem Bekannten, der auch die 300er hat, er probierte alles was schuld hätte sein können, und zum Schluss machte er einen Akku von sich rein. Und seither funktioniert sie tadellos.

Also kann der Fotospass nun beginnen.... :D

An dieser Stelle noch einmal : DANKE ANDREAS !!!

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten