• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ja Altberater, Du wirst doch nicht anfangen die göttlichen Anweisungen zu ignorieren :evil:

Gar niemals nicht. :angel: Nicht einmal der Anflug eines solchen Gedankens würde es wagen, sich auch nur irgendeiner meiner Gehirnwindungen zu nähern!

Nächste Woche bin ich für den Abend noch recht flexibel und wäre sogar dankbar, wenn sich was ergeben würde. Ich habe eine Sch...woche vor mir und hätte mal für einen Abend Abwechslung wirklich Bedarf.

Ich zitiere jetzt mal nix, da daß auf dem iPhone echt kacke ist :angel:

Zu Punkt eins - brav!

Und zu Punkt zwei - im Prinzip bin ich ja immer willig, nur habe ich sei heute Nachmittag üble Halsschmerzen, so daß ich im Moment noch Null sagen kann, wie es mir nächste Woche geht. Zumal ich am Sonntag in die Oper "muß" (Abo) :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass Du nicht singen wolltest.:evil:

Gute Besserung
Wollen vielleicht schon, nur lassen die mich immer nicht :D

Und Danke für die Besserungswünsche, auch wenn sie nix gebracht haben, denn heute morgen bin ich nun so richtig krank aufgewacht :grumble:

Bei mir schaut's daher jetzt erstmal mau aus mit einer Fototour.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Wünsche und nachdem heute mein 100er Macro gekommen ist, weiß ich mich dann auch drinnen vom Sofa aus zu beschäftigen :D

Hammerlinse, bin bereits nach den ersten Testshots frei Hand verzückt :top:

Wir wollen Bilder sehen! :grumble:
Sie wünschen, wir spielen.

Sind aber wie gesagt nur auf die schnelle gemachte Testbilder und nur die JPGs ooc, da ich mit meinem verschnupften Dröhnschädel keinerlei Muße habe irgendwas in Sachen Bildbearbeitung zu machen, oder irgendwelche ordentlichen Testaufbauten hinzustellen.

Aber obwohl das nun insgesamt extrem quick'n'dirty war, bin ich trotzdem von der Abbildungsleistung begeistert :angel:
IMG_2431comp.jpg IMG_2435comp.jpg IMG_2437comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachzügler...

Wittelsbacher-Brunnen-Forum-001.jpg

Für die anderen Fotos brauch ich noch n bissl Zeit.

@Ötzelprötz: Auch von mir gute Besserung! Aber jetzt hast ja was um die Zeit sinnvoll zu nutzen! :D

So, bin noch immer nass, aber ich hab tapfer durchgehalten ...

Heute war im Schloss Schleißheim "Schlössertag" mit einem Feuerwerk, und da musste ich als Pyromane natürlich hin. Leider hat der immer stärker werdende Regen die Stimmung nicht unbedingt verbessert.

Hier mal ein paar erste Bilder, morgen mach ich mich dann an die ernsthafte Entwicklung:

Schleissheim-1.jpg

Schleissheim-2.jpg

Schleissheim-3.jpg

Viele Grüße

Thomas

(auf dem Weg in die heiße Badewanne)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, gefällt mir.
Was hast du alles daran bearbeitet?

- WB angepasst
- Lichter leicht nachkorrigiert
- Schmutz und Flecken auf den Platten im Vordergrund sowie zwei rumsitzende Passanten entfernt (aber nur Quick 'n Dirty)

@Altberater: Tolle Bilder! Waren nur wenige Besucher da, oder? Sieht zumindest so aus. Wie lange hat das Feuerwerk gedauert?

@Altberater: Tolle Bilder! Waren nur wenige Besucher da, oder? Sieht zumindest so aus. Wie lange hat das Feuerwerk gedauert?

Ja, war schon sehr ruhig. Hat aber auch wirklich recht unangenehm geregnet. :grumble:

Das Feuerwerk selbst war dann ein echter Witz. Dauer ca. 5 Minuten, keinerlei Choreo erkennbar, keine besonderen Effekte, Licht auf dem Gelände wurde nicht abgeschaltet, ... :grumble: :grumble: Das war die Warterei im Regen definitiv nicht wert.

Na dann ist ja alles in Butter :ugly:

Wenn Du aber unbedingt krank werden wolltest, hättest Du das aber auch einfacher haben können. Einfach bei mir auf 'ne Tasse Kaffee vorbei kommen und ich steck' Dich dann herzlich gern an.

Auch für Dich gilt, was ich schon SylvesterS gesagt habe - nicht so versteckt betteln, sondern einfach gerade raus mit den Wünschen, ich habe keinerlei Hemmungen selbige sofort und zu vollsten Zufriedenheit zu erfüllen :evil:

Nachdem ich im Moment grad nur blöd rumsurfen kann, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Canon Professional Studio-Tour: Die neuen EOS Spitzenmodelle im Einsatz erleben
Wäre insbesond. für die Canoniker unter uns interessant. Der Termin in "München" (haha, ist Taufkirchen :grumble:) ist der 20.10.

Hätte jemand Lust? Gerne auch von der Nicht-Canon Fraktion - damit ihr auch mal gescheite Kameras in die Hand bekommt :evil:

So, bin jetzt wieder von unserem Spontan - Ausflug zurück. War wirklich schön.

Sexten-3.jpg

Die Farben sind etwas "knallig" geraten, aber das ich eben gerade meine euphorische Stimmung, weil es einfach perfekt war. Und das, obwohl ich leicht erkältet war. Aber es gab den perfekten Platz auch für mich :)

Sexten-2.jpg

Was ich nicht verstehen kann ist, warum sich die Plätze erst gefüllt haben, nachdem ich mich in so einen Liegestuhl gesetzt hatte. Das wäre auch für den dicken Hals von @Ötzelprötz sicher der richtige Platz gewesen :angel: Es war wirklich genial (23°C auf 2000m). Und noch Bild, das ich heute Abend noch schnell zusammengebastelt habe:

Sexten-1.jpg

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch für den dicken Hals von @Ötzelprötz sicher der richtige Platz gewesen :angel:
Na Du bist ja mal wieder charmant, willst Du etwa sagen ich bin dick :grumble:

Na warte, bis wir uns das nächste Mal treffen :evil:

Falls ich die aktuelle Grippe (es hat sich nun wirklich übelst ausgewachsen - Oper war für mich heute gestorben, mußte meine bessere Hälfte aufgebrezelt allein ziehen lassen) wirklich überlebe - da bin ich mir im Moment nämlich noch nicht so sicher :ugly:

Aber auf der Terasse wäre ich heute wirklich gerne gesessen. Habe den Nachmittag teilweise nur unter einer Decke mit zwei Fleecejacken überlebt :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten