• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr dieses Jahr am Futterhäuschen ?

Viele tolle Motive zeigt ihr hier!
In dieser Saison habe ich bei mir folgende Arten an der Fütterung beobachtet:
Grünfink, Haussperling, Feldsperling, Kohlmeise, Blaumeise, Schwanzmeise, Buntspecht, Rabenkrähe, Stieglitz, Kleiber, Sumpfmeise, Eichelhäher, Rotkehlchen, Sperber, Türkentaube, Ringeltaube, Amsel, Star, Eichhörnchen (irgendwas habe ich bestimmt vergessen). Das sind die Kandidaten die sich tagsüber den Bauch voll schlagen. Des Nachts hingegen konnte ich schon des öfteren eine Hausmaus am/im Futterspender beobachten. Gestern Nacht konnte ich sie dann auch mal halbwegs brauchbar ablichten. (NMZ)
Die Kleine klettert immerhin bis ins erste OG um sich den Bauch voll zu schlagen!

Anhänge

:)

Von Mir einen der gerne am Boden frisst.. ( Buchfinkenmann )

u349twln.jpg

Grüsse
Mario :)

Ich hab dieses Jahr z.B. Meisen:

DSC_3613-Bearbeitet.jpg

Ich hab dieses Jahr z.B. Meisen:

Ja die sind wie immer zahlreich.:top:
Ich habe mich letztes Wochenende bemüht und um die Futterstelle auch einen brauchbaren Ansitz bzw. mehrere für die Vögel gebaut. Wird auch gut angenommen, es ist viel los, natürlich Meisen ohne Ende aber zumindest von drin hab ich auch schon einen Buntspecht gesehen. Bis mein Tarnzelt kommt, habe ich mich mal in ca. 8m Entfernung begeben, das stört die Meisen überhaupt nicht. Der Test war schon mal ganz OK, der Abstand zum HG erzeugt eine angenehme Freistellung und ich kann mich entscheiden, ob ich morgens Sonne oder Nachmittags Schatten will.
Jetzt bin ich mal gespannt, wer mich über den Winter so besuchen wird :D
Anbei die Bilder vom ersten Test, 1+2 Sonne, 3+4 Schatten

849A2701-Bearbeitet.jpg

849A2726-Bearbeitet.jpg

849A2745-Bearbeitet.jpg

849A2825-Bearbeitet.jpg

Edit: Die blaue Variante darf nicht fehlen :-) - auch im Schatten

849A2905-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anscheinend bereitet wohl jeder zur Zeit seine Futterstellen vor!?

Hatte gestern unerwartet zahlreichen Besuch!
Konnte aber nicht schnell genug eine gescheite Position einnehmen! :o

20151114-N70A1290.jpg

20151114-N70A1294.jpg

@Steffen,

trotzdem kann man deine Bilder gelten lassen, weil die Vögel sehr flink sind:top:

Gruß Martin. der auch viel am Futterhäuschen fotografiert.

Zwei Eichhörnchen kommen regelmäßig um sich die Nüsse zu holen, die eigentlich für den Eichelhäher gedacht sind:)

Gruß Werner

Da mir die Hausverwaltung vor einigen Wochen das Füttern der Vögel am Fenster untersagt hat,
kann ich derzeit nur mit Bildern von Beginn dieser Saison dienen.
Besonders erfreut habe ich mich an den beiden Eichelhähern,
die täglich mehrere Dutzend Nüsse verdrückten.

Hier mal ein Portrait durch die Fensterscheibe:
IMG_4467_LR.jpg
unbeschnitten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten