Vivavista
Themenersteller
Da meine Canon 5 D M IV auch in der Videofunktion einen Autofokus hat, möchte ich diese nunmehr auch für eine semiprofessionelle Videofilmerei einsetzen, die ich vor Jahren mit besseren Video-Camcordern (consumer -Oberklasse) betrieb.
Genre: Reisefilm, Städteportrait, und nunmehr auch crazy Musik-Videos mit Sängerinnen aus meinem Bekanntenkreis (die am Anfang einer vielleicht möglichen Karriere stehen) auch mit Szenen aus fahrenden Fahrzeugen heraus, alles aber nicht als entgeltlicher Auftrag sondern for free und in erster Linie mich kreativ auszutoben.
Für eine reine Video-Proficam sind mir angesichts der überschaubaren Anzahl der von mir nebenberuflich als one man show machbaren unentgeltlichen Produktionen die Kosten zu hoch.
Ein Gimbal ist bei Einsatz einer DSLR im Video-Bereich IMHO für einen halbwegs dynamischen Film ein must have.
Meine Recherchen im Internet: youtube und Kundenbewertungen bei Amazon verwirrten mich eher und brachten mich nicht wirklich weiter in der Frage , welches Gimbal vor allem in seiner Hauptdisziplin wirklich das Beste sei. 200,- € würde ich mehr ausgeben, wenn der höherer Preis gerechtfertigt ist.
Zur Auswahl stehen: Zhiyn Crane 2, DJI Ronin, MOZA Air 2 und Feiyu Teck AK 4000.
Vom Preis-Ausstattungsverhältnis scheint der MOZA das meiste zu bieten, von den Funktionen z.b. Selfie-funktion) und der Ergonomy hat der Feiju Pluspunkte, ist aber entgegen den Youtube Präsentationen in der einzigen Kundenbewertung bei Amazon betreffend die Stabilisierungsfunktion verissen worden.
Wie wichtig ist ein Rad für Schärfenachziehung, wenn man vorwiegend AF nutzt abgesehen von der Option, dramaturgisch bewusst aus oder in die Unschärfe fahren zu können?
Dass es nicht DEN schlechtin besten Gimbal in dem Preissegment von 500,- bis 800,00 € gibt, ist mir klar, der eine hat das Plus, das der andere nicht hat, dafür hat dieser ein anderes, was der erste nicht hat, wo man dann nach seinen persönlichen Prioritäten entscheiden muss, was einem wichtiger ist.
Aber welcher erledigt sicher, am einfachsten im Handling und am professionellsten die Stabilisierung ohne Ruckeln und erlaubt die kreativsten Kamerafahrten, wenn man keinen Assitenten bei den Aufnahmen hat. ?
Welcher passt am besten zur Canon 5 D M IV ?
Genre: Reisefilm, Städteportrait, und nunmehr auch crazy Musik-Videos mit Sängerinnen aus meinem Bekanntenkreis (die am Anfang einer vielleicht möglichen Karriere stehen) auch mit Szenen aus fahrenden Fahrzeugen heraus, alles aber nicht als entgeltlicher Auftrag sondern for free und in erster Linie mich kreativ auszutoben.
Für eine reine Video-Proficam sind mir angesichts der überschaubaren Anzahl der von mir nebenberuflich als one man show machbaren unentgeltlichen Produktionen die Kosten zu hoch.
Ein Gimbal ist bei Einsatz einer DSLR im Video-Bereich IMHO für einen halbwegs dynamischen Film ein must have.
Meine Recherchen im Internet: youtube und Kundenbewertungen bei Amazon verwirrten mich eher und brachten mich nicht wirklich weiter in der Frage , welches Gimbal vor allem in seiner Hauptdisziplin wirklich das Beste sei. 200,- € würde ich mehr ausgeben, wenn der höherer Preis gerechtfertigt ist.
Zur Auswahl stehen: Zhiyn Crane 2, DJI Ronin, MOZA Air 2 und Feiyu Teck AK 4000.
Vom Preis-Ausstattungsverhältnis scheint der MOZA das meiste zu bieten, von den Funktionen z.b. Selfie-funktion) und der Ergonomy hat der Feiju Pluspunkte, ist aber entgegen den Youtube Präsentationen in der einzigen Kundenbewertung bei Amazon betreffend die Stabilisierungsfunktion verissen worden.
Wie wichtig ist ein Rad für Schärfenachziehung, wenn man vorwiegend AF nutzt abgesehen von der Option, dramaturgisch bewusst aus oder in die Unschärfe fahren zu können?
Dass es nicht DEN schlechtin besten Gimbal in dem Preissegment von 500,- bis 800,00 € gibt, ist mir klar, der eine hat das Plus, das der andere nicht hat, dafür hat dieser ein anderes, was der erste nicht hat, wo man dann nach seinen persönlichen Prioritäten entscheiden muss, was einem wichtiger ist.
Aber welcher erledigt sicher, am einfachsten im Handling und am professionellsten die Stabilisierung ohne Ruckeln und erlaubt die kreativsten Kamerafahrten, wenn man keinen Assitenten bei den Aufnahmen hat. ?
Welcher passt am besten zur Canon 5 D M IV ?
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