Möchte zuerst einmal Hallo sagen, da ich mich erst vor kurzem registriert habe
Da ich mir eine DSLR zulegen möchte, und hierbei die Sony Alpha 350 ins Auge gefasst habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Was ich bereits erlesen habe ist, dass man sich eventuell garnicht die 350er zulegen sollte, da sie sich anscheinend nur durch die Anzahl der MP unterscheidet, und die Photos deswegen aber nicht unbedingt besser werden.
Hab also ein wenig gestöbert, wie es preislich bei der Alpha 300 ausschaut....
Irgendwie hätte ich auch gerne ein Objektiv, bei dem ich auch Objekte, die ein wenig weiter weg sind, nahe heranholen kann. Bin nämlich manchmal auf Rallye-Cross Veranstaltungen, wo ein bisschen mehr Zoom nicht schadet.
Bis jetzt verwende ich eine DSC-H2 von Sony. Diese DSC-H2 hab ich mir damals bei Ebay ersteigert, da es da oft Set-Angebote gibt, die preislich sehr okay sind. (glaube ich zumindest)
Da hab ich zum Beispiel folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.at/SONY-Alpha-A300-18-70-70-300-4GB-Tasche-A300K_W0QQitemZ270241118258QQihZ017QQcategoryZ72403QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nun würde mich interessieren, ob ich mit diesem Angebot als DSLR-Einsteiger gut bedient bin, oder ob ich mein Geld anders investieren sollte. Vielleicht in andere Objektive? Hab mir auch schon überlegt das Set mit dem 18-70er Kit-Objektiv zu nehmen und mir dann vielleicht ein weiteres Objektiv (z.B. 70-300mm) dazu kaufe
Freu mich schon auf die eine oder andere Antwort! Danke