• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Was ist das für ein Teil am Cullmann-Stativ?

4rctic-Photo

Themenersteller
Hey,
ich habe mir eben diese Schnellkupplungsplatte gekauft, Passt! (danke nochmal:))
So. Noch eine Frage, was ist das für ein Teil an meinem Stativ?

Edit, Ist ja schlimm mit dem Fotohochladen hier vonwegen größe oder bin ich nur zu dumm?

http://i39.tinypic.com/15xpylx.jpgt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cullmann-Staiv

Also,

gerade mal ausprobiert, und er passt ^^
Blitzschuh stimmt schonmal, aber was brinhgt der da?

http://i40.tinypic.com/125i45z.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da sollte alles passen, was es so an Zubehör für den Blitzschuh gibt. Da es ein Videostativ ist, könnte man z. B. ein Mikrofon dranmachen. Eine Leuchte würde ebenfalls passen, wäre unterhalb der Objektivachse allerdings nicht so günstig.

PS: Wenn Du das Bild z. B. nur 800 x 600 Pixel groß gemacht hättest, würde es auch auf kleinere Bildschirme ganz draufpassen, und das Wichtige erkennen könnte man trotzdem.

Sorry^^ Also bei mir auf meinen 18" Laptop gehts drauf ^^
Wie mache ich da sam besten kleiner?
Bin noch ein Photoshop neuling.
Achja, wo bekomme ich ein gutes Verwaltungsprogramm her?

Verwaltungsprogramm ist mit Bridge eingebaut oder du schwenkst auf Lightroom o.a. um.
Hat aber jetzt wenig mit deinem Mittenkontaktproblem zu tun. ;)

Macht ne Wasserwaage rein dann macht eventuell sogar Sinn und ist wohl auch nicht ganz so abwegig. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich aber sehr skeptisch, ob der Zubehörschuh am Stativ so exakt 90° zum Kopf ausgerichtet ist, dass die Wasserwaage dann stimmt. Selbst die eingebauten Libellen vieler Stative sind nicht besonders präzise.

@gpo
Du kennst das Stativ nicht, oder?
Da kommst du mit Werkzeug nicht weit. ;)

@beiti
Müsste ich mal ausprobieren, aber da das ja weniger ein Fotostativ ist, noch viel kostet sollte man da eh nicht zuviel erwarten.

... bei meinem aus der alten Titanserie war es die Halterung für den Inbus (für die Kopfmontage) bzw. eine Parkposition für den Blitz bzw. die Andockstelle für die Doppel-Dosenlibelle von Kaiser ...

M. Lindner

Ich Schiebe den mal hoch. Hat sonnst noch einer eine Idee?
Gurt ist doch zu instabil oder?
90DM ist aber kein billig-Hama-Müll ^^

sag das nicht so... aber ich hab gelernt, das auch hama glückstreffer hat, muss nicht alles schrott sein. so wie bei cullman. übelst verschrien. aber ich hatte bisher glück. also an den schuh, da würde ich einfach meinen frei baumelnden funktrigger auftackern. von pc auf den trigger und per welle an den empfänger. wenn nicht norwendig...tät ich mich nicht drum scheren und die kippen und das feuerzeug dranhängen:evil:
gibt überflüssigeres als sowas. zb ne dosenlibelle im bonsai-format an der wechselplatte

Jung, bei mir steht noch "Made in western-Germany da drauf :)
Nenene.. Ts.. Ich bin 14.. Komm mir nicht mit kippen.. Höchstens mit nem Tütchen :) :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten