• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

35 Meter? Ich tät in Abrede stellen, dass der Teich an der tiefsten Stelle tiefer als 5 Meter ist. Ist eine echt flache Schüssel, ggf. gibt es irgendwo mal ein Loch das tiefer geht,

Ich hab mein ganzes "Fachwissen" von https://www.myforggensee.de/der-forggensee.html

Keine Ahnung, ob die Angaben stimmen oder ob das tatsächlich nur ein einzelnes Loch ist. Da Du das Ding ja gesehen hast vertraue ich da mehr Deiner Einschätzung als den Infos.
 
Also dafür könnte ich mich eher erwärmen, da dass hieße spätestens um 23:00 Uhr los. Und mit länger aufbleiben habe ich nun weniger ein Problem als mit früh aufstehen :angel:

Also, die theoretische Fahrzeit ist >1,5h, das geht sich mit 23Uhr also nicht aus, mit Location suchen und einrichten wäre das eher ein 21Uhr.

Länger aufbleiben bezieht dann den Sonnenaufgang mit ein?

Ggf. machen wir es ja ein wenig größer und stellen einen Grill in den See und machen ein kleines Social Event draus? +1

Hängt halt davon ab wer/ob alles noch kommt.
 
Ab 21:00 uhr wäre mir auch recht und ich bleibe so lange mein Fahrer bleibt, nachdem ich ja nicht selbst mit dem Auto komme. Sollte der also nach der Milchstraße heimwollen fahre ich dann eben da mit, ansonsten bin ich dazu verdammt bis zum Sonnenaufgang zu bleiben :D

Grill braucht es für mich ehrlich gesagt nicht, da ich mitten in der Nacht jetzt nicht unbedingt nochmal was zu beißen brauche :angel:
 
Also für die Sterne ist der See wahrscheinlich ungünstig,oder?Ausserum sind doch einige Ortschaften,die in Nacht bestimmt leuchten :confused:
Abfahrt 21 Uhr ist meiner Meinung auch noch zu spät,wenn man sich einen Standtort suchen will.Abfahrt 21Uhr -Ankunft circa 22:30Uhr alles dunkel :)
Mit einer Taschenlampe irgendwelche Wege ablaufen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.
 
Also für die Sterne ist der See wahrscheinlich ungünstig,oder?Ausserum sind doch einige Ortschaften,die in Nacht bestimmt leuchten :confused:
ALso lt. http://darksitefinder.com/maps/world.html gibt es schlechtere Spots

Abfahrt 21 Uhr ist meiner Meinung auch noch zu spät,wenn man sich einen Standtort suchen will.Abfahrt 21Uhr -Ankunft circa 22:30Uhr alles dunkel :)
Mit einer Taschenlampe irgendwelche Wege ablaufen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.

Du schreibst zwar "zu spät" aber mir fehlt der Verbesserungsvorschlag. Wann?
 
ich meld mich auch mal dazu an:D
Wie habt ihr euch das vorgestellt?
Nachts um 3 Uhr losfahren,oder Sonnenuntergang am Samstag mitnehmen und dann rein in den Schlafsack und warten bis zum Sonnenaufgang?:D

Wie hier schon erwähnt,würde ich so fahren das wir zum Sonnenuntergang vor Ort wären.Also Abfahrt gegen 19 Uhr.
Dann könnte man sich entscheiden ob man sich einen Spot für die Sterne sucht,oder den Sonnenuntergang am See mitnimmt.
Ich würde mir auf jeden Fall einen Schlafsack mitnehmen und bis zum Sonnenaufgang dort bleiben.
 
Der Plan: Sa Abend los zum Sonnenuntergang, dann irgendwie bis zum Sonnenaufgang durchhalten und dann wieder zurück - da würde ich mich dann dezent zurückhalten, das ist in meinem Alter nicht mehr machbar. Und das Wort "Schlafsack" ruft zwar schöne Erinnerungen, aber auch vorauseilende Rückenschmerzen hervor ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich Sa dann etwas vorher losfahre, eine kleine Unterkunft für die Nacht am See finde, den Sonnenuntergang mitnehme und dann im Bett auf den Sonnenaufgang warte. Nach den Sonnenaufgangsfotos dann zurück ins Zimmer, Dusche, Frühstück und was auch immer, aber ohne Bett und Dusche geht nix.

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Gibt es eine Unterkunft am See, die mit den Schlafsackplänen und meiner Vorstellung soweit kompatibel ist, dass man das ohne längere Fußmärsche und/oder Fahrten verbinden kann? Also irgendeine Unterkunft, die sonst am See liegt, günstig und verfügbar ist und in deren direkter Nähe auch die Nachtaktiven unter uns die Zeit verbringen könnten?
 
Der Plan: Sa Abend los zum Sonnenuntergang, dann irgendwie bis zum Sonnenaufgang durchhalten und dann wieder zurück - da würde ich mich dann dezent zurückhalten, das ist in meinem Alter nicht mehr machbar. Und das Wort "Schlafsack" ruft zwar schöne Erinnerungen, aber auch vorauseilende Rückenschmerzen hervor ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich Sa dann etwas vorher losfahre, eine kleine Unterkunft für die Nacht am See finde, den Sonnenuntergang mitnehme und dann im Bett auf den Sonnenaufgang warte. Nach den Sonnenaufgangsfotos dann zurück ins Zimmer, Dusche, Frühstück und was auch immer, aber ohne Bett und Dusche geht nix.

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Gibt es eine Unterkunft am See, die mit den Schlafsackplänen und meiner Vorstellung soweit kompatibel ist, dass man das ohne längere Fußmärsche und/oder Fahrten verbinden kann? Also irgendeine Unterkunft, die sonst am See liegt, günstig und verfügbar ist und in deren direkter Nähe auch die Nachtaktiven unter uns die Zeit verbringen könnten?
Da wäre ich dann mit dabei - die Schlafsacklösung ist mir jetzt dann ehrlich gesagt auch deutlich zu heftig...
 
Noch eine Idee - unabhängig von dem WE: ich war vor ein paar Tagen im Maltatal in Kärnten unterwegs. Wäre es mal eine Idee, zwei Nächte in der Gegend zu verbringen, z. B. >>>hier

Ist eine wirklich schöne Gegend, gibt viele Wasserfälle, Wanderwege in allen Schwierigkeitsstufen (also auch flache für mich :angel:) und dunkel sollte es dort oben auch sein ( für die Nacht- und Sternenfotografen), der nächste Ort ist viele Kilometer entfernt. Preise sind auch ganz ok, soweit ich das gesehen habe.
 
Noch eine Idee - unabhängig von dem WE: ich war vor ein paar Tagen im Maltatal in Kärnten unterwegs. Wäre es mal eine Idee, zwei Nächte in der Gegend zu verbringen, z. B. >>>hier

Ist eine wirklich schöne Gegend, gibt viele Wasserfälle, Wanderwege in allen Schwierigkeitsstufen (also auch flache für mich :angel:) und dunkel sollte es dort oben auch sein ( für die Nacht- und Sternenfotografen), der nächste Ort ist viele Kilometer entfernt. Preise sind auch ganz ok, soweit ich das gesehen habe.
Wöre ich auch dabei - von mir aus auch gerne anstatt des Foggensees :D
 
Wöre ich auch dabei - von mir aus auch gerne anstatt des Foggensees :D

Und speziell für Dich (und mich) gibt es eine nette Aussichtsplattform, die speziell für die Eilchstraßenfotografen fast genau nach Süden ausgerichtet ist :D

Kölnbreinsperre-1.jpg

An dem Tag war eine Motorradweihe da oben, daher waren doch ein paar Leute vor Ort :devilish:

Was mir besonders gut an der Plattform gefallen hat: der Boden besteht aus Lochblech, da sieht man wahnsinnig gut nach unten ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan: Sa Abend los zum Sonnenuntergang, dann irgendwie bis zum Sonnenaufgang durchhalten und dann wieder zurück - da würde ich mich dann dezent zurückhalten, das ist in meinem Alter nicht mehr machbar. Und das Wort "Schlafsack" ruft zwar schöne Erinnerungen, aber auch vorauseilende Rückenschmerzen hervor ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich Sa dann etwas vorher losfahre, eine kleine Unterkunft für die Nacht am See finde, den Sonnenuntergang mitnehme und dann im Bett auf den Sonnenaufgang warte. Nach den Sonnenaufgangsfotos dann zurück ins Zimmer, Dusche, Frühstück und was auch immer, aber ohne Bett und Dusche geht nix.

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Gibt es eine Unterkunft am See, die mit den Schlafsackplänen und meiner Vorstellung soweit kompatibel ist, dass man das ohne längere Fußmärsche und/oder Fahrten verbinden kann? Also irgendeine Unterkunft, die sonst am See liegt, günstig und verfügbar ist und in deren direkter Nähe auch die Nachtaktiven unter uns die Zeit verbringen könnten?

Hätte damit auch kein Problem,da ich ja mit meinem Schlafsack sehr flexibel bin:D
Ist nur die Frage ob es freie Zimmer gibt.Ich denke mal das es genung Pensionen um den See gibt,allerdings freei Zimmer,keine Ahnung.Was unser Vorteil vielleicht ist,ist das der See ja kein Wasser hat und somit Urlauber sich vielleicht einen anderen See für ihren Sommerurlaub aussuchen:D
 
Noch eine Idee - unabhängig von dem WE: ich war vor ein paar Tagen im Maltatal in Kärnten unterwegs. Wäre es mal eine Idee, zwei Nächte in der Gegend zu verbringen, z. B. >>>hier

Ist eine wirklich schöne Gegend, gibt viele Wasserfälle, Wanderwege in allen Schwierigkeitsstufen (also auch flache für mich :angel:) und dunkel sollte es dort oben auch sein ( für die Nacht- und Sternenfotografen), der nächste Ort ist viele Kilometer entfernt. Preise sind auch ganz ok, soweit ich das gesehen habe.

Danke für die Bestätigung, deswegen habe ich dort für den 15.-19.08. da auch eine Zimmer für meine Frau und mich gebucht. :angel:

Was aber natürlich nicht heisst, dass man da nicht öfter hinfahren könnte, unsere Fahrereien haben ja mit Vernunft eh nichts zu tun.... :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten