• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

So halbwegs, aber gut geht anders :(
@all Fotos zeigen! :D
Jo, macht mal - das von Birnenkuchen ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang!
 
Schön war's, nein nicht das Wetter, sondern euch zu treffen.
Mal was in Farbe von mir.
ex2.jpg

Gruß Tom

P.S. @Thomas, wäre super, wenn du mir noch die Profile Links schicken könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte das Glück, dass ich meine S-Bahn gerade noch beim Verlassen des Bahnhofs sehen konnte :mad:. In der Wartezeit habe ich dann doch noch schnell ein Bild von einem sicherlich noch nie gesehenen Motiv gemacht:

Rathaus-1.jpg

@hongiblume: die Links stelle ich gerade zusammen, kommen so schnell wie möglich.

Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn Ihr Eure Bilder etwas zurückhaltender präsentiert. Ich komm mir hier wirklich etwas "unterbelichtet" vor

@Ötzelprötz: Hoffe, es geht Dir besser. Schade, Du hast echt was versäumt (die Leute, nicht das Wetter :D)

Viele Grüße

Thomas
 
Nette Fotos, die ihr hier einstellt - da hab eich wirklich was versäumt! Zu wievielt wart ihr eigentlich und habt ihr euch schon überlegt, ob und wann ihr euch wieder trefft?

@Altberater: Danke der Nachfrage, dank Perenterol scheint nun das schlimmste überwunden (y)
 
Hey Thomas,

dann nehme ich das mal als Aufforderung das Niveau etwas nach unten zu ziehen.
Da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte nehme ich gleich mal drei :)

Bin auch schon ganz heiß drauf wieder los zu ziehen. :-D

VG
Sylvester
 

Anhänge

Da ich ja nicht dabei sein konnte, habe ich aus Frust Trotzdem Fotos gemacht ;)

Basilika von Esztragom an der Grenze Ungarn-Slowakei ;)

Ich hoffe ich kann das nächste Mal mit.


Gruß

V2

Edit: Ach ja, nicht über die Qualität schimpfen... Ist jetzt grad vom Handy hochgeladen :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein schnelles habe ich noch:

Hofgarten-1.jpg

In einer kurzen Regenpause entstanden.

Viele Grüße

Thomas

P.S. Die versprochenen Mails gehen so schnell wie möglich raus, muss erstmal den damaligen Ansprechpartner bei den Stadtwerken heraussuchen.
 
Wer hätte denn gern die Info zur Fotoberechtigung U-Bahn - München. Hab mich heute mal darum gekümmert und hatte innerhalb von ein paar Stunden eine Genehmigung. Gilt sogar für bis zu 6 Fotografen und bis Ende Jahr.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas, du hast die Genehmigung, ich habe die Bahnhöfe.:)

Aber im Ernst - ich melde auch mal Interesse an.
Rausgesucht habe ich schon mal 10 U-Bahnstationen, die schöne Motive abgeben würden. Ich hoffe, es geht bald wieder was zusammen. (auch mit den anderen)

Jetzt müssen wir nur noch auf schlechtes Wetter warten.:devilish:

Gruß Tom

P.S. Hat eventuell jemand Mittwoch Abend Zeit für's Olympiagelände und/oder BMW? Kann es bei mir noch nicht 100% sagen, aber bis morgen Abend weiß ich Bescheid.
 
So dann meldet sich der Stille Mitleser auch mal - also Mittwoch Abend, wär ich auch dabei ... ich muss nur rechtzeitig meinen Zug um 12 zurück erwischen ;-)
 
Wie Mittwoch? Da ist aber nicht u-bahn??? Jetzt nicht den Wurm rein bringen. Da kann ich nämlich nicht!
 
Geht heute Abend eigentlich was? Ich kann ja nicht, aber nur so aus Interesse. Es hat ja wer gefragt!

Sind eigentlich auch anonyme Analogiker hier?

Würde gerne auch mal analog durch die Stadt ziehen. Hatte eigentlich was mit saw0 ausgemacht ,aber der wurde offenbar gelöscht/gesperrt :eek::(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten