• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was ist besser. Canon D60 oder D1000

Gerade für deine genannten Aufnahmegebiete ist die D60 deutlich weniger geeignet als die 1000D; die D60 hat keine so weitgehende ISO-Einstellung, rauscht deutlich mehr und hat den langsameren AF.

Ich würde allerdings noch eine dritte Kamera ins Rennen bringen: eine gebrauchte 20D - die bekommst du auch i.d.R. deutlich unter 300 Euronen und wird deine Anforderungen m.E. eher besser erfüllen, insbes. bei Sportaufnahmen.

Sehr vernünftige Argumente und ein seeehr guter Vorschlag. Schau dir die 20D an. Die ist der 1000D wiederrum ziemlich überlegen und ist wesentlich wertiger verarbeitet. :top: Hier zum Beispiel auch direkt im Forum.

Es grüßt das ES
 
sehr schön.. da werde ich mal versuchen, eine in die Hände zu bekommen und mal zu schauen wie die so ist.. Ich danke euch... :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten