• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr für Einsteiger vom Tamron Objektiv AF 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro

moin

ich habe mir auch erst einaml das tamron geholt und ich war am anfang echt überrascht wie gut es ablichtet(vorraussetztung genug licht ist da, sonst kannste auch kaum noch was mit ISO rausholen)
der AF ist echt langsamm und bei 300mm war es nicht so der brüller deswegen hab ich mich jez für das nikon 70-300 VR entschieden ist zwar 3mal so teuer aber es amcht einfach mehr spaß und du hast dan ein objektiv das richtig gut ist.
deswegen hab ich mich gegn das tamron und für das nikon entschieden!!!
geh mal in einen fotoladen und teste sie es liegen welten zwischen ihnen ;)


mfg
 
Also ich hab mir das 70-300 VR auch für 375,- Euro vor ca. 2 Wochen aus Holland bestellt. Habe auch erst gedacht, hm wird man wohl kaum benutzen, vielleicht wieder zurückschicken (so gedacht bevor ich es bekommen habe). Seitdem ich es habe ist es fast zu meinem "immer-drauf-Objektiv" geworden. Ich wusste gar nicht, dass man soviel "Spaß" mit dem Brennweitenbereich hat. Hatte bis jetzt nur das 18-55mm Kit Objektiv. Das Zeitgleich gekaufte 16-85mm kam bisher kaum zum Einsatz!
Ich denke, wenn man sich ein halbwegs vernünftiges Objektiv zulegt, kommt es auch häufiger zum Einsatz und dann lohnt sich auch die "kleine" Mehrinvestition!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten