Es gibt keinen Grund, auf die 450D zu warten.
Kauf die 40D! Wenn du mit der mal fotografiert hast, dann wilst du die 450D nicht mehr haben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt keinen Grund, auf die 450D zu warten.
Kauf die 40D! Wenn du mit der mal fotografiert hast, dann wilst du die 450D nicht mehr haben.
Was hat die 450D was die 40D nicht hat?
Und wenn mir die 40D nicht gefällt, dann kann ich sie immer noch verkaufen und mir eine 450D holen.![]()
Hallo,
also eine Kamera wegen der Haptik zu kaufen......naja. Bei einem Profi, der tagein tagaus damit arbeiten muss ist es zu verstehen, dass für den die Ergonomie und die Anfassqualität eine Rolle spielen. Aber sind wir nicht sowieso alle Profis?
Grüße Werner
Ob ich 700 € oder 900 € ausgebe ist doch kein großer Unterschied, d.h. wo ist das Geld besser investiert.
Was würdest du bei der 450D bevorzugen?
Es macht einfach mehr Spaß. Die Plastikteile geraten einfach schneller in Vergessenheit.Hallo,
also eine Kamera wegen der Haptik zu kaufen......naja. Bei einem Profi, der tagein tagaus damit arbeiten muss ist es zu verstehen, dass für den die Ergonomie und die Anfassqualität eine Rolle spielen. Aber sind wir nicht sowieso alle Profis?
Grüße Werner
Hallo,
also eine Kamera wegen der Haptik zu kaufen......naja. Bei einem Profi, der tagein tagaus damit arbeiten muss ist es zu verstehen, dass für den die Ergonomie und die Anfassqualität eine Rolle spielen. Aber sind wir nicht sowieso alle Profis?![]()
Bietet die 450D oder die 40D die Möglichkeit, den externen Blitz 580EX II direkt über das Kameramenü einzustellen? Ich meine hier nicht lediglich die Blitzkorrektur, sondern ebenfalls die Custom-Funktionen u. ä.
Sicher weiss ich, dass die 1D MkIII diese Funktionalität unterstützt. Wurde das Konzept auf alle neuen DSLRs nach Erscheinen der 1D MkIII übernommen oder bleibt dies (vorerst) den Profi-Kameras vorbehalten?
Wie ist es eigentlich mit dem AF-System? ...so wegen Kreuzsensoren![]()
Gibt es denn irgendwas, was die 450D zusätzlich gegenüber der 40D hat...