• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist eigendlich mit dem 55mm 1.4 DA*

knoeterich

Themenersteller
tja alle reden so viel und so hitzig über das erscheinen des DA* 60-250, aber irgendwie kann man nichts zum lang angekündigten 55 DA* finden (vllt. hab ich die suchfunktion nicht richtig benutzt:o.... jedenfalls habbich nix gefunden:().
und da mir das 60-250 gar nicht mal so zusagt frage ich nun einfach mal in die runde: wann erscheint dieses ding nun endlich mal????!!!!!:confused::confused:

für mich wäre es eines der objektive die ich unter garantie sofort kaufen würde, da mein 50mm 1.7 FA geschrottet wurde....:mad:

für jegliche art von erleuchtung wäre ich dankbar :)

Aktuelle Produktübersicht von Pentax, gerade mal eine Woche alt: http://www.pentax.de/_de/photo/news/index.php?photo&news&gruppe=&news_id=986

"Lieferbar voraussichtlich Winter 2008/2009"

Damit ist gemeint das es zwischen dem Winter 08 und dem Winter 09 vielleicht lieferbar sein wird ;)

Nein, damit ist gemeint, dass es im kommenden Winter erhätlich sein wird, allerdings möglicherweise auch erst am Anfang des Jahres 2009.

Kauf dir ein neues FA, alles andere ist nur Frust. Bis das Teil kommt, hast du schon ein anderes Hobby ;)

Wenn das Hobby Shopping ist glaube ich es auch :lol:.
Aber fotografieren, das könnte man doch ewig.

Ich finde es klasse, dass es eine Roadmap gibt, so kann man sich schön lange freuen. Welcher Hersteller veröffendlicht schon eine Roadmap?
Ich würde das 55´er auch gerne haben, es wirkt einfach super auf den Fotos der Vorankündigung. Eine gute Linse zwischendurch. Also zwischen 35 und 70 mm.

Afaik ist die von März die letzte offizielle Roadmap. Dass sich im letzten viertel Jahr was getan hat, ist natürlich klar. Aber es sind zumindest keine Neuankündigungen hinzu gekommen.

Wird auch nicht mehr so schnell passieren das Neuheiten mit langer Vorlaufzeit auf die Roadmap kommen.
Photokina wird einiges an infos bringen,spätestens zur pma wirds interessant.

Schreiben will:top:
Solang ich nichts in der Hand hatte und dazu weiß wann es kommt,will ich dazu nix sagen.
Nur anfassen und ansehen reicht nicht.Wenn das klappt was vor der Türe steht wird man auch mehr schreiben können.
Und das dauert eben bis es wieder was anzufassen und zu erfahren gibt.
Spätestenst zu den Messen wenn Pentax es schafft.
Aber ganz sicher kann ich behaupten das Pentax ganz und garnicht geschlafen hat!
Hoffe nur das Pentax bis zur pma nen stabileren Server hat.
:top:

Hoffe hab nich umsonst gespart :cool:
Nen Reinfall darf sich Pentax wohl nicht leisten,standen ja lang nicht mehr so unter Beobachtung.
:cool:

... Nur anfassen und ansehen reicht nicht.Wenn das klappt was vor der Türe steht wird man auch mehr schreiben können.
Und das dauert eben bis es wieder was anzufassen und zu erfahren gibt.
Spätestenst zu den Messen wenn Pentax es schafft.
Aber ganz sicher kann ich behaupten das Pentax ganz und garnicht geschlafen hat!...

:angel: Wird es eine neue Cam geben :angel: ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten