• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wie gesagt, wäre da schon dran interessiert und 16:00 Uhr wäre für mich auch kein Problem. Du kriegst aber gleich mal noch ein PN mit ein paar Zusatzinfos...

Also bei 16 Uhr unter der Woche bin ich so oder so raus.
Bin ja schon froh wenn ich es schaffe irgendwo um 18 Uhr zu sein :)

Für solche Geschichten bin ich eher am Wochenende zu haben.
Gerne das nächste Mal dann.

Geroldsee findet sich sicher irgendwann ne Möglichkeit, vielleicht sogar mal zum Sonnenaufgang.

Naja, so wirklich unter der Woche wäre es morgen ja nicht mehr wirklich ;)

Würdest Du es denn um 18:00 Uhr hinkriegen?

Und Sonnaufgang am Geroldsee wäre sicher mal was ganz was feines :top:

18 Uhr könnte klappen.
Passt es dann zeitlich noch alles?

Sind das wochenede aufm Geburtstag :(

Wenn jemand günstig n Manfrotto Advanced Tri in Large, Rucksack braucht bitte kurze pn
Ersparnis von 35€ gegenüber deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hi Slytha,
schaffst du 18 Uhr sicher? Dann lassen wir Herzogstand und fahren später. Die Frage ist dann nur, ob Sylvenstein nicht mehr Sinn macht, da sieht man vermutlich noch mehr vom Sonnenuntergang. Am Walchensee ist der Blick nach Westen komplett von Herzogstand und Heimgarten verstellt. Wenn ihr nur Milchstraße wollt, dann passt Walchensee auch und ist nicht so weit :D

18 Uhr wird zwar stressig, sollte aber klappen. Wenn du meinst sylvenstein ist für den Sonnenuntergang besser sollten wir da hin fahren. Können wir ja spontan entscheiden wegen Fahrtzeit.

Nach Rücksprache mit Ötzelprötz würde ich dir Aktion heute lieber verschieben, da mir das mit dem Wetter zu unsicher ist. Will nicht so weit fahren und dann nur Wolken fotografieren :(. Bitte nicht steinigen und Asche auf mein Haupt. :o

Nach Rücksprache mit Ötzelprötz...
Ötzelprötz hat zwar gemeint, dass meteoblue für heute Abend klaren Himmel vorausgesagt hat, aber nachdem Ötzelprötz nicht schon wieder an allem Schuld sein will und nicht der Fahrer ist, hat Ötzelprötz den Stein zur Steinigung zur Steinigung wieder weggelegt und sich Verständnisvoll gezeigt :D

Aber das nenne ich dann doch mal eine rasante Entwicklung der Dinge - vom Walchensee, über Wanderung zum Herzogstand und dann doch lieber Sylvensteinspeicher hin zur kompletten Absage. Und das alles in nicht mal 24 Stunden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man ja "Eindruck" hinterlassen :ugly:*pfeiff*
Mission accomplished :top:

Btw, slytha und ich (nachdem die die Backpfeife von Fahrer so kurzfristig abgesagt hat - unmöglich die Leute heutzutage, nicht wahr? :evil: ) treffen uns dann um 19:00 Uhr an der U-Bahn Station Olympiazentrum um ein bisserl Sonnenuntergang und sich spiegelnder Turm im See zur blauen Stunde aufzunehmen.

Theoretisch hättest Du ja heute Abend Zeit... :p

So, und hier nun die Ergebnisse vom Ersatzprogramm mit Slytha. Leider war der Sonnenuntergang nix berauschendes, so dass man durchaus beherzt bearbeiten "durfte", damit sie wenigsten ein bisserl was gleich sehen :o

Und nein, Slytha, keins davon ist ein HDR, da DPP genau die gleichen schlechten HDRs produziert wie die 5DIII Kameraintern :grumble:

_MG_1124comp.jpg

_MG_1181comp.jpg

_MG_1184comp.jpg

_MG_1203comp.jpg

_MG_1207comp.jpg

@Slytha: #1 und #3 sind HDRs, oder? Wieviele Aufnahmen hast Du gemacht? Und bei #2 merke ich mal wieder, dass es mir an WW mangelt... :angel:

@all: geht die Woche was? Ich könnte Mittwoch & Freitag...

Außerdem, was ist denn nun mit dieser Idee am 10.09. in den Wilpark Poing zu fahren (und für die Interessierten darktable session)? Wird das was?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten