iCre
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich viele Fotos unter eher schlechten Bedingungen mache brauche ich kurz einen Rat. Leider möchte ich dies nicht selbst austesten.
Die Idee also:
Ich möchte eine K7 haben aber auch an dem "Fortschritt" der Kx partizipieren.
Die Strategie könnte also wie folgt sein:
Variante A
1. K7 jetzt gebraucht kaufen (ist ja noch recht jung).
2. Auf Kx verzichten
3. K8 oder K9 kaufen wenn dies deutlich besser in High-Iso sind. Evtl. dann gleich eine KB-Pentax
Variante B
1. Kx kaufen (gebraucht kaum zu machen)
2. Von der Differenz zwischen K7 und Kx heute eine gebrauchte K7 bei Erscheinen von K8 kaufen (2 Cams für das gleiche Geld +x; aber Wartezeit bis die bessere Bedienung da ist)
3. Wenn Pentax mit der KB-Cam kommt zuschlagen
Generell finde ich einen KB-Body toll will den aber wirklich nur von Pentax daher endet es immer in der Überlegung auf das Ziel KB hin.
Bin noch etwas hin und her gerissen da mich als einziger wirklich grosser Punkt stört dass die Kx keine Anzeige für AF-Punkte hat. Ansonsten bin ich unsicher ob die Kx im AF mit der K7 mithalten kann (abgesehen vom ganzen handling drumherum das ich aber übergangsweise verkraften würde)
Frage:
Kann man evtl. eine Mattscheibe kaufen die die AF-Punkte der Kx anzeigt?
da ich viele Fotos unter eher schlechten Bedingungen mache brauche ich kurz einen Rat. Leider möchte ich dies nicht selbst austesten.
Die Idee also:
Ich möchte eine K7 haben aber auch an dem "Fortschritt" der Kx partizipieren.
Die Strategie könnte also wie folgt sein:
Variante A
1. K7 jetzt gebraucht kaufen (ist ja noch recht jung).
2. Auf Kx verzichten
3. K8 oder K9 kaufen wenn dies deutlich besser in High-Iso sind. Evtl. dann gleich eine KB-Pentax
Variante B
1. Kx kaufen (gebraucht kaum zu machen)
2. Von der Differenz zwischen K7 und Kx heute eine gebrauchte K7 bei Erscheinen von K8 kaufen (2 Cams für das gleiche Geld +x; aber Wartezeit bis die bessere Bedienung da ist)
3. Wenn Pentax mit der KB-Cam kommt zuschlagen
Generell finde ich einen KB-Body toll will den aber wirklich nur von Pentax daher endet es immer in der Überlegung auf das Ziel KB hin.
Bin noch etwas hin und her gerissen da mich als einziger wirklich grosser Punkt stört dass die Kx keine Anzeige für AF-Punkte hat. Ansonsten bin ich unsicher ob die Kx im AF mit der K7 mithalten kann (abgesehen vom ganzen handling drumherum das ich aber übergangsweise verkraften würde)
Frage:
Kann man evtl. eine Mattscheibe kaufen die die AF-Punkte der Kx anzeigt?