• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Was haltet ihr von Cullmann D4500-C

Mattes_

Themenersteller
Hallo ich habe eine Nikon d50 und wollte mir ein Blitzgerät kaufen
da ich selber das geld nicht grade im überfluss habe
halte ich ausschau nach einem Günstigen blitzgerät.
und da ist mir eins ins auge gefallen.
und zwar dies
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375619

man hat mir zwar gesagt das ich bei nikon nur nikon blitze kaufen soll
aber ich weis nicht wieviele hypotheken mein haus noch verträgt
wenn ihr wisst was ich meine,,,,

was haltet ihr von diesem blitzgerät
oder hat jemand vlt eine andere altanative in dieser preisklasse?

Liebe Grüße
Mattes

erstmal: der D4500-C ( C wie Canon ) wird an deiner nikon nicht funktionieren.

ich würde es mit dem D4500-N ( N wie Nikon ) versuchen :D

dann gibts noch die metz blitze...

den metz 54 AF-i N ( wieder N wie nikon, nicht C wie canon oder O wie olympus ), den 54 MZ4I N und beide gibts noch als kleinere ausführung ( leitzahl 44 ).

denn 44er ab 150 euro.

der cullmann hat nur leitzahl 36, da kommst du nicht weit ( die metz haben 44 bzw. 54, das geht mehr ab ).

aber von metz gibts auch noch nen kleinen für 99 euro oder so mit selber leistung wie der cullmann

Also ich hab den Cullmann und kann mich eigentlich nicht beschweren, die Lichtleistung ist für das was ich fordere in Ordnung, die Blitzzahl in Folge ist auch okay, ich hab bisher nicht getestet wieviele er schafft bis das KO leer ist, soweit kam ich nämlich nie (die Kamera wollte speichern). Die Ausstattung mit beleuchtetem Display und Slave Auslöser sind für den Preis meines Erachtens super !

Bei welcher Brennweite haben denn die Metz ihre Angaben ?

Achso, der Soligor ist mit dem Cullmann baugleich !

Hm, meines Wissens nach ist der Soligor nicht mit dem Cullmann baugleich! Da ich aber aus keiner sicheren Quelle spreche, würde mich mal interessieren, ob dazu irgendjemand ein definitives Statement vorzuweisen hat?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten