• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr davon?

tiger&dragon

Themenersteller
gestern hatte ich mein 1. Studioshooting hinter mir. Es hat sehr viel Spaß gemacht aber auch sehr viel unsinn rausgekommen^^ Naja, fürs erste solls ja Spaß machen.
Das Foto unten habe ich mal kurze Hand retuschiert. Ich würde über jegliche konstruktive Kritik sehr dankbar.

LG.

In der Miniaturansicht wirklich beeindruckend.
Mir hat vor allem das Gesicht aber zu wenig Struktur. Etwas zu viel Weichzeichner?

Hallo ...

ist sehr ansprechend ... vielleicht auch was im Hochformat ..?

würde die Kontraste des Mannes noch etwas anheben .. dann wär es mMn perfekt ...

Danke der vielen sehr schnellen Antworten:top:
"Studio" ist gut:lol: Ich und der Type da auf dem Bild haben einfach in sein Keller mal was rumprobiert.:lol: Hat super viel Spaß gemacht, eigentlich nur die ganze Zeit rumgealbert und es entstand irgendwann sowas. Regen und Hintergrund und alles wurde dann vorhin reinretuschiert.
Das Gesicht des "Models" wurde nicht weichgezeichnet, es ist einfach nur unscharf, da er einfach nicht still halten konnte:lol: Ich finde es aber keineswegs schlimm. Es bringt irgendwie ne Bewegung ins Bild. Find ich besser als ein super scharfes Gesicht.
Die Bearbeitung ist auch noch nicht ganz fertig und beim Verkleinern sah ich schon nen Qualitätsverlust.
Freue mich weiterhin auf Kommentare:top:

Und noch eins aus dem selben shooting. Irgendwie geht alles flöten beim extrahieren und komprimieren der Bilder. Nichts sieht so aus, wie ich es in PS sehe. Was kann man hier machen??? Die schwarzen Stellen sehen ja schrecklich aus!!!:grumble:

das problem hatte ich auch mal...
mach mal folgendes in photoshop bevor du es als jpg speicherst (weiss die schritte und namen grade nicht genau, da ich hier grad kein PS hab):

Bearbeiten -> In Profil umwandeln und dann gibt es da irgendwas mit sRGB.

bei mir hats geholfen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten