• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

was hält ihr von diesem 400D angebot ? (ebay)

Das blöde is nur, dass die Kamera bald schon unter diese 580€ gerutscht sein wird. lieber noch etwas warten.

Welchen Preis erwartest Du für die 400D? 250 EUR?? Was wäre das Problem, wenn die Kamera unter den Kaufpreis rutschen würde - manche realisieren gar nicht, dass das Leben dann auch weiter geht. Wer aber im Leben zu lange wartet ist tot.

Diese Antworten zeigen, dass die Angebote (Koeder) oft zu gut aussehen. Verstand aus/ Geiz ist geil an. Wo kann ich denn spaeter Sachverstand einfordern - null. Der sachkundige Haendler stirbt aus, keine Fachberatung mehr moeglich... Und jetzt???

Das Angebot ist genauso ein Köder, wie es subventionierte Handies sind - und das funktioniert ja auch seit Jahren zur Zufriedenheit der Kunden. Der Mobilfunkmarkt ist mehr oder weniger aufgeteilt, da haben die Anbieter ein enormes Interesse daran Kunden von anderen Anbieteren abzuwerben.

Der fachkundige Händler könnte so oder so nicht bestehen, wenn er nur 400Ds verkaufen würde, da er an denen garantiert so gut wie nichts verdient. Viele machen ihren Hauptumsatz eher mit dem Entwickeln oder Ausbelichten von Bildern, die mit verkauften Kameras gemacht werden.

Und ganz ehrlich: in so manchem Fotogeschäft, wo ich schon war, hörte ich Verkaufsgespräche, wo dem netten unkundigen Käufereben das vorletzte Modell der IXUS zum original UVP verkauft wurde, weil's einfach raus musste.

Ich denke die Fachhändler brauchen kein Beileid: jeder hat die freie Wahl der Mittel, wie er durch entsprechenen Mehrwert Kunden an sich binden kann. Wenn er fachkundig ist, hat er entsprechende Preise und braucht die Masse nicht und wenn nicht habe ich auch kein Problem damit, wenn er seinen Laden schließen muß und künftig seine Kameras ohne Beratung online verkauft.

Gruß,
Jens

Diese Antworten zeigen, dass die Angebote (Koeder) oft zu gut aussehen. Verstand aus/ Geiz ist geil an. Wo kann ich denn spaeter Sachverstand einfordern - null. Der sachkundige Haendler stirbt aus, keine Fachberatung mehr moeglich... Und jetzt???

Es ist zwar sehr schade, daß der Fachhändler großflächig ausstirbt, m.E. aber leider kaum noch zu verhindern.
Kaum noch ein Fachhändler verdient diesen Namen. Der gebildete und gut informierte Kunde weiß oft mehr als der vermeintliche Fachhändler.
Ich bekomme in Geschäften (ja, ich kaufe noch dort, da mir die schnelle Verfügbarkeit und Warenprüfung einen Aufpreis wert ist) manchmal Verkaufsgespräche mit, die derart hanebüchen sind, daß es jeder Beschreibung spottet.
Der Fachhändler hat nur eine Zukunft, wenn er sich auf sein Kerngeschäft konzentriert und auch die Beratung ernst nimmt, ohne mit Billigpreisen locken zu wollen. Ich bin zuversichtlich, daß eine kleine Gruppe
der Kunden bereit ist für diese Leistung zu bezahlen.

Das blöde is nur, dass die Kamera bald schon unter diese 580€ gerutscht sein wird. lieber noch etwas warten.

...und warten..?
Ich hatte mein 400D-Kit im November 2006 für 700€ gekauft,
das sind dann knapp 30€ in 4 Monaten, könnte mir da doch vorstellen,
dass da so schnell nichts fallen wird, höchstens wenn der Nachfolger in Sicht ist.

350D Body 520€ - 350D Body 539€
400D Body 615€ - 400D Kit 672€
(idealo.de)

:lol: Fachhändler, naja, wenn der im Schaufenster ein gebrauchtes 70-200 f4 in derselben Höhe des (Internet-)Neupreises anbietet..
.da wäre die "Beratung" nun wirklich kein Kaufgrund für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also die eMail mit den Verträgen war am Folgetag da. habe diese dann ausgefüllt und abgeschickt. Dann hat es ein paar Tage gedauert weil ich eine Anschlusspreisbefreiung wollte und es diese nur an bestimmten Tagen gab.
Dann dauerte es etwas bis ePlus meine Daten geprüft hatte (was aber an ePlus lag, waren so 2-3 Tage). Dann bekam ich von ePlus die Karten zugeschickt und 3 Tage später lag die Kamera bei mir zuhause. Also alles in allem so etwa 2 Wochen (habe aber auch mit den Verträgen etwas geschludert ;) ).

MfG Arne

P.S. Das schöne bei dem Verkäufer im Gegesatz zu anderen ist das du wirklich nur das zahlst was dort steht. Viele andere Verkäufer handeln mit Mobilcom Mist und dort gibt es einige versteckte Kosten (auch wenn da die Cam billiger ist).

Zwei Wochen Laufzeit geht ja noch.
War Deine 400D Deutsche Ware oder ein Importmodel?

War Deine 400D Deutsche Ware oder ein Importmodel?

Richtig, dass trägt noch weiter enorm zur Verunsicherung bei und ist ein weiterer Grund: Finger weg von solch dubiosen Angeboten.

Die haben nichts zu verschenken und gewinnen immer, selbst wenn man die Mobile Phone Verträge nicht nutzt.

Richtig, dass trägt noch weiter enorm zur Verunsicherung bei und ist ein weiterer Grund: Finger weg von solch dubiosen Angeboten.

Die haben nichts zu verschenken und gewinnen immer, selbst wenn man die Mobile Phone Verträge nicht nutzt.

Das ist doch unsinn.
Ich habe auf diese Weise schon 3 mal einen Vertrag über Ebay abgeschlossen.
Es hat jedes mal wunderbar funktioniert.

Das ist doch unsinn.
Ich habe auf diese Weise schon 3 mal einen Vertrag über Ebay abgeschlossen.
Es hat jedes mal wunderbar funktioniert.

Wenn das für Dich alles Unsinn ist, dann ist es doch gut so...Für DICH.

Für mich aber nicht, so ist das nun einmal. Ich glaube längst nicht, was man mir überall versucht zu versprechen;)

Habe auch schon 2x solche Verträge gemacht und mein aktuelles Handy dafür weiterbenutzt.
Also 1x Vertrag mit "Dazugabe" (1x PS2 und 1x XBox360)

Wenn man nachrechnet, dann kann sich sowas schon lohnen, zumal auch zinsfrei.
Aber wie gesagt, aufpassen und nachrechnen. Manche Anbieter drehen einem auch gerne mal Duo-Verträge oder teure Tarife an.

Ansonsten, wenn es von den Kosten passt, kann man bedenkenlos zugreifen.

Ich habe es getan und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ebenfalls bei HandyundTechnik gekauft. Allerdings nicht mit den Vodafone Verträgen sondern mit 2 ePlus Clever One S. 2x15 euro Mindestumsatz im Monat mit sehr günstigen Minutenpreisen. Im endeffekt sind diese 2 Verträge für mich günstiger als mein Alter Vertrag.
Zum Händler: Bei mir lief alles Problemlos. Ich wurde per eMail immer über den Stand der Sachen auf dem Laufenden gehalten. Auch bei einer Nachfrage 2 Monate später hat man mir sehr ausführlich und freundlich geantwortet.
Außerdem zeigt man sich sehr flexibel. Ich brauchte die mit Angebotenen Handys nicht und man erlies mir daraufhin einen Teil des Preises (ich musste damals noch einen Aufpreis zahlen). Ich würde es immer wieder machen.

MfG Arne

Bekommst Du Geld für Deine Werbung hier?;)
Das Thema gehört doch eher in die "Händler" Sektion...wo ist denn Scorpio?:D

Normalerweise bekommt man zu jedem neuen Handyvertrag ein neues Handy dazu. Kostenpunkt für das Handy ca. 400 Euro?
Hier schließt man 2 Verträge ab und freut sich über ne PS2 für 175 Euro oder auch eine 400D für 600 Euro? Schlechtes Geschäft! :lol:

Bekommst Du Geld für Deine Werbung hier?;)
Das Thema gehört doch eher in die "Händler" Sektion...wo ist denn Scorpio?:D

Normalerweise bekommt man zu jedem neuen Handyvertrag ein neues Handy dazu. Kostenpunkt für das Handy ca. 400 Euro?
Hier schließt man 2 Verträge ab und freut sich über ne PS2 für 175 Euro oder auch eine 400D für 600 Euro? Schlechtes Geschäft! :lol:

also beim handy seh ich das ganz anders ! ein 400euro handy kostet nach 1jahr wieviel ? und was kostet die canon(kit) noch ? und du nimmst grad beim canon den body preis vom geizhals und beim handy den UVP
.......aber das ist jetzt ne andere geschichte

es geht doch darum das ich ne dslr will und dies so am billigsten bekomme. sagen wir ich mache nun ein gutes geschäft hole mir 2 handys für 800euro wer würde mir diese für den preis abkaufen ?

ich bin eigentlich generell einer der ebay vermeidet und auch allen bekannten davon abratet weil es meistens eh überteuert ist oder man nur gebrauchten müll bekommt aber in diesen fall ist es vielleicht ne ausnahme. lediglich fehlt der kontaktpartner und service wenn man hilfe braucht am gerät aber dafür gibt es ja das forum hier.

wenn du mir ein besseres geschäft nennen kannst nur zu
den werde wahrscheinlich bei handy und technik zuschlagen :evil:

wenn du mir ein besseres geschäft nennen kannst nur zu
den werde wahrscheinlich bei handy und technik zuschlagen :evil:
Ich suche schon die ganze Zeit nach dem haken und rede mir ein, dass ich vielleicht doch eine 30d brauche. Aber 930€ und das noch auf einen schlag, da reizt das angebot von 50€ plus 24 raten a 20 schon.

Ich suche schon die ganze Zeit nach dem haken und rede mir ein, dass ich vielleicht doch eine 30d brauche. Aber 930€ und das noch auf einen schlag, da reizt das angebot von 50€ plus 24 raten a 20 schon.

ich wollte auch zuerst die k10d von pentax diese ist ausser der jpeg komprimierung fast perfekt was man so liest. jetzt werd ich aber lieber klein anfangen und in ein objektiv+blitz zusätzlich investieren und schaun was man so alles damit machen kann und ob dieses grosse interesse nach paar monaten immernoch da ist oder das gerät doch nur rum liegt.

dementsprechend können wir uns nach den 24monaten eventuell um was besseres umsehn ;)

Ich hba meine 300d jetzt genau 26 Monate, hätte ich damals das doppelt für die 10d ausgegeben, wollte ich jetzt auch ne neue und so viel mehr als für die 300D bekommt man derzeit für die 10d nicht.

dann hast du ja schon eine gewisse grunderfahrung mit dslr
entscheide selbst was du willst und vergleich auch mal mit pentax und nikon .
ich finde das die 300d auch sehr schöne bilder macht da sie mein freund hat.

habe nun endlich dieses sofortkauf button geklickt und vorher noch kurz mit ihm telefoniert :) wenn die sache eintrifft werd ich berichten

Nö ich bekomme kein Geld von denen ;)
Ich bin nur zufrieden mit dem Kauf (was andere nicht sind, die bei Mobilcomverträgen über versteckte Kosten gestolpert sind).
Und ich hätte (wenn ich gewollt hätte) 2 Handys mit dazubekommen. 2 Siemens A70 oder so. Sicher nicht das neueste aber mehr als Telefonieren und abundzu ne Sms tippen mache ich eh nicht damit.

ich konnte dem Angebot acuh nicht widerstehen. ich gehe aber mal von langel lieferzeiten aus ca. 2Wochen, aber wenn man sich darauf einstellt :-)

Hole diesen Thread nochmal hervor, da ich wissen möchte ob jemand, der dieses Angebot gekauft hat, mittlerweile die Kamera in Händen hält.

Ich habe auf den sofort kaufen button geklickt. die erwarteten 2 wochen lieferzeit sind noch nicht rum, ich habe die kamera also noch nicht. bisher macht alles einen professionellen eindruck. im moment ist es mir auch ganz recht, wenn die sich noch bis montag zeitlassen, dann bekommt man vielleicht noch 80 € cashback
damit ergibt sich ein rechnerischer Preis von 450 € und das noch verteilt auf 24 monate.

Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten