• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?!hilfeeee....

skyphab schrieb:
Hi.

...
wichtig nur, dass man nicht spuckt :D

na da besorge ich mir lieber nen blasebalg oder ne spritze...bei meiner feuchten aussprache... :ugly:

grüßle...

sehe den thread erst jetzt ... du hast die kamera also neu ...? vor ort in gießen gekauft? dann würd ich einfach in den laden gehen ...
wenn nein, bei foto-com im city-center hatte man mir in einem beratungsgespräch mal erzählt, dass man den sensor lieber nicht selber reinigen soll, wenn man keine erfahrung hat. soll lieber zu ihnen kommen, sie machen das öfter, klang auch durchaus kompetent der junge mann ...
hab das "angebot" zum glück noch nicht in anspruch nehmen müssen. ist allerdings auch nicht der laden in gießen, wo ich gern einkaufe. da gibt's ja durchaus günstigere ...

knipser-jogi schrieb:
bei foto-com im city-center hatte man mir in einem beratungsgespräch mal erzählt, dass man den sensor lieber nicht selber reinigen soll, wenn man keine erfahrung hat. soll lieber zu ihnen kommen, sie machen das öfter, klang auch durchaus kompetent der junge mann ...

Und was spricht laut dem kompetenten jungen Mann gegen das Abblasen des Sensors?

Manni

knipser-jogi schrieb:
sehe den thread erst jetzt ... du hast die kamera also neu ...? vor ort in gießen gekauft?
...

nein leider nicht...ich hätte die cam gerne vor ort in gi. gekauft...leider wollte er 250,- mehr dafür haben...als der gute foto-mensch bei dem ich sie nun gekauft habe...
das fand ich nicht nur unverschämt sondern auch noch selten dämlich...
aber jedem das seine...
so ist´s halt nen zusätzliches objektiv geworden...das ich natürlich wieder bei meinem foto-menschen "nicht um die ecke" gekauft habe...

einziger nachteil für mich...ich müßte sie jetzt einschicken...weil es nicht gerade um die ecke ist...
da besorge ich mir lieber nen blasebalg und gut is...
der vorfall scheint ja keine seltenheit zu sein...?!

das schaffe ich schon... :D

trotzdem danke für den tipp... :top:

...mal auf die schnelle weggeblasen... ;)

danke allen für die tipps und euer verständnis...
--> ich habe wieder etwas gelernt :top:

viele grüße

rené

ps: ich sehe selber das es noch nicht perfekt ist...aber auf die schnelle konnte ich mir noch kein 100% geeignetes werkzeug besorgen...
--> und der große übeltäter...ist beseitigt... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten