Gast_13063
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte diesen Thread wiederbeleben, da mich auch interessiert welche Gitzo Alternativen es zum 3442 gibt. Nach durchforsten der Gitzo Seite bin ich ebenfalls auf das 1541 sowie das 2541 gestoßen. Gibt es noch weitere Alternativen? Das 3541LS ist mir zu schwer.
Laut u.g. Zahlen ist das nicht so!?Ohne Mittelsäule ist das 3442 ein gutes Stück leichter als das 2541, mit Mittelsäule etwas schwerer.
Die Zahlen sagen etwas anderes!?Das 1541 liegt Gewichtsmäßig dort wo auch das 3442 (ohne Mittelsäule) liegt. Durch die Mittelsäule bietet es eine deutlich größere Arbeitshöhe als das Feisol
Laut u.g. Zahlen ist das nicht so!?
Die Zahlen sagen etwas anderes!?
Beim Gewicht mit Mittelsäule habe ich mich verschätzt. Ich hätte nicht gedacht, dass die nur 140g wiegt...
Nein, das 3442 ist höher. Die 138 cm sind ohne montierte MS! Beim 1541 sind in den 138 cm schon die Kopfplatte und die Feststellschraube eingerechnet. Beim Feisol sind es mit MS unten laut Forum ca. 144 cm.Beim Vergleich zum 1541 sprach ich ja ausdrücklich vom 3442 ohne Mittelsäule weil beide dann das selbe wiegen und dann bietet das 1541 mehr Arbeitshöhe...
Nein, das 3442 ist höher. Die 138 cm sind ohne montierte MS! Beim 1541 sind in den 138 cm schon die Kopfplatte und die Feststellschraube eingerechnet. Beim Feisol sind es mit MS unten laut Forum ca. 144 cm.
Das 1541 hat bei gleichem Gewicht aber die Mittelsäule dabei und dann kann man sie natürlich auch benutzen und kommt auf 1,59m.
Alle Feisol Seiten bis auf die deutsche nennen 1,05 kg bzw. 1,25 kg mit MS. Von daher wird die Angabe bei feisol.de falsch sein.Dass das 3442 mit Mittelsäule größer ist egal ob diese unten oder oben ist ist natürlich richtig, aber dann ist es auch schwerer.
Wie viel ist dabei offensichtlich nicht ganz eindeutig fest zu stellen.
Okay, das 1541 ist mit MS leichter.
Alle Feisol Seiten bis auf die deutsche nennen 1,05 kg bzw. 1,25 kg mit MS. Von daher wird die Angabe bei feisol.de falsch sein.
Wenn ich mich recht erinnere war 1,05kg schon das Gewicht des 3442, bevor Feisol auf die Schnellklemmung umgestellt hat.
JaMeinst du die Rapid Technologie?
Vergleicht ihr auch mal wichtige Daten um die Stabilität zu vergleichen?! Zum Beispiel die Beinauszugslängen, die Kopfplattenkonstruktion, die Verschlüsse, etc?!
Das 3442 ist okay, aber es ist nicht das Überstativ, als das es immer dargestellt wird. Feisol bietet für einen geringen Preis gute Stative, an Gitzo kommen sie aber alleine in Sachen Verarbeitung und Beinverschlüsse nicht ran.