• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet Ihr von der D2h | Bildqualität | Allgemein

Das man mit der D2H(s) nur bis maximal A3 ausdrucken kann, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hängt ein Bild 90x60cm absolut top und grössere Rahmen kann ich mir nicht leisten :top:

Dann werde ich wohl bei der D2h bleiben :o

Ich war gerade in Ecuador mit einer D2h unterwegs - und bin absolut begeistert von den Fotos, auch wenn sie nur 4 Megapixel groß sind.

Insbesondere die Schärfe der Kamera ist wirklich überragend. Die großflächige der Verteilung der AF-Sensoren ist auch super, die Treffsicherheit sowieso, auch bei Dunkelheit. Toll ist auch die Leistung des Akkus - einfach nicht totzukriegen.

Das Rauschverhalten ab ISO800 geht heute sicherlich besser, allerdings finde ich das Rauschen von der Charakteristik her recht angenehm.

Lediglich das Gewicht kann bisweilen schon ein wenig anstrengend sein, das habe ich insbesondere bei einer Tour am Rio Napo gemerkt - bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit verzichtet man gerne auf jedes Gramm :D

Gruß

@BlaCkh4wk

Danke für dein Statement...schwanke derzeit auch noch zwischen einer D300+BG oder wieder einer D2x :ugly:

Nimm eine D300+BG, es sei denn du fotorafierst hauptsächlich Studio und gehst selten bis nie über ISO 800.
Eine D300 bietet dir ein WESENTLICH angenehmeres Display (da liegen mind. zwei welten dazwischen; D2x -1. Welt-> D2xs - 2. Welt-> D300 :D), einen sehr guten AF (vorallem der 3D-Modus ist für zufällige Situationen überraschend gut), eine angenehme drahtlose interne Blitzsteuerung, Garantie, und und und...
Kauf lieber eine D300+BG, entweder neu, oder für ca. 1250 € gebraucht. Eine normal genutzte D2x (ca. 30k Auslösungen) sollte heute nicht mehr als 900 € kosten. Aber dafür möchte (verständlicherweise) :rolleyes: heute keiner mehr sein D2x weggeben...

Nur ein kleiner Tipp!;)

Gruß, Fred

Hat denn niemand ein paar Vorteile der d2xs aus der Praxis zu berichten? Die den Preisaufschlag rechtfertigen :)

bis ISO 1600 etwa gleich, die High-ISO Stufen 3200 und 6400 beherscht die D300 dann aber besser. Vor allem die Fabrtreue hat die D300 ab da doch besser im Griff.

Gruß, Fred

Weshalb ich diesen Threat aufgemacht habe....

Ich überlege, ob ich vielleicht eine D2xs mir anschaffe. Der Preis ist natürlich stolz. Meine D2h hatte ich für 1.500 € in 2004 bekommen.

Wobei... ich beschneide Bilder selten und schätze den CH mit 8 B/sec. Ich denke ich bleibe dabei. Und wen ich 50M/Pixel benötige, dann greife ich zur F5 - Oder? :D

Diese gibt es wenig gebraucht ziemlich günstig...wenn schon neu, dann nur D3.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten