Aber das kann man vielleicht nur verstehen wenn man schon Vogelfotografie zu den Anfängen der DSLR Zeit betrieben hat.
Das ist immer so ein dummes Argument - hier geht es doch um A7 M4 versus A7 M5 und nicht um alte DSLRs.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber das kann man vielleicht nur verstehen wenn man schon Vogelfotografie zu den Anfängen der DSLR Zeit betrieben hat.
Das ist immer so ein dummes Argument - hier geht es doch um A7 M4 versus A7 M5 und nicht um alte DSLRs.![]()
Aus Sicht eines A7riiiA Nutzers kann ich sagen:
A7rV = total und absolut uninteressant.
4500 Euro!!! Ich weiß gar nicht ob manche noch einen Bezug zum Geld haben, aber 450 Euro, wofür? Das ich 2 Wochen lang nen halben Orgasmus kriege wenn ich bei 100% reinzoome? Dass ich nach 2 Wochen feststelle, dass der beste VogelAugenAF nix bringt, wenn ich mit nem 50mm 1.2 versuche nen Steinadler zu fotografieren? Dass ich nach 2 Wochen feststelle, dass die Kamera unheimlich teures Glas benötigt um überhaupt ihre Stärken bei der Auflösung wirklich auszuspielen?
Dass ich nach 2 Wochen feststelle, dass meine Bilder keinen Deut besser geworden sind (OK, ich vergesse immer dass bei vielen nicht das fotografieren das Hobby ist, sondern die Sucht nach neuer Technik im Vordergrund steht)
Für MICH ist die Kamera Nonsens da ich schon eine sehr starke Kamera besitze die mich in keinster!!! Weise einschränkt.
4500 Euro!!!Ich kann langsam nur noch den Kopf schütteln.
P.s Ja der Beitrag ist bewusst provokant formuliert, es ist nicht nötig deswegen auszuflippen. Man kann ihn auch einfach ignorieren.
Da ich eh von einer langsamen Kamera komme, stören mich auch die maximal 6 bzw. eingeschränkt 10 Bilder pro Sekunde nicht. Auch wenn andere Hersteller gefühlt suggerieren man brauch 20 oder mehr Bilder pro Sekunde.