• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist das auf Blitzschuh ?

seit wann hat der ein Kabel ?

Ich habe auch auf den ST E2 getippt, aber ich habe diesen noch nie mit einem solchen Kabel gesehen ?!?

Ach das mit Kabel. Denke da hat er zwischen Cam u. ST-E2 noch ein ETTL Verlängerungskabel damit er mit dem ST-E2 wohl besser auf den Blitz "zielen" kann. Der ST-E2 löst ja soviel ich weiß über Infrarot aus, das kann im Freien z.T. Probleme geben hört man so

Ist das nicht dieses Drahtlos-Übertragungsdingsbums um die Bilder direkt von der Cam an den PC zu übertragen? Hat mit dem ST-E2 und Blitzen nichts zu tun.

Grüße,
Scooby

Ist das nicht dieses Drahtlos-Übertragungsdingsbums um die Bilder direkt von der Cam an den PC zu übertragen? Hat mit dem ST-E2 und Blitzen nichts zu tun.

Grüße,
Scooby

Beizweifel ich. Sieht im Video doch genau wie ein ST-E2 aus. Dieses Drahtlosdings WTF-irgendwas schraubt man doch unten hin?! Und wieso sollte er das per ETTL-Kabel vom Blitzschuh weghalten?

Neben der 5DMK² und dem 14/2.8 ist es eher ein umgebauter Yongnuo-Auslöser (Bild 1,2 und ein PocketWizard Multi, Bild 3-4)

Schließlich hat der unten zig Leute und paar portable Blitze rum stehen.

Äh .. OK, ich habe mich auf das gleiche Bild bezogen wie Honda.

Wie und wo gibt es denn da ein zweites Video?

Grüße,
Scooby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten