• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

So, wie würde es kommenden Donerstag (24.11.) für den Infineon Campeon ausschauen?
Da habe leider mal wieder keine Zeit. Ich hoffe irgendwann schaffe ich es auch mal dort hin.

Rathaus mit Christkindlmarkt ist ne sehr tolle Sache!
Ein besonderer Christkindlmarkt wäre vielleicht auch noch der historische am Wittelsbacher Platz.

Kennt den einer von euch?

Ich würde mir den gerne mal anschauen, habe allerdings frühestens am 4.12. dazu Zeit.

Wer will mit?

Ein besonderer Christkindlmarkt wäre vielleicht auch noch der historische am Wittelsbacher Platz.

Ich würde mir den gerne mal anschauen, habe allerdings frühestens am 4.12. dazu Zeit.

Wer will mit?
Ganz ohne Kamera ist das mein Lieblingschristkindlmarkt. Eine (oder mehrere) Feuerzangenbowle(n) sind dort jedes Jahr ein Muss!
Fotografisch ist's dort durch die Enge eher schwierig, gerade wenn es später wird. Da empfehle ich auf alle Fälle ein Weitwinkel.

Da empfehle ich auf alle Fälle ein Weitwinkel.

Ötzelprötz, Du wurdest gerufen :lol::D

Ich fürchte, da schaut es schlecht aus. Die Saison der Weihnachtsfeiern, Jahresempfänge, ... hat begonnen und bei einigen muss ich mich dann einfach sehen lassen.
Schade, kommt mir aber im Moment bekannt vor. Derzeit wären zwei, drei Klone nicht schlecht :D
Und was is nu wegen morgen Königsplatz? Irgendwer dabei?
Wie gesagt, leider nein - und wie schaut's bei Dir am Donnerstag bzgl. Infineon Campeon aus?

Morgen schaffe ich leider nicht, da ist schon was im Kalender. Aber nächste Woche (Donnerstag?) schaut Stand jetzt (wieder) machbar aus. Würde mich freuen!

Und noch eine Ankündigung:

Am 12.12. soll (wird) eine kleine Weihnachtsfeier stattfinden.

Wer hätten den Lust? Wir (ein paar Leute aus der Stammbesetzung dieses Threads) freuen uns über jeden, der Zeit und Lust hat.

Meldet Euch doch einfach.

Viele Grüße

Thomas

So, wie würde es kommenden Donerstag (24.11.) für den Infineon Campeon ausschauen?

Da bin ich ja mal auf eure Ergebnisse gespannt, ich kann zu dem Termin (genauso wie die ganze nächste Woche) leider nicht.

Da war ich letztes Jahr mal. Ist in der Tat sehr beengt (jedenfalls an einem Sonntag Abend). Je nach Lichtsituation bräuchte es da eigentlich auch ein Stativ, für das praktisch kein Platz ist.

Und was is nu wegen morgen Königsplatz? Irgendwer dabei?

Auch da müsste ich absagen.

Am 12.12. soll (wird) eine kleine Weihnachtsfeier stattfinden.

Wer hätten den Lust? Wir (ein paar Leute aus der Stammbesetzung dieses Threads) freuen uns über jeden, der Zeit und Lust hat.

Und damit genug der Absagen, an dem Termin hät ich noch Zeit :)

Bin Donnerstag raus, ist mir momentan zu früh.

P.S. U-Bahn könnten wir irgendwann mal in Angriff nehmen.
Das wär auch was für spätere Stunden.

Weihnachtsmarkt gerne.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von den historischen aber solange es was zum trinken gibt bin ich da schmerzfrei :)

Dann viel Spaß und Erfolg heute Abend.
Danke - Spaß war allerdings sehr kurz heute Abend, da es halt leider mittlerweile schon um 17:20 Uhr rabenschwarze Nacht ist. Naja, dafür konnte ich die Bilder dann wenigstens gleich entwickeln, damit ihr heute Abend gleich noch was zum gucken habt.

So, here you go..

#1 - trotz tristem Himmel gab es um viertel nach vier (Achtung, meine Kamera ist noch auf Sommerzeit) noch sowas wie eine blaue Stunde :angel:
IMG_9465comp.jpg

IMG_9467comp.jpg

#3 - ja, DSLR-Lehrling, der Strahler. Gedächtnis wie ein Sieb halt :D Naja, wenigstens macht das 24-70 geile Blendsterne :lol:
IMG_9470comp.jpg

#4 - uns so tiefschwarze Nacht war dann leider schon um kurz nach fünf... :(
IMG_9472comp.jpg

IMG_9474comp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten