• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wie schaut's beim Rest am kommenden Mittwoch aus? Ich kann bis auf Freitag eigentlich jeden Tag, von dem her paßt der Mittwoch natürlich gut :)

Prima, Mittwoch passt. Einzig Do geht kommende Woche nicht. Kommt man mit Ausrüstung überhaupt aufs Gelände? Oder klettern wir über den Zaun? Bolzenschneider könnte ich bei Bedarf mitbringen :D

Kommt man mit Ausrüstung überhaupt aufs Gelände? Oder klettern wir über den Zaun?
Nicht mit großem Gepäck. Taschen bis maximal 3L - was für uns DSLR Freunde wohl bedeutet Kamera mit einem angestztem Objektiv und Stativ offen in der Hand.

Da haben es die hoffentlich Zeit habenden und kommenden µFT eindeutig besser, da deren Krempel nicht so groß ist :D
Bolzenschneider könnte ich bei Bedarf mitbringen :D
Soll mir recht sein - wenn sie Dich dann hopps nehmen, bist Du mir halt einfach ein vollkommen Unbekannter, den ich noch nie vorher im Leben gesehen habe :evil:

Ich habe am Mittwoch Zeit :)
Das freut mich! :top:

@DSLR-Lehrling, mspin, sectorchan und wer sonst noch so mitliest - wie schaut's bei euch am Mittwoch aus?

Wenn ihr auch könnt, dann brauchen wir eigentlich nur mal wieder eine Ansage zwecks Treffpunkt und Zeit von unserem in letzter Zeit stark schwächelndem Luxuxdiktator :evil:

Bevor ich zur Verkündigung komme erstmal noch eine Frage in die Runde:

Was stelle ihr Euch denn so vor? Erstmal (solange es hoffentlich noch schön warm ist) eine Kleinigkeit im Biergarten zum Aufwärmen und dann los oder erstmal Bilder machen.

Und bitte auch wegen der Ausrüstung berücksichtigen: Stativ könnte schwer werden, hängt ziemlich von der Laune an der Eingangskontrolle und der Besucherdichte ab. Mir wurde gestern auf Nachfrage (hatte ja eine Führung) eher abgeraten, es zu versuchen. Es kann aber natürlich auch klappen.

Sagt mal kurz Eure Meinung zum Ablauf und dann werde ich gerne aus meiner Diktatoren - Lethargie erwachen und einen Treffpunkt verkünden.

Also ich persönlich würde ja dafür plädieren, dass wir es so halten wie letztes Jahr, bzw. wie am Frühlingsfest - erst fotografieren, dann Hopfenblütenkaltschale.

Denn falls wir wirklich keine Stative mit reinnehmen dürfen hätten wir wenigstens noch ein paar Bilder im Abendlicht.

Aber ich schließe mich hier auch jederzeit der Mehrheit an, falls ihr das anders seht.

Hallo zusammen,

wurde gerade von Ötzelprötz genötigt mich endlich mal hier anzumelden. ;)

Ich werden am Mittwoch gleich mal vorbeischauen und gerne auch bei anderen Treffen teilnehmen.

Zum Thema Stativ: Diese Woche war ich am Dienstag schon mal auf der Wiesn unterwegs. Meine Kameratasche war etwas zu groß und damit ein Problem. Ich musste die Tasche abgeben und meine Ausrüstung mir umhängen bzw. in die Hosen-/Jackentaschen stecken. Aber das Stativ in der zugehörigen Tasche war überhaupt kein Thema...

Viele Grüße,
Felix

Alles schön und recht, Leute - aber äußert euch doch mal bitte dazu, ob ihr vorher oder nachher die Hopfenblütenkaltschale genießen wollt?

Damit dann Altberater endlich mal eine Ansage tätigen kann :)

so dann meld ich mich auch mal :D Würde auch erst einen Spaziergang über die Wiesn vorschlagen und danach dann gemütlich was trinken gehen.Sonnenuntergang ist auf jeden Fall was,ausserdem wenn die Sonne weg ist, wird es schon recht kühl und wir wollen ja nicht das Ötzelprötz die Winterjacke einpacken muss:p:D:p

Gut, nach der zahlreichen Beteiligung an der Meinungsbildung würde ich daher wie folgt verkünden:

Treffpunkt und Zeit:

Mittwoch, 28.09.2016, 18:03 Uhr
Vor dem Eingang zum Riesenrad am Ende der Schaustellerstraße

Bis Mittwoch dann, ich freue mich.

Vielleicht mal zum Vormerken:

Wochenende 07.-09. Oktober Surf - Europameisterschaft im Munich Airport Center. Wäre vielleicht auch mal eine Idee

Mittwoch, 28.09.2016, 18:03 Uhr
Vor dem Eingang zum Riesenrad am Ende der Schaustellerstraße
Alles klar, ich finde mich pünklichst auf die Minute ein :D
Bis Mittwoch dann, ich freue mich.
Ich mich auch!
Wochenende 07.-09. Oktober Surf - Europameisterschaft im Munich Airport Center. Wäre vielleicht auch mal eine Idee
Isch könnte am 07. und 08. tagsüber bis in den spüten Nachmittag. Am 09. bin ich leider schon verplant.

Aber grundsätzlich hätte ich Interesse und wäre dabei (welch Überraschung :lol: )

Der 8. würde sich gut anhören ab Mittags. Der Sonntag denke ich würde komplett gehen von der Zeit her.

Muss am Freitag arbeiten und dann noch zum Flughafen raus, lohnt sich glaube ich nicht mehr am späten Nachmittag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten