• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was hättet ihr besser gemacht?

kzk

Themenersteller
Ich hab hier eine von den CDs meiner Band fotografiert. Die Band heißt INFECTED und die EP "losing grounds". Da ich die CDs auch bei ebay verkaufe, brauchte ich ein anständiges Foto. leider ist mir nichts besseres eingefallen. Was würdet ihr besser machen? Das Format muß so bleiben (ca. 1:1), da ebay-Format.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm...
Da liegt kein Effekt drüber. Ich hab die CD auf einen Stuhl gestellt und gegen das Lich fotografiert. Trotz aufmontierter Geli müssen da wohl Blendenflecke entstanden sein...

Diesen Schleier finde ich auch störend.

Was genau willst du zeigen? Die CD? Das Cover? Die Packung? Das Gesamtpaket?

Welchen Eindruck willst du erzeugen? Welche Musikrichtung? Wie könnte das in eine Deko einfliessen? Für welches Ziel willst du so ein Bild machen (Werbung, einfach nur so, magazin, poster, webseite...)?

Beantworte mal diese Fragen! ;D
Dann kann ich auch sagen was a bissl besser sein könnte.

Gruss flo

icepick schrieb:
1. Was genau willst du zeigen?

Ich wollte zeigen, daß unsere EP so aussieht. man könnte es als Gesamtpaket bezeichnen.

icepick schrieb:
2. Welchen Eindruck willst du erzeugen?

Der potentielle Käufer soll denken:
"Die Mucke von denen ist bestimmt total cool!"

icepick schrieb:
3. Welche Musikrichtung?

AlternativeGrungeRock, vieleicht hilft ein kleiner Einblick bei www.goinfected.de
Da kann man auch Demos runterladen. Die Qualität der Demos ist natürlich nicht besonders gut, aber für einen Überblick reichts.

icepick schrieb:
4. Wie könnte das in eine Deko einfliessen?

Ich hab keine Ahnung. deshalb hab ich den Kontrast zwischen dem schwarzen Leder und dem hellen Licht im Hintergrund gewählt.

icepick schrieb:
5. Für welches Ziel willst du so ein Bild machen (Werbung, einfach nur so, magazin, poster, webseite...)?

Die CD wird bei ebay angeboten, gibts ab 2 Euronen. :)

Danke für die konkrete Fragestellung!

Hi, dann würde ich versuchen bestmöglichst die CD zu präsentieren. Am besten ohne Effekte, die von der CD ablenken. Eigentlich handelt es sich ja hier, mal nüchtern gesprochen, um Werbe-/Produktfotografie. Ich würde versuchen vielleicht einen schwarzen Hintergrund zu wählen, das Motiv gut auszuleuchten und vielleicht durch einen Lichtstrahl auch eine bunte Reflektion auf der CD erzeugen (damit man weiss worum es sich handelt).

Eine andere interessante Idee wäre auch mit der Perpsektive zu spielen. Halb aufgeklappt hinstellen und danndie kamera so vor die obere spitze setzen und alles weitwinklig und vielleicht ein bischen schief/dynamisch aufnehmen.

Versuch einfach mal. ;D

Immer im Kopf behalten: Ich will zeigen wie das Produkt aussieht und dies soll den Käufer ansprechen.

Viele Grüße
Florian

Vielleicht irgendwas in Richtung der angehängten Fotos, dann natürlich vernünftig fotografiert?

Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem CD-Player ist nicht schlecht. Auch #3 ist in Ordnung (auch wenn etwas einfach...), nur der Schatten stört.

@Ingo Winter: Geile CD!! :D

@kzk: Was ich mir gut vorstellen könnte: Horizontlosen Hintergrund basteln (Blatt Papier reicht ja) und dann von schräg vorne Blitzen. Dann steht das Produkt um Vordergrund, aber der Schatten ist interessant. Und EBV-mäßig kann man ja auch noch fett dran rumschrauben. Weisst Du, wie ich das mit dem Schatten meine?

Nee, er würde schräg von der Kamera weg fallen und die horizontlose "Wand" hinauf. Etwa so wie in meiner (zugegebenermaßen billigen) Skizze. Ich hab schonmal sowas gemacht, sieht geil aus, aber lenkt nicht vom Produkt ab. Im Gegenteil, es wird dadurch eher noch betont.

ich wuerde das cover scannen oder von direkt oben mit einer mittleren brennweite fotografieren, dann ist die verzeichnung nicht zu gross. ausserdem stativ und vor allem keinen blitz verwenden.

gruss

also ich finde ein bild des covers noch am sinnvollsten. fuer mich wirkt das am ehesten "professionell" und entspricht der ueblichen vorgehensweise (siehe beispielsweise amazon).
warum sollte die cd-huelle perspektivisch aufgenommen werden, es weiss doch jeder wie gross so eine huelle ist und wie sie aussieht.

gruss

Das ist ein Argument. leider hab ich es schon so wie ihr es sehen könnt reingestellt, aber bei der nächsten Auktion werde ich nur einmal das Cover abscannen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten