• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Was ist das für ein roter Streifen?

Draecus

Themenersteller
Hallo,

gehe gerade ein paar Bilder von letzter Nacht durch und auf einem ist mir ein starker roter streifen aufgefallen.

Ist das ein Bildfehler oder was natürliches?

Würde mich über antworten freuen.
 
UFO, oder will jemand behaupten er/sie hätte es identifizieren können?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Belichtungszeit von 15 sec würd ich auch sagen, dass du da ein Flugzeug erwischt hast.
Das würde auch das gleichmäßige "Blinken" erklären.
 
das ist eine erinnerung daran, dass das bild mit einer L optik von canon besser ausgesehen hätte...

n hubschrabschrab könnts auch sein weil flugzeug imho nicht so häufig blinken... aber hubschrabschrabs fliegen nicht so hoch
 
das ist eine erinnerung daran, dass das bild mit einer L optik von canon besser ausgesehen hätte...

n hubschrabschrab könnts auch sein weil flugzeug imho nicht so häufig blinken... aber hubschrabschrabs fliegen nicht so hoch

L Optik an einer Pentax? Scherzkeks oO

Ein Flugzeug also.
Mhm okay... auch nett sowas auf dem Bild mit drauf zu haben :D
 
göttlicher hinweis auf einen systemwechsel - aber das darf ich nun nicht weiter ausführen sonst gibts wieder einen hinweis.. :ugly:

theoretisch hätte es auch ein satellit sein können, die machen aber nur kerzengerade linien ohne rythmisches blinken soweit ich weiß
 
Systemwechsel ist was für noobs die mit der Kamera nicht umgehen können :D .

Bin zufrieden mit Pentax und auch nicht vor zu wechseln.
Aber darum gehts hier ja nicht.

Dachte schon ich hätte endlich mal ein UFO aufm Bild :ugly:
 
Das ist ein Flugzeug. Ich wohne ja in der Nähe eines Flughafens, und da hab ich auch schon öfters sowas erwischt.

Grüße
 
Ein Flugzeug das VOR den Ästen fliegt!?
Also für mich sieht das nicht nach einem Flugzeug aus, aber was es ist weiss ich auch nicht :p

Wenn mir jemand erklären kann, wieso es so aussieht als ob das "Flugzeug" durch die Äste fliegt, dann lass ich mich überzeugen :)
 
Moin mrbrain,

Die Apertur des Objektives ist wohl grösser als die Stärke der Äste, also wird auch nie das Flugzeug ganz vom Ast verdeckt. Ausserdem ist die Helligkeit des Flugzeuges ausserhalb des Dynamikumfanges der Kamera, daher ist keine Verringerung der Helligkeit der Spur zu erkennen.


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten