• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Danke und freut mich :o
Deine #3 gefällt mir, auch mit dem einsamen Strahler, eindeutig am besten. Mit der Beleuchtung macht das ganze deutlich mehr her als untertags.
Ja, das 24-70mm in Kombination macht wirklich geile Blendsterne, so dass man wenn's pressiert, aus der Not noch eine Tugend machen kann :lol:
Auf der Westseite wart ihr dann gar nicht? Da gefiel mir zumindest tagsüber die Architektur besser.
Da war es dann schon zu Dunkel. Wobei man da derzeit wohl eher schwer eine Perspektive ohne Baukräne finden dürfte.

@Ötzelprötz

Ja, die #3 :top: sticht wirklich aus einer (sehr schönen) Serie absolut noch einmal heraus. Und den Scheinwerfer empfinde ich als sehr erfrischendes Element in den doch sonst recht strengen Strukturen.

Auch mir gefällt dein drittes Bild am besten. :top:
Hast das zusammengesetzt? Mir erscheint das Wasser bei 8s Belichtungszeit etwas zu unruhig. Außerdem rechts und links eventuell eine Kleinigkeit zu eng beschnitten. Wenn da noch ein wenig Luft zum atmen wäre, würde das Bild noch mehr Ruhe ausstrahlen, denke ich.

Bei den anderen Bildern ist's halt ein bisserl schwierig mit dem finsteren Himmel ohne einen Stern.
Weil ich da heute in irgendeinem Fotoblog drauf gestoßen bin: Dreh die Bilder mal um 180°, schon wirken sie viel interessanter und dürfen sich "Kunst" schimpfen. :D

@Ötzelprötz

#3 ist wirklich schick geworden,der Blendenstern hat auch was und muss nicht unbedingt versteckt werden.

Bin weihnachtsfeier dabei ;o)
super,ist notiert :top:

Sonst noch wer für die Weihnnachtsfeier am 12.12.16 :confused:

Werd am Sonntag,bzw spätestens Montag den Tisch reservieren,wer also noch will sollte sich bitte melden.
Wenn die Reservierung klappt,sollten wir hier http://www.weinbauer-muenchen.de/ das fotografische Jahr ausklingen lassen :D

@Ötzelprötz

Ja, die #3 :top: sticht wirklich aus einer (sehr schönen) Serie absolut noch einmal heraus. Und den Scheinwerfer empfinde ich als sehr erfrischendes Element in den doch sonst recht strengen Strukturen.
@Ötzelprötz

#3 ist wirklich schick geworden,der Blendenstern hat auch was und muss nicht unbedingt versteckt werden.
Danke euch beiden und beim 24-70 kann man wirklich wunderbar aus der Not eine Tugend machen :lol:
Auch mir gefällt dein drittes Bild am besten. :top:
Hast das zusammengesetzt? Mir erscheint das Wasser bei 8s Belichtungszeit etwas zu unruhig.
Nein, ist nicht zusammengesetzt. Interessanterweise war das Wasser unterschiedlich bewegt, obwohl es sich ja eigentlich um das selbe Becken handelt. Keine Ahnung wie sowas eigentlich zustande kommt :confused:
Außerdem rechts und links eventuell eine Kleinigkeit zu eng beschnitten. Wenn da noch ein wenig Luft zum atmen wäre, würde das Bild noch mehr Ruhe ausstrahlen, denke ich.
Ja, ich weiß - das leidige Thema, dass ich endlich mehr Weitwinkel brauche :D
Bei den anderen Bildern ist's halt ein bisserl schwierig mit dem finsteren Himmel ohne einen Stern.
Ja, geht mir genauso. War halt wirklich ruckzuck tiefschwarze Nacht.... Wobei es witzigerweise ausgerechnet Bild #4 nach "in explore" geschafft hat, was ich eigntlich als das schwächste Bild der ganzen Serie empfindet. Ich glaube bei Flickr haben sie 'nen dressierten Affen sitzen, der ganz willkürliche die Bilder für explore aussucht - zumindest hat man manchmal bei einigen Aufnahmen echt den Eindruck :lol:
Weil ich da heute in irgendeinem Fotoblog drauf gestoßen bin: Dreh die Bilder mal um 180°, schon wirken sie viel interessanter und dürfen sich "Kunst" schimpfen. :D
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Macht das dann wirklich soviel Unterschied?

@Sectorchan & DSLR-Lehrling: kriegt man von euch auch mal was zu sehen?

@all: wie wäre es kommenden Donnerstag mit der Umsetzung der Idee die DSLR-Lehrling und ich hatten nochmal um 16:00 Uhr auf den Rathausturm zu fahren? Dürfte dann bereits Dunkel genug sein um bis zur Schließung um 17:00 Uhr ein paar ordentlich Nachtaufnahmen hinzukriegen.

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Macht das dann wirklich soviel Unterschied?
Wahrscheinlich nicht. :D War nur, weil ich diesen Blog-Post frisch gelesen hatte.

@all: wie wäre es kommenden Donnerstag mit der Umsetzung der Idee die DSLR-Lehrling und ich hatten nochmal um 16:00 Uhr auf den Rathausturm zu fahren? Dürfte dann bereits Dunkel genug sein um bis zur Schließung um 17:00 Uhr ein paar ordentlich Nachtaufnahmen hinzukriegen.
Da wäre ich dann endlich auch mal gerne dabei!
Wie geben sich Neulinge üblicherweise zu erkennen? Ich könnte eine Nikolausmütze aufsetzen. :angel:

Architektur am Königsplatz

Moinmoin,

so, wir waren ja Mittwoch auch unterwegs, hier ein paar Bildchen vom Königsplatz (Bitte berücksichtigt, dass Architektur jetzt nicht soooo meine Welt ist)
7_DII_20161123_IMG_2250_HDR.jpg

7_DII_20161123_IMG_2255_HDR.jpg

7_DII_20161123_IMG_2260_HDR.jpg

7_DII_20161123_IMG_2367_HDR.jpg

7_DII_20161123_IMG_3093.jpg

7_DII_20161123_IMG_3094.jpg

7_DII_20161123_IMG_3096.jpg

7_DII_20161123_IMG_3097.jpg

Im großen und ganzen war ich danach dann doch ein bisschen von der Location enttäuscht, wurde trotzdem ein netter Abend. Wetter war nun mal bewölkt, hätte mit blauem Himmel sicher auch noch anders gewirkt (und ich hätte keine HDRs machen müssen).

Bin mal auf die nächste Tour gespannt, vielleicht auch mit dem ein oder anderen von hier :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten