• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet Ihr von ACDSEE Pro 2.5

Digital-Sigi

Themenersteller
Hi Leute!

Seitdem ich meine Canon EOS 400d habe hat sich natürlich die Anzahl der Fotos extrem gesteigert.

Außerdem benötige ich jetzt immer öfters eine Funktion um mehrere Fotos via Batchbearbeitung zu bearbeten (umbennen, Größe ändern, usw.)

Fakt ist, ich benötige nun eine Software mit etwas mehr Möglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit als die Standardprogramme (Zoom Browser oder Digital Photo Professional) von Canon liefern.
Ich bin zwar kein Fotograf bzw. Fotoprofi, jedoch auch schon mehr als Anfänger (zumindest was die Fülle an Fotos betrifft! :lol: )

Ich habe mir nun die Trial-Version von ACDSEE Pro 2.5 heruntergeladen und teste die auch schon eine gewisse Zeit.

Bevor ich nun meinen Geldbeutel aufmache und mir das Programm für ca. 90,-€ - 100,-€ zulege, wollte ich hier um Rat und Tipps fragen.

• Was haltet Ihr von dem Programm?
  • Gibt es denn Vor- bzw. Nachteile?
  • Gäbe es evtl. andere Alternativen mit denselben, ähnlichen oder vielleicht sogar besseren Funktionen? (ähnliche Preisspanne, billiger oder sogar Freeware?)

Freue mich über jeden Tipp, Erfahrung usw.

Schöne Grüße
Digital-Sigi

Hallo rkk!

Vielen Dank für Deine Meinung!

Da bin ich direkt ein bisschen geschockt!
Die Probleme sind mir bei der Trial-Version noch gar nicht aufgefallen! :eek:

Jetzt stehe ich aber wieder ganz am Anfang.
Denn Dein Vorschlag mit der Microsoft Expression Media ist leider nichts für mich. Das überschreitet meine finanziellen Vorstellungen um ein Vielfaches!
(Eigentlich wären die 100,-€ für ACDSEE Pro schon absolute, oberste Schmerzgrenze!)

Gibt's sonst noch alternative Vorschläge?

Danke und Gute Nacht
Digital-Sigi

Schmeiß doch mal die Suchfunktion an. Bildverwaltung ist ein häufiges Thema.

Ausgereifte Software vor allem für die Bildarchivierung- und verwaltung. Güstig rankommen kann man, wenn man sich eine alte Version besorgt wie beispielsweise eine Zeitschriftenversion (aktuell gibt's glaube ich ACDsee 8 Vollversion auf der c't) und dann günstig per Upgrade auf die neueste Version geht.

Upgrade von folgenden Versionen:

• Einer lizenzierten, vorherigen Version von Expression Media
  • Adobe Photoshop Lightroom
  • Adobe Photoshop Album
  • Adobe Photoshop
  • Apple Aperture
  • ACDSee

Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass es in keinster Weise geprüft wird, ob diese Vorprodukte tatsächlich installiert waren. Wäre bei mir jedoch egal, denn ich hatte sowieso ein kaputtes ACDSee.

Allerdings sollte man mit dem Kauf etwas warten, denn die Version 3 ist bereits vor der Tür.

...schau Dir mal FastStone Image Viewer an...zuschneiden, umbenennen, texte, Wasserzeichen und vieles mehr....
das schöne dran, es ist FREEWARE!:)

Gruss Hermann

PS: natürlich mit Batchverarbeitung.

Das Prog ist für mich ein "must have" ! :top:

Was ACDSee angeht, benutze ich es nicht mehr seit ich eine EOS 450D habe und in RAW fotografiere (hauptsächlich wegen schlechter Performance).

Hier meine Empfehlung, wenn es nichts kosten soll:

1. Canon DPP - zur RAW Konvertierung
2. FastStone Image Viewer - als Bildbetrachter und Batch-Tool (sehr mächtig)
3. Google Picasa - als Bildverwaltung und für Präsentation (Web)

Und das alles komplett kostenlos.

Gruß

...schau Dir mal FastStone Image Viewer an...zuschneiden, umbenennen, texte, Wasserzeichen und vieles mehr....
das schöne dran, es ist FREEWARE!:)

Gruss Hermann

PS: natürlich mit Batchverarbeitung.

Großer Nachteil für mich ist die max. Vorschaugröße (Thumbnails). Bei einem 24" TFT ist mir das viel zu klein. Habe schon dem Autor eine Email geschickt er möge doch mal darüber nachdenken in der nächsten Version die Vorschau frei skalierbar zu machen.

Bye Haka

Das mit der Version 3 halte ich für fraglich, zumindest wenn man das englischsprachige Forum (http://social.expression.microsoft.com/Forums/en-US/media/threads) studiert. Dort gehen die Leute schon davon aus, dass EM über kurz oder lang komplett eingestellt wird.

Viele Grüße
Franklin

Ich hoffe nicht, dass EM verschwindet. Ich will es auch nicht glauben. Es sieht zumindest so aus, als ob das Produkt einfach vom Expression Studio in den Bereich "Microsoft Professional Photography" verschoben worden wäre. Das würde auch Sinn machen, denn EM war im Expression Studio eher wie ein Geschwulst, fehl am Platz.

http://www.microsoft.com/prophoto/default.aspx

http://www.microsoft.com/prophoto/expressionmedia2/default.aspx

http://expression.microsoft.com/en-us/cc197143.aspx

Hi Leute!

Einen wunderschönen Guten Morgen (bzw. Guten Vormittag!).

Vielen lieben Dank für die Tipps und Meinungen.

Ich habe mir gleich mal FastStone Image Viewer heruntergeladen und ich muss echt sagen dass ich total überrascht bin!
Hab mir mal im Schnelldurchlauf die Funktionen durchgeschaut und ich denke dass es für meinen Einsatz vorerst ausreicht.
War ein super Tipp! :top:

Schmeiß dann gleich wieder die ACDSEE Trial Version herunter.

Was LR betrifft.
Hab ich ja schon erwähnt dass mir die ca. 250,-€ vorerst doch noch zu teuer sind.
  • Wann kommt hier eigentlich die nächste Version? (Falls ich mich irgendwann doch mal dazu entscheiden werde.)
  • Gibt es eine Möglichkeit an eine LR Testversion zu kommen, ohne sich registrieren zu lassen? - Ich habe generell ein Problem damit immer und überall meine Daten (auch Emailadressen) zu hinterlassen. (Habe ich bei der Trail-Version von ACDSEE auch nur äußerst ungern gemacht!)

Schöne Grüße
Digital-Sigi

Hi Leute!

[*]Gibt es eine Möglichkeit an eine LR Testversion zu kommen, ohne sich registrieren zu lassen? - Ich habe generell ein Problem damit immer und überall meine Daten (auch Emailadressen) zu hinterlassen. (Habe ich bei der Trail-Version von ACDSEE auch nur äußerst ungern gemacht!)
[/LIST]

Schöne Grüße
Digital-Sigi

Hallo!

Du kannst dich ohne Bedenken bei Adobe anmelden. Du kannst dann allemöglichen Programme herunterladen und testen.
Ich habe von Adobe bisher noch keine Werbeemail oder Ähnliches bekommen, auch nicht nach Probieren etlicher Programme.

Grüße
Hanno

Das mit der Version 3 halte ich für fraglich, zumindest wenn man das englischsprachige Forum (http://social.expression.microsoft.com/Forums/en-US/media/threads) studiert. Dort gehen die Leute schon davon aus, dass EM über kurz oder lang komplett eingestellt wird.

Na ja die spekulieren halt auch nur rum.
Fakt ist aber das man z.B. C1 Pro nur im Bundle mit EM2 kaufen kann.
Ich denke das MS seine Gründe hatte so ein Deal mit Phase One einzugehen.
Jedenfalls nicht, um es gleich darauf einzustampfen.

Na ja die spekulieren halt auch nur rum.
Fakt ist aber das man z.B. C1 Pro nur im Bundle mit EM2 kaufen kann.
Ich denke das MS seine Gründe hatte so ein Deal mit Phase One einzugehen.
Jedenfalls nicht, um es gleich darauf einzustampfen.

Doof ist, dass es keine klare Aussage nach dem Motto "Wir werden EM weiterentwickeln" gibt. Das würde die Situation deutlich entschärfen...

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten