Das letzte mit dem Wolf kommt mir irgendwie bekannt vor - scroll
hier mal nach unten
Deswegen hab ich's mit in die Auswahl genommen
Generell könntest Du aus meiner Sicht aber bei allen Bildern gerne noch eine Schippe an Schärfe beim Bearbeiten drauf legen.
Ah, der Schärferegler, da dreh ich auch irgendwie nur sehr selten dran. Wie viel wär denn eine Schippe etwa? Bei Variante 1 im Anhang seh ich zwar im Editor schon nen deutlichen Unterschied, aber im Foren-JPG irgendwie kaum. Variante 2 dreht daher noch etwas mehr an den Reglern, wird das besser oder ist das schon zu viel? Und Variante 3 käme mit mehr lokalem Kontrast statt starkem Schärfen daher. Was ist das beste?
Ach ja, noch was chrisz1348 und webmeister - wollt ihr eure Bilder hier in dem Thread künftig nicht auch in groß einbinden? Spart man sich für eine erste Begutachtung einfach ein paar lästige Mouseclicks...
Hmm... Geschmackssache, ich find die kleinen Vorschaubilder eigentlich ganz praktisch, da die Seite damit schneller lädt (weniger ein Problem daheim, als in Hotels und an anderen Orten mit langsamem Internet), man weniger scrollen muss, und sich bei niedriger Bildschirmauflösung die groß eingebundenen Bilder ohnehin nicht vollständig betrachten lassen (das war insbesondere mit dem X230 und 768 Pixeln in der Höhe nervig, von Hochformat-Aufnahmen hat man eigentlich immer nur die Hälfte gesehen). Und ein wenig Arbeit beim Posten spart das ganze auch noch
#2 - Seealdler mit Schildkröten Einstellungen
Beim Seeadler ist das weiße Gefieder leider zum Teil überbelichtet, oder? Dagegen nutz ich bei solchen Motiven gern eine negative Belichtungskorrektur (bei meinem Adler müssten es -2/3 gewesen sein), denn Aufhellen geht üblicherweise besser als ausgebrannte Stellen zu retten.
Ansonsten gefallen mir bei euch beiden die Wölfe am besten, bei Chris vielleicht mit dem etwas angenehmeren weil wärmeren Weißabgleich, bei Ötzelprötz dafür mit etwas mehr Luft drum rum, was sich auch nicht schlecht macht. Das war bei der zweiten Runde, oder? Da stand ich dann wohl für das Motiv auf der falschen Seite.
Und die Eule mit den abgeschnittenen Flügeln hat auch was, man könnte fast meinen es war Absicht
Oder ne vernünftige Kamera mit Schwenkdisplay und passendem Objektiv
Als Besitzer einer in dieser Hinsicht auch ein wenig eingeschränkten Kamera kann ich sagen, dass es notfalls auch ohne geht. Vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber um grob einen Ausschnitt zu wählen reicht es meist, man muss nur wollen
Das Umziehen kostet noch am wenigsten Zeit - aber ich muß ja erst mal vom Hbf nach Hause und dann zum Cirkus Krone....
Es hat bestimmt auch Schließfächer am Bahnhof
wie schaut es denn dann am Sonntag den 30.11, aus?
(Was hast du denn nur die ganze Zeit mit den Daten im November?

)
Wochenende ist bei mir wie gesagt schon verplant, Mo oder Di wäre nach derzeitigem Stand noch frei. Aber nehmt bei der Planung nicht unbedingt Rücksicht auf mich, ich war ja schon häufiger da und komm gern nochmal mit wenn's passt, aber wenn nicht sterb ich auch nicht dran. Und derzeit wissen wir ja nicht, wie das Wetter wird, das ist am Ende noch der limitierende Faktor.
Vom Wildpark Ausflug mal abgesehen - wie schaut's denn nun mit Donnerstag aus?
Zeit hät ich zwar evtl., aber der Wetterbericht sieht ja eher regnerisch aus, da wag ich mich glaub ich lieber nicht aus meiner Höhle, es sei denn ihr tut jetzt noch eine super (trockene?) Location auf