• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

ich war am letzten Sonntag oben, allerdings am frühen Morgen bei noch geschlossenen Blüten. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung.

Super, danke für die Info. Sieht mir vom Bestand her ähnlich aus wie am Hündle, vielleicht sogar noch ein bisschen weniger. Werd ich also nach Möglichkeit dieses Wochenende mal in Angriff nehmen, früher klappt's eh nicht. Lohnt sich der Besuch vom Sonnenstand her auch am Abend noch, oder stehen dann die umliegenden Gipfel im Weg?

Ich werde vielleicht am Wochenende nochmal dorthin gehen. Das sind bisher nur kleinere Flecken davon, die meisten Krokis sollte erst noch kommen. Ab 16:30 verschwindet der obere Teil über den Almen langsam im Schatten, um 17:30 sollte dann fast alles dort oben im Schatten liegen. Vor einer Woche lag dort noch Schnee, weshalb die volle Blüte dieses Jahr wohl etwas später stattfindet.

Gruß
Thomas

Zwei Dinger vorab:

1. Danke für den schönen, wenn auch kurzen Ausflug in die Garchinger Heide. Ich kannte das vorher nicht und es war schön, mit euch dort zu sein

2. Bitte um Entschuldigung, dass ich mich so bald verabschiedet hatte, aber ich war wirklich ziemlich erschöpft

Um Euch zu motivieren, hier bald Ergebnisse zu präsentieren, mal drei schnelle erste Bilder:

#1 - Das Motiv des Abends
Garchinger Heide-1.jpg

#2 - Das Motiv in der Gruppe
Garchinger Heide-2.jpg

#3 - Beifang
Garchinger Heide-3.jpg

Bei meinen Bildern war auch nicht gerade wenig dabei, was direkt wieder entsorgt werden muss, was aber bei dem Wind auch nicht anders zu erwarten war.

Ich hoffe, Euch hat es so gut gefallen wie mir uns jetzt warte ich auf Eure Bilder.

Liebe Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick, Altberater, gerade das zweite ist ja richitg malerisch. Was ich witzig finde, ist dass Du auch eine eckige Sonne am letzten Bild hast - habe ich nämlich auch und dachte eigentlich, es liegt an meinem Objektiv, aber anscheinend war die heute eckig :ugly: :D :lol:

Meine Ausbeute war heute gar nicht so übel, bin gerade noch am Sichten und entwickeln, mal schauen ob ich später noch was einstelle.

Und wenn es Dich tröstet - wir sind dann auch nicht mehr fort, weil uns einfach nix gescheites eingefallen ist, wo wir am Freitag Abend hin könnten wo es nicht pumpvoll ist :lol:

Servus,

da habe ich diesen Thread schon abonniert, habe die Entscheidung für Freitag ("Freitag oder Sonntag zum Kuhschellenshooting") dann aber doch irgendwie nicht mitbekommen. Habe hier im Thread beim Nachlesen aber auch nichts gefunden.

Wie macht man es richtig?

Sehr schick, Altberater, gerade das zweite ist ja richitg malerisch. Was ich witzig finde, ist dass Du auch eine eckige Sonne am letzten Bild hast - habe ich nämlich auch und dachte eigentlich, es liegt an meinem Objektiv, aber anscheinend war die heute eckig :ugly: :D :lol:

Ja ja das haben wir dann ja geklärt, liegt am abblenden, eine Todsünde :lol::p
Die ersten beiden finde ich ziemlich gut, die Härchen kommen perfekt zur Geltung.:top: Vielleicht habt ihr ja Lust auf den Kuhschellen Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1682050 :D
Und jetzt mehr eckige Sonnen bitte muss aber noch erwähnen, dass ich "#6 - mein lieber Schwan" extrem geil finde :top:

Ja ja das haben wir dann ja geklärt, liegt am abblenden, eine Todsünde :lol::p
Muss ja noch Luft zum Verbessern im nächsten Jahr sein :lol:
Die ersten beiden finde ich ziemlich gut, die Härchen kommen perfekt zur Geltung.:top: Vielleicht habt ihr ja Lust auf den Kuhschellen Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1682050 :D
Und jetzt mehr eckige Sonnen bitte
Mal schauen, ob ich Dir das antue das Niveau im Thread dann runterzuziehen :ugly: :evil:
muss aber noch erwähnen, dass ich "#6 - mein lieber Schwan" extrem geil finde :top:
Oh, danke, freut mich dass es gefällt, auch wenn es so nicht geplant war, da ja eigentlich das Schloß das Motiv war, aber die Tierchen wollten sich anfänglich nicht davon überzeugen lassen, dass ich wirklich nichts zum Futtern für sie dabei habe :D

So, dann mal eine kleine Auswahl von mir...

#1 - güldene Abendsonne
IMG_6350-2comp.jpg

#2 - nur ganz leicht eckige Sonne :D
IMG_6320comp.jpg

#3 - Beifang
IMG_6299comp.jpg

#4 - Gruppenbild mit Haaren :lol:
IMG_6245comp.jpg

#5 - Einzelkämpfer
IMG_6271comp.jpg

Und irgednwie fällt mir auf, dass die alle nach links gucken. Vielleicht sollte ich der Abwechslung halber mal das eine oder andere spiegeln... :angel:

Hups, sorry - hatten wir vergessen zu posten, dass wir doch fahren, nachdem es ja erst danach aussah, dass es zu windig ist... :angel:

Da hatte ich ja den richtigen Riecher, dass ich, nachdem ich gestern ebenfalls nix von euch gehört hab, dann heute morgen dort vorbeigefahren bin :p Anschließend ging's noch zum Krokusse-Suchen, aber nachdem ich eben erst zurückgekommen bin, dauert's noch ein wenig bis ich euch vielleicht ein paar meiner Ergebnisse zeige.

@Ötzelprötz: Na, das ist doch eine wirklich schöne Ausbeute. Hat ein bisschen gedauert, aber dann habe ich doch meine Favoriten gefunden: Nr.1 der Einzelkämpfer (#5) vor dem Sonnenanbeter (#2). :top:

Da weiß man, weshalb man doch recht bodennah unterwegs war ... :D

Danke Altberater und was soll ich sagen, so wenig letztes Jahr bei mir rumkam, so groß ist die Ausbeute dieses Jahr - werde wohl doch mal den Kuhschellen Thread heimsuchen müssen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, aber wir wollen es ja nicht übertreiben und auch noch meine Bilder in irgendwelchen Fachbereichen sehen :ugly:
Sehr schade, dass Du mich da alleine lässt :angel:
Gibt es eigentlich auch noch Ergebnisse von unserer Jugend?
Der eine wird vor seinem Urlaub wohl keine Zeit mehr vor seiner Abreise gehabt haben und der andere wurde von mir gestern erst mit einem neuen Rechner versorgt, so dass ich nicht weiß, ob er schon wieder alles zur Bildbearbeitung installiert hat...

... und der andere wurde von mir gestern erst mit einem neuen Rechner versorgt, so dass ich nicht weiß, ob er schon wieder alles zur Bildbearbeitung installiert hat...
Das hatte ich vergessen, dass sich der arme Kerl jetzt mit diesem seltsamen Teil herumärgern muss ... :D :D :D Da hätte er ja auch gleich auf Nikon umsteigen können, wenn er sich schon mit Krücken herumärgern will :grumble:

Und gleich noch eine Frage an die Truppe:

Kennt jemand von Euch "Koken" und kann einem Computer - Legastheniker damit ein bisschen helfen?

Ein kenn einen älteren Herrn, der sehr dankbar dafür wäre :angel:

Mit Koken kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe keine eigene Homepage...

Andere Frage - geht diese Woche was? Ich kann bis auf Montag und Donnerstag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten