• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Andere Frage - geht diese Woche was? Ich kann bis auf Montag und Donnerstag.

Wäre schön, wobei bei mir der Mittwoch von Mandanten gebucht wurde. Freitag schaut aber auch das Wetter bisher recht gut aus ...

Puh, dann bin ich ja beruhigt - nicht, dass Du noch auf ein gescheites Kamarasystem gewechselt wärst. Wir müssen schließlich unseren Exoten in der Gruppe pflegen und hegen :evil::D:lol:

Ich hab schon gemerkt, dass in meinem Alter ein Umstieg nicht mehr in Frage kommt!

Mir hat jemand eine Sony (wie zum Teufel macht man ein Alpha hier?) in die Hand gedrückt und gebeten, ein Bild von ihm und seiner Freundin zu machen. Ich schau durch den Sucher und seh ... NIX. Dann hab ich geschaut, wo man zwischen Display und Sucher umschalten kann ... nicht gefunden.

Lösung des Problems: Kamera einschalten, schließlich funzt so ein EVF ohne Strom nicht. Sch... moderne Zeiten! :ugly::D:ugly::D

Bevor jetzt wirklich Feierabend ist mal ein (leider misslungenes) Experiment von gestern: ein Pano vom Schloss Herrenchiemsee:

Herenchiemsee-1.jpg

Und jetzt weiß ich, dass ich zukünftig doch den Panokopf mitnehmen sollte ...

Sehr schade, dass Du mich da alleine lässt :angel:
Der eine wird vor seinem Urlaub wohl keine Zeit mehr vor seiner Abreise gehabt haben und der andere wurde von mir gestern erst mit einem neuen Rechner versorgt, so dass ich nicht weiß, ob er schon wieder alles zur Bildbearbeitung installiert hat...

Ja das stimmt.
War etwas im Vorbereitungs- und Packstress.
Aber eins gibt es dann doch noch vor der Abfahrt:

_V3A0450_bearbeitet.jpg

Übrigens:

@Altberater
Die #2 finde ich gut.
Mal ein anderes Motiv in der Gruppe als immer nur eine einzelne freizustellen.

@Ötzelprötz
Schöner Blick beim "Beifang"
Hatte eine schöne von denen gesucht aber nicht gefunden.
Für die eckige Sonne bei #2 gibt es ja Photoshop :)

Ja, schaut wirklich super aus - nur hättest Du uns durchaus sagen können, dass Du neben der Badekappe auch eine Sprühflasche im Rucksack hattest :grumble:

Und am Beifang bist Du mehrfahr vorbeigelaufen, war direkt neben dem Weg :D

Ach ja, das mit der Sonne in PS rund machen musst Du mir mal nach Deinem Urlaub zeigen...

Das solltest Du doch wissen, dass wir unsere Touren nicht aus Spaß an der Freude machen. Da wird nicht nur mit vollem Körpereinsatz gearbeitet, auch an Technik wird nicht gespart. Wobei wir beim nächsten Mal die künstliche Sonne für den Untergang vielleicht nicht das THW, sondern ARRI machen lassen sollten, damit das Ding nicht so eckig ausschaut ... :D

hüstl,hüstl.....ich lebe noch :D
Nachdem ich jetzt doch eindlich mal Zeit gefunden habe mich mit dem neuen Toaster auseinanderzusetzen,musste ich mit Bedauern feststellen,das gegen unscharfe Bilder auch ein neuer Rechner nicht hilft :grumble:
Ansonsten komme ich super zurecht damit und habe erfolgreich Lightroom installieren können :D
Somit gibt es von mir nur 1 Foto von den Kuhschellen :ugly:
Insgesamt sind bei euch tolle Fotos raus gekommen.
@Altberater
#3 gefällt mir super
@Ötzelprötz
#1 und #2 sind meine Favoriten
@Slytha
sehr stark,finde es auch toll das du die Blümchen gegossen hast:top:

IMG_7740.jpg

vom Schloss reiche ich auch noch 2 Bilder nach:)
IMG_7682.jpg

IMG_7705.jpg

Freitag bin ich leider raus,da bin ich schon ausgebucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten