• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist mit der Machinery los?

AlfredS

Themenersteller
Hallo, Sachkenner,

seit einigen Jahren benutzte ich das Programm "Machinery" für Bearbeitung der HDR-Bilder. Alles war schön und gut, bis vor Kurzem es funktionieren aufgehört hat.
Beim Aufrufen des Programms erhalte ich jetzt die Mitteilung:
"Fehler des Lizenzschlüssels. Keine Verbindung mit dem Aktualisierungschlüssel. Internetverbindung prüfen".

Kann mir jemand sagen, worum es hier geht? Was muß ich unternehmen?
Noch einmal "Machinery" zu kaufen wäre mir irgendwie nicht koscher :confused:
 
Hallo Yoda,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe sofort den Leuten im Support geschrieben, aber die Antwort fehlt noch. Vielleicht muß ich abissl abwarten.
Wenn etwas kommt, schreibe ich Bescheid, versteht sich.
 
Ohne die Software zu kennen:

Besteht eine Internetverbindung?
Irgendetwas beim Internet geändert?
Aktuelle Softwareversion?
 
@Georgius

Ja, Internet ist da und in Ordnung.

Seit vielen Monaten keine Änderungen im Internet.

Inwieweit ist mein Macinery aktuell, weiss ich nicht. Installiert wurde im Jahre 2012-2013. Warum muß das wichtig sein? Aktuell oder nicht - funktionierte immer einwandfrei.

Support hat bisher nicht gantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat keiner den Server abgestellt :mad:

Habe erst vor zwei Tagen noch ein Update erhalten. Schreib ihm einfach, er antwortet immer, evtl. mal im Spamordner nachschauen.
 
Endlich habe ich Antwort von Machinery-Support erhalten:

"Falls die Autorisierung des Lizenzschlüssels als Fehlermeldung anzeigt,
schalten Sie die Windowssperre für die Autorisierungszeit aus, als auch
alle Antivirenprogramme (zB. GDATA) oder geben Sie Machinerz als
Ausnahme zu (Port 80 HTTP, Domäne www.machineryhdr.com).

--
Marek Duda
Maszyneria


Technical support
hpd@machineryhdr.com
"

Jetzt habe ich mehr Fragen, als die Antworten. Jetzt muß ich enträtseln, was ist Windowssperre? Ich habe keine und nie gehabt.

Ich habe keine Ahnung, was heißt Machinery als Ausnahme geben und was bedeutet geheimnisvolle (Port 80 HTTP, Domäne www.machineryhdr.com)

Ich habe mein Antivirenprogramm (AVIRA) deaktiviert, aber das hat nichts gebracht.

Versteht jemand, was Herr Duda mir geschrieben hat?
 
Danke Georgius.

Das mit dem Firewall habe ich probiert. Deaktivierung hat nichts gebracht.
Oh, weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem es endlich mal wieder eine Aktualisierung gibt, habe ich ein Update gekauft, bekam auch den Lizenzschlüssel und einen Link zu Version 3.0. Das hat geklappt (die Version hatte ich eh schon installiert).
Dann wird natürlich das Update auf 3.1 angezeigt. Wenn ich das installiere, steht nur noch Demo da und das Programm funktioniert nur abgespeckt.

Ich habe alle Variationen durch (3.0 deinstallieren, 3.1 installieren und die Lizenz dann aktivieren, usw.) und den Support angeschrieben. Leider kam noch keine Antwort (auch nicht im Spam). Hat vielleicht zufällig jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 
Hat jemand die aktuelle Version installiert?
Bei den Presets im Bereich "2" ist eins, das heißt 08_Abandoned. Da wird bei mir nichts dargestellt, wählt man es aus, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe es dem Support gemeldet und eine Datei zugeschickt bekommen die ich in einen bestimmten Ordner einsetzen soll. Das hat nicht geholfen. Seit dem Funkstille. Es ist nicht tragisch, aber es stört mich ganz gewaltig. Es würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist und ob vielleicht jemand eine Lösung hat. Der Support scheint tot zu sein, da kommt nichts mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten