• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr von diesem Angebot?

fritzsiepen

Themenersteller
http://www.essential-systems.de/ind...anon-Objektiv-EF-24-70-mm-2.8-L-USM&#zubehoer

Was haltet ihr davon? Ich möchte mir vllt. so eins leisten, aber dieser Preisunterschied zur UVP von 400 (?) Euro ist schon komisch ...

der Fritz

Deine Anfrage gehört eigentlich in "Händler/Dienstleister", dort gibt es auch einen Thread zu "Essential Systems". Dieser Händler verkauft wohl gern auch sehr preiswerte Importware also keine EU-Ware, die natürlich auch importiert ist, ;) .

Ich habe dort mal ein EF50/1.8II sehr günstig gekauft, das allerdings nach kurzem Einsatz defekt war. Willich hat es auf Garantie repariert, beim Objektiv lag eine "US/Canada-International"-Garantiekarte bei.

Gruß Ulrich

Ich habe dort mal ein EF50/1.8II sehr günstig gekauft, das allerdings nach kurzem Einsatz defekt war. Willich hat es auf Garantie repariert, beim Objektiv lag eine "US/Canada-International"-Garantiekarte bei.

Gruß Ulrich

dann haste aber glück gehabt. eigentlich trägt canon die reperatur von importware nicht!!!

Aber das muss doch nicht die Regel sein, dass die kaputt gehen ... Ist ja anscheinend neu.
Ich werde mir mal diesen Thread angucken.
Danke
der Fritz

dann haste aber glück gehabt. eigentlich trägt canon die reperatur von importware nicht!!!

Die Garantiebedingungen dieser "US/CANADA-International Warranty" waren aus meiner Nicht-Juristensicht etwas wischi-waschi, allerdings galt die Garantie sowohl in den USA-/Kanada als auch International, damit auch in Deutschland. Das Objektiv habe ich natürlich mit der deutschen Rechnung inkl. der Garantiekarte nach Rücksprache mit dem Händler nach Willich geschickt.

Gruß Ulrich

Ich glaube das sagt alles.
Interessant ist dann, dass sie Cashback versprechen....

Das stimmt...da würde ich ganz detailierd nachfragen,denn ich hab die Erfahrung auf Amazon und geizhals gemacht, dass es dort (ich nehme das bsp: Canon 70-200 4 L) bei gewissen anbietern um mehr als 100euro günstiger kam als im vergleich zum rest. dann war ein rießen preissprung zum nächsten.
Bei der genaueren nachfrage: kein Cashback und Garantieabwicklung NUR über diesen shop=die müssen es ins auslandschicken....etc.....;(

naja....würd mich genauestens erkundigen.....:):top:

Cashback ist bei "Essentails" kein Problem. Ich bestelle da fast nur. Weiß gar nicht was ihr immer gegen :lol:Grauware:lol: habt.

Ich hab mein Tokina 12-24 auch schon getauscht.
Es gibt das Rückgaberecht, Garantie und die Ware bleibt die Gleiche, egal von wo du sie bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sicher sein willst keine Grauware zu bekommen, dann wird es so ca. ab 1.150,-€ interessant. Die meisten, die bei Geizhals darunter stehen, kenne ich als Importeure bzw. hab dort schon nachgefragt.
Ein guter Indikator ist der Satz "Garantieabwicklung über XYZ...", da ist es mit Sicherheit Grauware.

Ich hab´auch nix gegen Grauware, wenn sie deutlich billiger ist. Gerade Canon zeigt sich mit Garantiabwicklungen sehr kulant. Die Gima sagt eine Nachfrage ihrerseits bei Canon wegen Garantie (die muß die Gima in diesem Fall machen) wird praktisch nie mit einer Absage beantwortet. Abgesehen davon hätte der Händler ja auch noch die Garantieverpflichtung.

Zum Händler Pixeluniversum:

Habe dort vor kurzem meinen 430EX und das EF 100mm f/2.8 USM Macro bestellt.
Hat ein bisschen gedauert, bewegte sich aber noch im Rahmen (bestellt Sonntag, Geldüberweisung Montag, Status beim Händler ab Mittwoch auf "Zahlung eingegangen/In Bearbeitung", erhalten am nächsten Mittwoch), beim Objektiv war zwar keine Garantiekarte dabei, aber es funktioniert super - was will man mehr... Habe ja noch die Rechung, und "Garantieabwicklung über pixeluniversum" sollte doch bedeuten das sne Rechnung reicht... ;)

Frage: Lohnt es sich zu versuchen auf ein Objektiv, welchem eine Bedienungsanleitung in gut 5 asiatischen Sprachen sowie Englisch, Spanisch und Französisch beilag Cashback zu bekommen? Gekauft isses ja bei nem deutschen Händler... :rolleyes:

mfg phoeniX

Habe bei Pixeluniversum mein 70-200 2,8 IS bestellt und bin mit dem Shop auch was Kontakt, usw. angeht sehr zufrieden... und Cashback hab ich auch bekommen.....

also eine Angst vor Grau/-Importware ... schließlich wird die Ware die Für den EU-Raum bestimmt ist auch in Fernost produziert und dann nach Europa verschifft und IMPORTIERT:evil:

Frage: Lohnt es sich zu versuchen auf ein Objektiv, welchem eine Bedienungsanleitung in gut 5 asiatischen Sprachen sowie Englisch, Spanisch und Französisch beilag Cashback zu bekommen? Gekauft isses ja bei nem deutschen Händler... :rolleyes:

mfg phoeniX

Klar doch!!!

Die CB-Bedingung lautet ein Objektiv im EU-Raum von eimem in der EU ansässigem Händler zu erwerben. Nur muss der Barcode dabe sein, und das ist er bei PU meines Wissens nach.

Außerdem: was hast du zu verlieren: höchstens, dass Canon dir den eingeschickten Barcode nicht mehr zurückgibt....:evil:

Ich hab wie bereits erwähnt auf das 70-200 die vollen 200€ Cashback erhalten.

grüße
nimatek

Klar doch!!!

Außerdem: was hast du zu verlieren: höchstens, dass Canon dir den eingeschickten Barcode nicht mehr zurückgibt....:evil:

grüße
nimatek

Das könnte dann ein Problem werden wenn PU sich dann weigert das Pbjektiv im Garantiefall anzunehmen - von wegen Verpackung zerschnitten oder bla...^^

Aber nuja, dann wird da wohl demnächst mal Post nach Irland abgehn... ;)

Shönen Abend noch =)

mfg
phoeniX

Das könnte dann ein Problem werden wenn PU sich dann weigert das Pbjektiv im Garantiefall anzunehmen - von wegen Verpackung zerschnitten oder bla...^^

Aber nuja, dann wird da wohl demnächst mal Post nach Irland abgehn... ;)

Shönen Abend noch =)

mfg
phoeniX

Also im Garantiefall kann man dann PU immer noch was von verlorener Packung vorheulen :ugly:

Ne aber mal im ernst: Pixeluniversum ist ein relativ korrekter Händler, der da sicher keine Schwierigkeiten machen wird ...

Hauptsache ihr Helden der Geiz-ist-Geil-Gesellschaft jammert uns nachher nichts vor wenn euer Geld futsch ist....

Im Garantiefall ist es egal, ob ich die Verpackung noch habe oder nicht. Man bräuchte ja schon eine verdammt große Wohnung, wenn man sämtliche Verpackungen von sämtlichen Elektrogeräten zwei Jahre lang aufbewahren müsste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten