[OT]: Dann pass mal auf, dass dein nächster Dopingtest nicht darauf ansprichtutze schrieb:Jetzt weiss ich, warum ich so bin.
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
[OT]: Dann pass mal auf, dass dein nächster Dopingtest nicht darauf ansprichtutze schrieb:Jetzt weiss ich, warum ich so bin.
![]()
jar schrieb:was also trinkbar ist muss gut sein, deswegen putze ich immer mit Schnaps![]()
mariane schrieb:1-Propanol CH3-CH3-CH2OH
jar schrieb:kann er machen, aber das heisst noch lange nix....
mir wollten sie immer 90-96 % verkaufen was auch immer, Iso oder Ethanol, ich wollte absolut reinen 99,9 % haben, gibt es in Apotheken aber bei uns nie....
ergo hab ich mit 99,9 p.a. ISO angefangen, der Sensor wurde sauber, meine Tischplatte löste ihren Lack auf....ausserdem find ich Iso nicht so toll wegen giftig, also habe ich mir 99,8% p.a. Ethanol bestellt, sogar trinkbar wenn man verdünnt, was also trinkbar ist muss gut sein, deswegen putze ich immer mit Schnaps![]()
Nyx schrieb:99,9% ethoh od. iso gibt's prinzipiell in jeder apotheke. es kann nur sein, dass man dann die gesamte kleinste bestellbare menge abnehmen muß. wenn man 50 ml will, die apo aber mind. 500ml bestellen muß, dann kann sie das wegen einem einzigen kunden logischerweise nicht tun.
tobi_m schrieb:hast du deinen sensor, bzw. die spiegel mal mit wasser geputzt. sieht nämlich ganz danach aus. kuck die mal den spiegel und den sensor unter ner lichtquelle an, dann weißt du was schuld daran ist. (könnte auch das objektiv sein...aber wie gesagt, kucks dir unter licht an.)
--> nochmals putzen sollte das problemch(chen) lösen. wie ?!? --> SUFU
jar schrieb:das war es aber nicht, ich konnte obwohl ich de Apotheke sogar die Bestellnummer nannte nicht mal den 1 L bekommen ! der Apotheker faselte irgendwas von Verbot Branntwein ....ach was weiss ich, wenn der Artikel schon im apothekensystem gelistet wird und ich den ganzen L abnehme, warum verkauft er ihn dann nicht ? ich hab es doch bekommen über andere Lieferanten, Apotheke ? nein Danke....
zu viel Geld ? ehrlich 1 L Ethanol 99,8 p.a. gibt 20 x 50 mL so also die 50 mL Flasche zu 2-3 euro , das ist mir mein Sensor schon Wert....
Nyx schrieb:dass die das nicht bestellen konnten/wollten kann ich jetzt nicht nachvollziehen
den hier --><-- hattest du ja gesehen oder?
![]()
klar dass man das bei den kleinen mengen die man zur sensorreinigung braucht kaum spürt, aber isoprop is trotzdem billiger
aaaah... daher ab und an die aussetzer der linken gehirnhälfteutze schrieb:Jetzt weiss ich, warum ich so bin.
![]()
der kostet dann aber auch entschieden mehr als z.B. 70% isopropyl, denn auf ethanol wird immer alkoholsteuer erhoben.mescamesh schrieb:In einer guten Apotheke bekommt man auch 99,9%![]()
ScheibenkleisterBeethoven80 schrieb:Sorry für die Klug********rei, aber da muss CH2 stehen. Sonst hast Du soeben ein C-Atom mit 5 Bindungen erfunden!![]()
![]()
(Damit wäre dann Deine nächste DSLR finanziert.)
Sehr geehrter Herr Andermatt
Eine Sensorreinigung durch die offizielle Canon Servicesstelle kostet ca. 150.- und dauert ca. 2-3 Wochen. Das Objektiv können Sie auch gleichzeitig zur Reiniung einschicken. Ich empfehle Ihnen einen Kostenvoranschlag bei uns zu erstellen.
freundliche Grüsse
Dr.Knallgas schrieb:hmm schick mir doch deine cam ich machs für 100?![]()
hallooooo was machen die den damit bauen sie die ganze cam auseinander :stupid: