Karaoke_Guy
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Probier´s mal mit einer neuen Ebene durch Kopie, diese komplett entsättigen und Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren".
Hallo in cs4 proof einrichten Farbblindheit
Hallo in cs4 proof einrichten Farbblindheit
In Aperture würde ich um solch ein Ergebnis zu erzielen Kontrast und Helligkeit anheben. Dann via Definition die Mikrokontraste rausheben und zum Schluss noch mit leichter Intensität eine Farbgebung hinzufügen. Bei manchen Bildern wurde mit Sepia gearbeitet bei manchen mit einem Blauton.
Ich habe es mal bei einem Bild von mir probiert. Kommt ungefähr hin finde ich.
Also DAS trifft das Beispiel ja nun wirklich nicht, tut mir leid. SO einfach ist das auch wieder nicht...Es geht meiner Meinung nach eher in Richtung High Key mit einer dezenten Vigenttierung. Also: Schwarz/weiß, Deckkraft etwas raus, damit das Bild wieder etwas Farbe erhält, Tonwertkurve etwas nach oben verschieben - fertig!
Das würde ich auch sagen. Zunächst muß natürlich das Originalbild passen, also ein dunkles Bild ist eher nicht geeignet.
Ich habe versucht das nachzuvollziehen und bin wie folgt vorgegangen:
1. Einstellebene mit dem Kanalmixer (in Gimp mit einer Ebenenkopie arbeiten), in s/w umgewandelt und für diese Ebene die Deckkraft reduziert auf ca. 40 %.
2. Einstellebene Gradationskurven, Lab-Modus, Kanal für die Helligkeit, Helligkeit und Kontrast eingestellt.
Mein Bild hatte schon einen warmen Farbton, evtl. kann man das Bild auch noch etwas wärmer gestalten.
Klingt gut! Jetzt will ich nur noch Dein Bild sehen!![]()
Ich hab auch mal eins auf die Schnelle erstellt.
D7oo + Nikkor 85/1,4 @ f/1,4
EBV mit Nikon Capture NX2
Klasse, keinen interessiert hier deine Linse oder dein Body.Sofern du nicht sagst, was du wie bearbeitet hast, ist es fuer alle uninteressant.