• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

@ Ötzelprötz
Im Urlaub bin ich irgendwie immer in Geldausgeben-Laune :ugly:

@ Altberater
Und das mit dem Dirndl sagst du mir jetzt erst wo ich schon in München bin. Was soll ich denn jetzt sonst anziehen? :ugly:

Mal Schaun,ich denke ich zieh das typische Wiesnoutfit an,......Badeshort und Flipflops :D

Bis nachher :)

Ötzelprötz du machst mir Angst, du kennst meinen Kleiderschrank... Allerdings sieht die Hose auf den Bildern fast etwas eng aus so zwischen den Beinen :ugly:

So mal schauen ob ich pünktlich da bin sitz gerade in der U6 Studentenstadt

Ja, allzu lange sollte man in diesem Thread wirklich nicht offline sein :D

Während ihr euch auf der Wiesn vergnügt habt, habe ich mich hier still zu Hause mit dem gleichen Thema beschäftigt :angel:

Schaut doch schon ganz gut aus:top: Und Du warst deutlich näher an einem Maßkrug als ich heute :mad:

Irgendwie haben die Jungspunde es geschafft, mich von der Tränke (und dem Futtertrog) fern zu halten. Ich bin einfach zu gutmütig :D

Schaut doch schon ganz gut aus:top: Und Du warst deutlich näher an einem Maßkrug als ich heute :mad:
Ja, für einen Erstversuch dazu noch mit neuem Objektiv war ich auch ganz zufrieden :angel:
Irgendwie haben die Jungspunde es geschafft, mich von der Tränke (und dem Futtertrog) fern zu halten. Ich bin einfach zu gutmütig :D
Ach Gott Du Armer - gerade das mit denm Futtertrog muß ja eine echt harte Prüfung für Dich gewesen sein :evil:

So, dann erwarte ich mal Deine Anweisungen für Montag, großer Diktator :)

Montag wird noch so eine Sache. Heute Abend wurden Zweifel am Hofgarten als Standort geäussert. Jetzt will der Nachwuchs nochmal darüber nachdenken.

Der Mann mit den engen Badehosen :D hatte dann die Idee, dass wir uns

- in der Stadt treffen (Ayinger am Platzl)

- dann zum Hofgarten

Und wenn es dort nichts ist, dann verlegen wir uns schnell Richtung Flughafen oder sonstwohin. Hört sich doch ganz gut an.

Montag wird noch so eine Sache. Heute Abend wurden Zweifel am Hofgarten als Standort geäussert. Jetzt will der Nachwuchs nochmal darüber nachdenken.

Der Mann mit den engen Badehosen :D hatte dann die Idee, dass wir uns

- in der Stadt treffen (Ayinger am Platzl)

- dann zum Hofgarten

Und wenn es dort nichts ist, dann verlegen wir uns schnell Richtung Flughafen oder sonstwohin. Hört sich doch ganz gut an.
Hört sich absolut nach einem Plan an (auch wenn er von dem Mann mit den interessanten Badehosen stammt) :top:

Zum Flughafen dann öffentlich, oder fahrt ihr dann gleich mit euren motorisierten Untersätzen hin? Bei letzterem wäre es nett, wenn mich vielleicht jemand mitnehmen könnte :angel:

Heim komme ich dann problemlos mit der S-Bahn.

Um wieviel Uhr dann am Montag im Ayinger?

Ich würd sagen so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Dann bleibt Zeit, das heute versäumte nachzuholen und dann gemütlich zum Hofgarten zu laufen.

Auto zum Flughafen wäre definitiv kein Problem, wenn Du dich nochmal zu mir ins Auto traust :cool:

Naja,so jung waren wir auch nicht mehr,zusammen waren wir fast so alt wie du :p
Die Messlatte finde ich jetzt nicht wirklich hoch,bin mal gespannt was von unserem Mann in der engen Badehose kommt.Er hat ja Urlaub und Zeit die Fotos online zu bringen :D:p

Ganz ehrlich? Jetzt machst Du mir Angst :eek:
Liegt nur daran, daß das Model ein bißchen ausgeprägtere Pobacken hat im Vergleich zu Dir :evil:
Ja mei, wer kann der kann. Man(n) muss schon zeigen was Man(n) hat :ugly:
=> Themawechsel ^^

Während ihr euch auf der Wiesn vergnügt habt, habe ich mich hier still zu Hause mit dem gleichen Thema beschäftigt :angel:
Wow, sieht richtig gut aus. Für sowas ist das 100er Macro wirklich perfekt, auch eine tolle Schärfe. :top:

Du hast die positive Seite des Abends vergessen: Du hast dich mal wieder so jung gefühlt wie schon lange nicht mehr :lol:

Hört sich absolut nach einem Plan an (auch wenn er von dem Mann mit den interessanten Badehosen stammt)
Was soll denn das schon wieder heißen? :grumble:

Zum Flughafen dann öffentlich, oder fahrt ihr dann gleich mit euren motorisierten Untersätzen hin? Bei letzterem wäre es nett, wenn mich vielleicht jemand mitnehmen könnte :angel:
Wir werden mit den motorisierten Untersätzen zum Flughafen fahren. Je nachdem wie viel Leute wir werden, sollte es aber mit zwei Autos ausgehen bzw. ausreichen. Habe gestern schon gesagt, dass ich Fahren kann. Mspin hat auch gemeint er könnte fahren, er hat ja eh kein MVG Ticket.

Die Messlatte finde ich jetzt nicht wirklich hoch,bin mal gespannt was von unserem Mann in der engen Badehose kommt.Er hat ja Urlaub und Zeit die Fotos online zu bringen :D:p
Der Mann in den engen Badehosen muss sich jetzt erstmal um das Foto der Mädls kommen, die haben heute morgen geschrieben...
=> Prioritäten setzen :D

Ich würd sagen so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Dann bleibt Zeit, das heute versäumte nachzuholen und dann gemütlich zum Hofgarten zu laufen.
Alles klar, dann schlage ich um die Uhrzeit herum dort auf.
Auto zum Flughafen wäre definitiv kein Problem, wenn Du dich nochmal zu mir ins Auto traust :cool:
Ich bin ein großer Anhänger des Spruches: besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Das sagt dann wohl alles :D
So, schön wars gestern Abend und die Nacht habe ich auch trotz Kalorienmangel überlebt ...
Ach Gott Du Armer, wo Du ja kaum was zum Zusetzen hast :evil:
Bevor hier die Bilder von gestern kommen mal die "Messlatte": >>>Oktoberfest bei Nacht
Ja, hatte ich auch schon gesehen, mir geht es aber ebenfalls ein bißchen wie DSLR-Lehrling - wenn man weiß wie's geht, dann sind die Fotos gar nicht mehr so dolle. Bin ja mal gespant, was ihr so abliefert.

Wart ihr mit Stativ unterwegs, oder das dann im Getümmel doch nicht?
Naja,so jung waren wir auch nicht mehr,zusammen waren wir fast so alt wie du :p
In anderen Worten - Altberater möge seinen Paß wegschmeißen, sich schätzen lassen und sich dann seines Altersruhegeldes erfreuen? :evil:
Ja mei, wer kann der kann. Man(n) muss schon zeigen was Man(n) hat :ugly:
=> Themawechsel ^^
Ich bitte darum - denn ob meiner blühenden Fantasie wird mir das Thema nämlich langsam zur Bürde :ugly:
Wow, sieht richtig gut aus. Für sowas ist das 100er Macro wirklich perfekt, auch eine tolle Schärfe. :top:
Wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob ich für die Aufnahme wirklich ein Makro gebraucht hätte, oder ob es das 24-70mm nicht auch getan hätte.
Du hast die positive Seite des Abends vergessen: Du hast dich mal wieder so jung gefühlt wie schon lange nicht mehr :lol:
Warum? Hat er nach Windeln verlangt? Die braucht man im Alter evtl. aber auch wieder :evil:
Was soll denn das schon wieder heißen? :grumble:
DAS willst Du nun nicht wirklich wissen :D
Der Mann in den engen Badehosen muss sich jetzt erstmal um das Foto der Mädls kommen, die haben heute morgen geschrieben...
=> Prioritäten setzen :D
Mädls, soso - hast Du die mit Deiner Bademodenkollektion angelockt, oder was?

Womit wir dann doch schon wieder beim Thema Oberpfälzer Badebekleidung wären :ugly:

So, nachdem ja vom Nachwuchs noch nichts kommt mal ein paar Bilder von mir (vielleicht nicht das, was ihr erwartet habt, aber mir hat die Spielerei irgendwie gefallen):

Oktoberfest2015-1.jpg

Viele Grüße

Thomas

Anhänge

Irgendwie sieht das gar nicht so voll aus - oder täuscht da nur der Eindruck. Zumindest scheint es nicht so voll gewesen zu sein, daß man ein Stativ zum Einsatz bringen konnte :angel:

Zu den Bildern - ich glaube, mir hätte hier die farbige Version besser gefallen. Gerade von den letzten Beiden, die mir vom Bildaufbau her recht gut gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten