• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist mit dem Velbon Sherpa Pro CF-640 los?

sLz

Themenersteller
Moin,

seit Monaten ist dieses Stativ in keinem Onlineshop mehr zu erwerben, bei jedem steht es ist mit Lieferzeit zu rechnen bzw. das Stativ sei im Zulauf.
Auf der Velbon-Homepage ist das Stativ noch aufgelistet und von einer News, dass es nicht mehr hergestellt wird ist weit und breit nichts zu sehen.

Weiss evtl jemand etwas darüber, vielleicht von der Photokina?
Hatte mir dieses Stativ vor ca. 2 Monaten als das meine ausgesucht, da es von Größe/Gewicht die ideale Kombination gewesen wäre. Ich hoffe mal stark darauf, dass es das Stativ zumindest bis Weihnachten wieder geben wird :/

Danke

Ist bei Velbon normal. Die haben immer wieder Lieferschwierigkeiten. Da hilft nur Geduld haben. (Lohnt sich aber;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch lange nach einem Händler gesucht, der liefern kann. Nix.
Also habe ich mal aus Spass bei amazon bestellt.
2 Wochen später hatte ich eins.

Ist einen Monat her.

Gruß
Brummel

wollte auch das 640 haben. Nicht zu bekommen. Wer es hatte wollte es nicht verkaufen :)
Ich habe dann das 530 bei Amazon gesehen, bestellt und wenige Tage später hatte ich es.
Für mich reicht das 530 und dass es nur 3 Auszüge hat finde ich jetzt für mich sogar als Vorteil :)

Moin,

seit Monaten ist dieses Stativ in keinem Onlineshop mehr zu erwerben, bei jedem steht es ist mit Lieferzeit zu rechnen bzw. das Stativ sei im Zulauf.
Auf der Velbon-Homepage ist das Stativ noch aufgelistet und von einer News, dass es nicht mehr hergestellt wird ist weit und breit nichts zu sehen.

Weiss evtl jemand etwas darüber, vielleicht von der Photokina?
Hatte mir dieses Stativ vor ca. 2 Monaten als das meine ausgesucht, da es von Größe/Gewicht die ideale Kombination gewesen wäre. Ich hoffe mal stark darauf, dass es das Stativ zumindest bis Weihnachten wieder geben wird :/

Danke

Hab auf der Photokina mit Velbon gesprochen. Für Deutschland ist eine Lieferung Ende Oktober zu erwarten. Nach deren Angaben haben die ein massives Kapazitätsproblem aufgrund der enormen weltweiten Nachfrage. Die Kapazitäten sollen wohl erweitert werden.

Die beiden Herren aus Japan sprachen zwar kaum Englisch, aber das war doch noch von ihnen zu erfahren. Ich hatte mich am Stand sehr über diese Lieferschwierigkeiten ausgelassen. Ergebnis, habe ein CF-7 für einen sehr sehr guten Kurs direkt erwerben können. Ursprünglich wollte ichein CF-8 haben, doch das hatten sie nicht dabei.

Jobo (Velbon Distributor) hatte übrigens einige Wochen vor der Photokina dieselbe Aussage bzgl. Liefertermin getätigt.

Hab auf der Photokina mit Velbon gesprochen. Für Deutschland ist eine Lieferung Ende Oktober zu erwarten. Nach deren Angaben haben die ein massives Kapazitätsproblem aufgrund der enormen weltweiten Nachfrage. Die Kapazitäten sollen wohl erweitert werden.

Die beiden Herren aus Japan sprachen zwar kaum Englisch, aber das war doch noch von ihnen zu erfahren. Ich hatte mich am Stand sehr über diese Lieferschwierigkeiten ausgelassen. Ergebnis, habe ein CF-7 für einen sehr sehr guten Kurs direkt erwerben können. Ursprünglich wollte ichein CF-8 haben, doch das hatten sie nicht dabei.

Jobo (Velbon Distributor) hatte übrigens einige Wochen vor der Photokina dieselbe Aussage bzgl. Liefertermin getätigt.

Auf so eine Antwort hatte ich gehofft, ich danke dir :)
Nun, mit Ende Oktober kann ich sehr gut leben solange es nicht geheissen hätte die Produktion sei eingestellt worden.

Ich hab mir auch eins vorbestellt - zur photokina meinten die dann - 2 Wochen lieferzeit - das ist jetzt leider auch schon rum. Ich hoffe somit auch auf ende oktober.

Hallo,

Ende Oktober ist vorbei, und es gibt das Sherpa Pro 640 weder in Online Shops noch in den Läden. Ich war heute sowohl im Internet als auch in der Stadt auf der Suche. Weiß jemand was Neues?

Das finde ich lustig. Jeder der auf die Lieferbarkeit speziell des 640 wartet, wartet ewig. Alle die es auf Verdacht bestellen, haben es in absehbarer Zeit :).

Ich wollte ein leichtes, zusammengeschoben kleines Stativ und habe hier nur Gutes über das 640 gehört. Also habe ich nach einem Tag DSLR-Studium hier bestellt, ohne von den Lieferschwierigkeiten zu wissen. Die waren einfach supergünstig und per CC kann man nichts falsch machen, speziell wenn etwas nicht gleich lieferbar ist. Ich schätze ca. 3 Wochen später trudelte das Teil ein (ist wirklich ein Superkompromiss zwischen Mobilität und Stabilität).

Ich kann nur jedem ernsthaften Interessenten raten, einfach zu bestellen. Die Warterei auf Velbon Verfügbarkeit führt zu nichts.

Also habe ich nach einem Tag DSLR-Studium hier bestellt, ohne von den Lieferschwierigkeiten zu wissen.
Genau dort habe ich gestern abend nach Verfassen meines Beitrags auch noch bestellt. Gestern war der Verfübarkeitsstatus allerdings noch "gelb" (Ware ist bestellt und "in kürze" verfügbar), heute ist er "rot" (Nicht verfügbar). Komisch :confused: Naja, mal abwarten.

Bitte mir jetzt den Kopf nicht abreißen, wenns nicht klappen sollte :o, vielleicht hatte ich nur viel Glück.

ABER: dieser Promarkt Online Shop ist wirklich ganz ok und gerade mit 'nicht lieferbaren' Artikeln habe ich dort gute Erfahrungen. Ich bestelle dort z.B. auch fast all meine Gelis. Da ist der Shop auch unschlagbar günstig (und er listet sie alle!) und ich finde die Listenpreise dieser 'Plastikbecher' sowieso unverschämt. Natürlich kommt es mir da auch nicht auf 1-2 Wochen an, ich warte halt. Irgendwann trudelt das Zeug dann (übrigens per UPS, auch nicht schlecht) immer ein.

Genau ein einziges Mal habe ich etwas storniert, weil es mir dann doch zu lange dauerte, hat ebenfalls sofort funktioniert: Anruf (bei dem ich auch zügig duchkam), freundliche Dame hat die Bestellung sofort gefunden und storniert. 2 Std. später hatte ich die Bestätigungsmail für die Stornierung. Also wie gesagt, wer warten kann ist dort (vor allem preislich, aber nicht nur) gut aufgehoben :).

178euro is allerdings ein verdammt geiler Preis, ich werde demnächst wohl auch mal bestellen :>
Allerdings muss ich mir vorher noch Gedanken über den Kopf machen, Kugelkopf oder 3D-Neiger :/

Ich hatte mein 640er im Sommer bei Foto Erhardt bestellt - hat auch einige Wochen gedauert, dann kam die Mail, dass es da ist und ich habe den Betrag überwiesen und kurz darauf das Stativ bekommen...

Ob es jemals wirklich als verfügbar gelistet war weiß ich nicht, aber das Warten hat sich sehr gelohnt - ein klasse Stativ!!!

Alles Gute,

Chris

Ich habe mein Sherpa Pro 530 vom Onlineshop lagu.
Da wurde ich mal reinschauen, die haben gute Preise und vieles von Sherpa ist sofort lieferbar.
MfG Surfer

Hi
ich habe das 630er und bin sehr zufrieden mit diesem Teil!!!
Warum muß es das 640er sein???
das 635 ist sofort lieferbar
siehe Link:
Technik Direkt Würzburg:
www.technikdirekt.de
http://www.technikdirekt.de/main/de...oer/stative/106463/-/Article.html?fillspace=1
ich hab meine dort gekauft Klasse Versand!!

oder Brenner in Weiden
www.alles-foto.de
http://www.alles-foto.de/default.as...l=3&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0
dort stehen aber keine angaben zwecks Lieferzeit! und ist auch etwas teurer wie Technik direkt !!
mfg
Ronny66

Weil das 640 im Packmass kleiner ist..

Bei mir musste es in die Koffer meines Motorrads passen. Das war der Grund für das 640. Auch die anderen Daten wie Auszugshöhe mit/ohne Mittelsäule und Gewicht sprachen für das 640 im Vergleichz u den anderen. In der Summe war es für mich die beste Lösung.

Gruß
Brummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten