• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist nur mit mir passiert

Chris Tian

Themenersteller
Hallo ihr,

ich möchte ein paar Fotos zeigen, die ich geschossen habe.
Bei den Fotos wollte ich pubertäre Gefühle wie Zweifel, Verachtung und Angst zum Ausdruck bringen.

Als Hintergrund diente ein schwarzer Vorhang mit Tape an die Wand geheftet, mit meinem Blitz habe ich nach rechts gegen ein umgedrehtes Poster geblitzt, das das Licht reflektiert hat.

Mich würde interessieren, was ihr über die Fotos denkt.

Diese Bilder haben nicht den Anspruch perfekt zu sein, ist mein aller erster Versuch in diese Richtung. Es geht mir vor allem darum, Gedanken die ich mir vor den Fotos gemacht habe aufs Papier zu bringen.

Falls ihr Vorschläge habt zum Bearbeiten hat, dürfen Fotos nur für dieses Thema runtergeladen und auschließlich hier wieder hochgeladen werden.

Einen schönen Tag,
Chris.

Zuletzt bearbeitet:
Die Interpretation wäre mir nicht im Ansatz in den Kopf gekommen, tut mir leid. Dafür sind die Ausdrücke meiner Meinung nach nicht realistisch genug.

die gesichtsausdrücke sind einfach zu neutral um irgendwas zu transportieren.

Es ist ja schön das sich jemand Gedanken macht was er vermitteln will bevor er aufn auslöser drückt. Waere dies ein Fotowettbewerb zu diesem Thema, waere das Bild letztendlich weiter hinten gelanded, da fuer mich die technische Ausführung auch nicht optimal ist.

Vielen Dank für die ehrliche Kritik.
Warum ist die technische Ausführung nicht optimal? Bin noch bei den Grundlagen, was das angeht.

Also mit der Interpretation kann ich leider auch nicht sehr viel anfangen. Bild Nr.2 finde ich gut gelungen auch wenn hier dein Versuch der Darstellung nicht mit meiner Interpretation übereinstimmt.

Die Idee finde ich defintiv sehr gut. Darf man fragen welches Equipment du benutzt hast? Ergo Blitz o.ä.?

Schade finde ich, dass bei allen ( bis auf das 4. ) Photo dir die Tiefen enorm absaufen. Ein paar Licht-Highlights wären mit Sicherheit gut gewesen.

Dennoch gefällt mir der Ansatz und die Idee sehr gut!

Also mit der Interpretation kann ich leider auch nicht sehr viel anfangen. Bild Nr.2 finde ich gut gelungen auch wenn hier dein Versuch der Darstellung nicht mit meiner Interpretation übereinstimmt.

Was ist denn deine Interpretation?

Darf man fragen welches Equipment du benutzt hast? Ergo Blitz o.ä.?

Ja man darf :D Canon 350D, 28-135 3.5-5.6, Blitz 580 II; mehr nicht.

Vielen Dank für das Feedback.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten