• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist das? [zuiko 50/1,4]

google

Themenersteller
Hallo,

entschuldigt mir bitte einen so pragmatischen ersten Post, aber ich würde furchtbar gern eure Meinung hören.

Vielen Dank!

Mod: Angehängtes Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass mich raten das bild hast du bei den ebay kleinanzeigen gefunden;)

es ist ein OM Objektiv von Olympus mit der Lichtstärke 1.4 nur ist in der, oder zwischen den linzen eine Milbe gekommen

und was willst du jetzt noch dazu wissen bzw hören?

Naja, inwiefern das das Bild beeinträchtigen könnte.
In der Artikelbeschreibung steht, dass es das nicht tut. Glaub ichs?

Du kannst davon ausgehen, daß es im Bild tatsächlich nicht auffallen wird. Wenn man eine Messung der Auflösung machen würde, wäre sie in dem Bereich etwas geringer aber wie gesagt, das wird man an den Bildern nicht sehen, solange das kein UWW ist daß man bis auf f32 abblendet.

Hallo,

bevor ich einen neuen Thread eröffne, wollte ich mal Fragen, ob dieses "alte" 50mm Macro-Objektiv auch mit dem IS der E520 zusammenarbeitet.

Die Frage scheint vllt. voll doof zu sein, aber ich kann mir da grade kein Reim drauf machen. Hätte auch ganz gerne die Suche gequält, aber die funzt bei mir grade nicht.

Hallo Basti,

das ist allerdings kein Makroobjektiv, sondern war zu OM-Zeiten eine relativ lichtstarke "Normalbrennweite". An deiner FT-Oly wird daraus ein schönes Portraitobjektiv.

Wenn dir die SuFu nur eine weiße Seite ausspuckt, hat dein Suchbegriff zu viele Treffer ergeben - also Suche eingrenzen.

Gruß Martin

Hallo,

super, wollte es ursprünglich auch als Portraitobjektiv haben, da mein Bruder bald Papa wird und wir uns auch schon riesig freuen.

Habe aber nun leider zu spät festgestellt, das hier der AF nicht funktioniert. Wie auch, ist ja alles analog... Na mal sehen, wie ich mich als Gelegenheits-Knipser mache :-)

Danke für den Hinweis mit der SuFu!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten