• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist die Ist *d eigentlich noch wert?

lons

Themenersteller
Hi

Da ich mir die K10D holen will, frag ich mich was meine ist*d eigentlich noch wert ist?
Auslösungen hat sie unter 10.000, aussehen tut sie noch wie neu.
Mit anbieten würd ich ne 2GB Karte und das Sigma 28-300 f/3.5-6.3.
Gekauft wurde sie ende 2004.

mfg, Marcel

Hi

Da ich mir die K10D holen will, frag ich mich was meine ist*d eigentlich noch wert ist?
Auslösungen hat sie unter 10.000, aussehen tut sie noch wie neu.
Mit anbieten würd ich ne 2GB Karte und das Sigma 28-300 f/3.5-6.3.
Gekauft wurde sie ende 2004.

mfg, Marcel

den erzielten ebay-preis von rund ? 400,-- halte ich zwar für heutige massstäbe für hoch, aber dennoch realistisch.
die *istD ist halt das "urmodell" und hat nicht nur nachteile gegenüber den späteren abgespeckten modellen (Ds, DL ...).

ich würde allerdings unbedingt das zubehör (zumindest das objektiv) separat anbieten; es sei denn, der hierfür anfallende mehrerlös ist für dich bedeutungslos.

wer sich für die kamera interessiert, interessiert sich noch lange nicht für dein "suppenzoom" und will es sicher nicht zwangsläufig mitkaufen :)

Pentaprismensucher hat die K10D aber auch.

Bleibt der Studioblitzanschluß, den man über einen Adapter, oben auf dem Blitzschuh, auch bei der K10D bekommt. Zwar unschön aber dennoch einfach und genauso gut funktionierend. (Pentax hat sich in irgendeinem statement mal darauf berufen, so ein Blitzanschluß wäre ja eine Schwachstelle für die Wetterabdichtung - was ich naja.... sagen wir mal vorsichtig .... nicht wirklich überzeugend finde. Lieber hätten sie, wenn s wirklich um Schwachstellen geht, den iinternen Blitz weglassen.)

toocool:

spontan fallen mir da aber auch noch

- TIFF-Format
- optionaler Batteriegriff D-BG1, (mit Hochformat-Auslöser)
- Program Shift (P-Modus)
- wireless-Ansteuern geeeigneter Blitzgeräte

ein als Unterschied zwischen der *istD und *istDS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten