Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich dachte, dass es sich um eine alte Computermaus, an deren Anschlussleitung ruckweise gezogen wurde, handelt. - Soviel zu "abstrakt",Das sind doch so "Gondeln" im Prater/Vergnügungpark die sich im Kreis drehen.
Also ich persönlich finde nicht, dass das mitgezogen wurde. Sorry, ist nur mein empfinden
Das scheint mir der Casus Knaktus zu sein! Also ich hätte hier auch mal gerne mitgemacht, aber wenn ich nicht auf mein Archiv zugreifen, dann Nein Danke! Ich möchte mir von niemand aufs Auge drücken lassen, zu welchem Zeitpunkt ich zu welchen Thema Fotos mache. Derartige Gängelei tut der Kreativität gar nicht gut.Muß ich nicht und mache ich nicht, weil die Exifs-Vorgabe erst beim April-Wettbewerb eingeführt wurde.![]()
Wenn sich die aktuelle Kreativität, die dann womöglich sogar noch mit einem Preis ausgezeichnet werden soll, darin beschränkt, ins Bildarchiv zu schauen, ob da nicht irgendwann mal irgendwas zufällig zum Thema passendes abgelichtet wurde ...Das scheint mir der Casus Knaktus zu sein! Also ich hätte hier auch mal gerne mitgemacht, aber wenn ich nicht auf mein Archiv zugreifen, dann Nein Danke! Ich möchte mir von niemand aufs Auge drücken lassen, zu welchem Zeitpunkt ich zu welchen Thema Fotos mache. Derartige Gängelei tut der Kreativität gar nicht gut.
ich finde das genau gegenteilig.
grade die vorgabe ist gut für die kreativität. man muss sich intensiv mit einem thema auseinandersetzen und sich auch um die umsetzung gedanken machen.
wenn man kein gutes foto in einem monat hinbekommt, sollte man überlegen ob andere gute fotos nur zufallstreffer sind - denn kreativität kommt viel durch nachdenken zustande - thema, grundidee, weiterentwicklung, foto...
es ist natürlich eine frage des wollens... ein glück ist keiner gezwungen mitzumachen
Das scheint mir der Casus Knaktus zu sein! Also ich hätte hier auch mal gerne mitgemacht, aber wenn ich nicht auf mein Archiv zugreifen, dann Nein Danke! Ich möchte mir von niemand aufs Auge drücken lassen, zu welchem Zeitpunkt ich zu welchen Thema Fotos mache.
Derartige Gängelei tut der Kreativität gar nicht gut.
Was, übrigens das Fälschen von Exifs betrifft, da versichere ich Euch, dass Einer, der sich gut mit Dateiformaten gut auskennt, so ein Exif fälscht, ohne dass jemand nur den Hauch einer Chance hat, das zu beweisen.
Diese ganze Konzept scheint mir nicht gut durchdacht.
Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise auch Teil(ent)färbungen (sog. Color-Keys). Erlaubt sind nur die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren sowie vollständige SW-Umwandlungen. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.