• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Sehr schön, dass Du wieder online bist und freut mich, dass Dir Dein kleines Schwarzes gut gefällt :D

Schade, dass bei Dir die Kuhschellen nur das eine Bild rumgekommen ist, ist auf jeden Fall sehr schön geworden. Ebenso Deine Nymphenburgbilder (y)
 
Freitag? Wann und wo?
Bisher steht da noch nichts fest. Hast Du irgendwelche Ideen oder Wünsche, sowohl was die Zeit als auch den Ort angeht?
Möchte doch endlich mal die Gelegenheit haben mit euch Könnern ein paar Bilder zu machen, ggf. werden meine dann ja auch mal besser.
Wir würden uns sehr freuen mal wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen (y)

@bigsmall & darthvader & all (außer Slytha & DSLR-Lehrling): wie schaut's bei euch am Freitag aus?
 
Ein Ziel könnte z. B. der Mühlenpark in Garching sein. Netter Biergarten und auch ein bisschen was zum Fotografieren. Und vielleicht kennt ja hier noch jemand was in der Nähe, was es wert wäre, abgelichtet zu werden.
 
Hört sich für mich perfekt an. Jetzt braucht es nur noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt für unseren Newbie und diejenigen die doch noch mit dazu stoßen wollen, denn ich nehme an, dass ich wieder den special ÖNPV nutzen darf?
 
Wie wäre folgender Plan:

Treffpunkt 16:00 Uhr U-Bhf Garching - Hochbrück - ab da wäre auch ÖPNV verfügbar
- Mallertshofen

Treffpunkt 18:00 Uhr Mühlenpark Garching
- für alle, die vorher noch keine Zeit haben

Bei Bedarf könnten wir auf dem Weg von Mallertshofen zum Mühlenpark noch jemanden an der U-Bahn / S-Bahn abholen

Infos zu Mallertshofen / See / Heideweg gibt es unter
https://www.heideflaechenverein.de/freizeit/heidepfad.html (Punkt 17)
 
Wie wäre folgender Plan:

Treffpunkt 16:00 Uhr U-Bhf Garching - Hochbrück - ab da wäre auch ÖPNV verfügbar
- Mallertshofen

Treffpunkt 18:00 Uhr Mühlenpark Garching
- für alle, die vorher noch keine Zeit haben

Bei Bedarf könnten wir auf dem Weg von Mallertshofen zum Mühlenpark noch jemanden an der U-Bahn / S-Bahn abholen

Infos zu Mallertshofen / See / Heideweg gibt es unter
https://www.heideflaechenverein.de/freizeit/heidepfad.html (Punkt 17)
Kommt jetzt eigentlich noch jemand mit?:)
 
Bisher steht da noch nichts fest. Hast Du irgendwelche Ideen oder Wünsche, sowohl was die Zeit als auch den Ort angeht?
Wir würden uns sehr freuen mal wieder ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen (y)

Irgendwie mag mich das Forum nicht. Erst verweigert es die Darstellung von Links zu Flickr und zu dieser Deiner Nachricht vom 19.04 habe ich die Benachrichtigung am 20.04. Nachmittags erhalten und jetzt erst gesehen, da ich gestern Nachmittag/Nacht auf Fototour war.

Werde ich also forthin vorsorglich manuell reinschauen, das ist mir der Spass Wert.

Falls jemand so spontan ist: Ich fahre wohl morgen früh 1 Uhr in Richtung Spitzingsee, Milchstrasse ist von ca. 3Uhr bis 4:15Uhr (Dann ein bisschen im Auto ruhen und zur Öffnungszeit in den Bikepark Samerberg...)
 
Für alle, die noch nie in Mallertshofen waren mal drei Bilder vom (sehr schönen) Ausflug dorthin

#1 Kirche

Mallertshofen-1.jpg

#2 Mallertshofer See

Mallertshofen-2.jpg

#3 Natur im Frühling

Mallertshofen-1-2.jpg

Und jetzt warte ich noch auf Bilder von @Ötzelprötz und Ideen für die nächste Tour!

VG Thomas

P.S. Ich konnte nicht widerstehen und habe das Irix bestellt :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Bilder, Altberater - ich hätte vielleicht doch auch mal was anderes als das Makro draufschrauben sollen :angel:

Hier also ein bisserl die Details vom Ausflug...

#1
IMG_6461comp.jpg

#2
IMG_6448comp.jpg

#3
IMG_6482comp.jpg

#4
IMG_6529comp.jpg

Was die Vorschläge angeht - ich würde ja wahnsinnig gerne nochmal bei KPMG und ADAC vorbeischauen. Als ich das letzte mal da war hatte ich nur 24mm, was da eigentlich ein bisserl wenig ist...

Zeitlich würde es bei mir nächste Woche Mittwoch bis Freitag gut ausschauen.
 
Also mir gefallen die Details (y) (y)

Vor allem die #1 finde ich sehr gelungen, das wirkt irgendwie stark.

Die beiden Ziele kann ich mir auch gut vorstellen, um meine Neuerwerbung mal zu testen. Bin auf jeden Fall dabei (wobei nächster Mittwoch bei mir leider nicht möglich ist :grumble:)
 
Hier also ein bisserl die Details vom Ausflug...

Die ersten drei sind dir sehr gut gelungen, wobei mir besonders bei 2+3 das Spiel mit der Unschärfe gut gefällt. #4 ist dann ja doch eher Sonylotta Style:lol:

So schaut übrigens ein Greifvogel aus, wenn er einen Steuerberater sieht: :D

Vielleicht liegts ja auch eher an deiner Kamera:D
Auf jeden Fall ein super Bild, toller Moment, sehr schön detailreich (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten