Ich habe die A520 und finde sie sehr gut, da sie - trotz ihres günstigen Preises - bei Bedarf sämtliche manuelle Einstellungen zuläßt. Ich komme damit nie in die blöde Lage, etwas anders einstellen zu wollen und nicht zu können.
Trotzdem liefert sie auch in Vollautomatik brauchbare Bilder; ist z. B. wichtig, wenn ich sie meiner Mutter mitgebe.
Die Bildqualität liegt auf gutem 4-MP-Niveau und das Rauschen ist typisch für Kompaktkameras (ab ISO200 sichtbar, bei ISO400 deutlich). Manchmal gibt es bei offener Blende sichtbare CAs - also ebenfalls ein Problem, das viele Kameras/Objkektive zeigen.
Die Geschwindigkeit ist nicht besonders hoch, läßt sich aber mit dem "Kinder und Tiere"-Programm etwas steigern.
Insgesamt eine gute Marken-Einsteigerkamera mit vielen Funktionen zu einem sensationellen Preis. Ich würde sie jeder "10-Megapixel" Aldi-Kamera vorziehen.
Mit den 4 MP bekommt man Bilder bis 13x17 ist bester Qualität und noch sehr brauchbare Abzüge in 20x25. In JPEG-Fein-Qualität (die nur mit Mühe von Superfein unterscheidbar ist) passen fast 900 Bilder auf eine 1-GB-Karte (die es heute für rund 20 ? gibt). Somit deckt man einen kompletten Urlaub mit nur einer SD-Karte ab.