• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ich würde mich dann mal aus der Deckung wagen:

18:00 Uhr +/-
Maredo am Rindermarkt

Dann könnte man die "Brunnenserie" am Rindermarkt und nach Lust/Laune/Wetter auch am Viktualienmarkt fortsetzen.

BTW: Heute in Fürstenried:

Schloss Fürstenried-1.jpg

War gestern mal wieder ein sehr netter Abend - wenngleich auch in sehr kleiner, aber dafür sehr feiner Runde :top:

Und hier gleich mal meine Ausbeute...

#1 - Brunnen unbeleuchtet
IMG_3263comp.jpg

#2 - da gingen dann schon langsam die Straßenlaternen an...
IMG_3264comp.jpg

#3 - und so sah's dann mit voller Beleuchtung aus
IMG_3268comp.jpg

#4 - und dann wie immer mit meinem Lieblingsspielzeug :lol: Da finde ich die Wasserzeichnung sehr spannend....
IMG_3270comp.jpg

Sehr schöne Ergebnisse! Kein Wunder nach der ausführlichen Vorbereitung und auch die Ergebnisse der Nachbesprechung sind deutlich spürbar. Freu mich schon auf das nächste Mal.

Jetzt aber mal ernsthaft zu den Bildern:

Brunnenserie gefällt mir, wobei die #4 definitiv mein Favorit ist. Kommt wirklich superstark, Perspektive gefällt mir sehr gut :top:

#6 finde ich auch sehr schick, evtl könnte man die Tiefen noch etwas anheben.

#8 auch eine tolle Sache :top:

VG

Thomas

Ötzelprötz: durch die Bank sehr schön, mein Favorit ist letzte Brunnenbild, wegen der schönen Effekte auf dem Wasser bzw. wo das Wasser die Ebene runterfliesst.

1) IMG_6763.jpg

2) ein HDR Experiment brunnen.jpg

3) etwas schade mit dem Auto im Vordergrund, der alte Turm und das neue Bürogebäude zusammen gefällt mir ansonsten
IMG_6765.jpg

4) IMG_6777.jpg

5) IMG_6797.jpg

Sehr schöne Ausbeute, darthvader :top:

Das erst Bild vom Brunnen ist eine tolle Detailaufnahme und Deine Lampenzooms sind erste Sahne! Die Rolltreppe solltest Du vielleicht noch einen kleinen Tacken beschneiden, damit es komplett symetrisch ist - dann kriegt es von mir auch auch auf Flickr ein like :D

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

@darthvader:

wenn jetzt nicht die beiden ersten "Lichtbilder" wären, dann wäre das Brunnenbild #1 mein Favorit. Und obwohl mir diese Detailaufnahme mit dem Licht sehr gut gefällt, die beiden Varianten der Lampe sind es einfach. :top: :top:

Die Spielerei mit den Lichtern hat sich hier absolut gelohnt, sehr schön abstraktes Ergebnis.

Heute am Flughafen: :grumble: :grumble: :grumble:

Bayerische-Olympiade-1.jpg

:grumble: :grumble: :grumble:

Unglaublich, oder? Ich bin im Grunde ein ruhiger Mensch, aber manchmal fällt es schon schwer. Wer kommt auf so einen Schwachsinn? :grumble: :grumble:

VG

Thomas

P.S. Es geht mir nicht um die Bildqualität, ich musste einfach ein bisschen innerlichen Druck ablassen und hoffe auf Verständnis :grumble: :grumble: :grumble:

Und das kommt dann davon, dass Du Dich immer ohne uns in der Weltgeschichte rumtreibst. Wären wir dabei gewesen, dann hättest Du Dich gar nicht so aufregen können :angel:

Und überhaupt: was soll ich nach Eueren Bilder hier noch zeigen?

Mal zwei Bilder:

#1 irgendeine Nebensache am Rindermarktbrunnen

UT Rindermarkt-1.jpg

Ich habe noch nicht herausgefunden, wen oder was das darstellt, aber wenigstens war er hier noch nicht zu sehen :angel:

#2 Ruffinihaus

UT Rindermarkt-2.jpg

Evtl. hätte ich doch mal das Samyang verwenden sollen :grumble:

VG

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schon mal zwei sehr starke Bilder. Wobei ich Dir beim letzten Recht gebe, dass es hier mit unserem Lieblingsspielzeug eventuell nochmal geiler ausgehen hätte :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten