• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat?

Euch is schon klar, dass ihr jetzt ACHT SEITEN voll am Thema vorbeischrubbt?!?!
Die Frage ging um Sachen die mit Fotografie NICHTS zu tun haben.... "Tupperdose als Bouncer" .... klar.... mein Brot muss gebounct werden damit es schmeckt.... Mülltüte für die bessere Perspektive (hinlegen) ... super... wärt ihr nicht am fotografieren würdet ihr euch kaum hinlegen....

ich bin verwiirt:confused:

Euch is schon klar, dass ihr jetzt ACHT SEITEN voll am Thema vorbeischrubbt?!?!
Die Frage ging um Sachen die mit Fotografie NICHTS zu tun haben.... "Tupperdose als Bouncer" .... klar.... mein Brot muss gebounct werden damit es schmeckt.... Mülltüte für die bessere Perspektive (hinlegen) ... super... wärt ihr nicht am fotografieren würdet ihr euch kaum hinlegen....

ich bin verwiirt:confused:

Was mich aber viel mehr interresiert ist - was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat ihr es aber trotzdem dafür benutzt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Es ging darum Sachen zu nennen, die nichts mit Fotografie zu tun haben, aber man sie trotzdem dafür benutzt.

Lg

PS: Und n Perso.. sonst gibt dad bei Kontrolle direkt 10 Euro abzug :lol:

Wieso denn das? Gibt doch keine Mitführpflicht in Deutschland. Oder hab ich was verpasst? :confused:

Nein, hast nichts verpasst. In Deutschland gilt keine Mitführpflicht. Man muss den Perso nur zeitnah bei entsprechenden Behörden vorlegen können.

Da ist aber die Rechtsprechung teilweise anderer Ansicht, die deuten § 5 PersAusweisG so, dass der Personalausweis oder ersatzweise Reisepass auf Verlangen unverzüglich vorzulegen ist. Ansonsten ist dies als Ordnungswidrigkeit zu ahnden.

Da ist aber die Rechtsprechung teilweise anderer Ansicht, die deuten § 5 PersAusweisG so, dass der Personalausweis oder ersatzweise Reisepass auf Verlangen unverzüglich vorzulegen ist. Ansonsten ist dies als Ordnungswidrigkeit zu ahnden.

Urteile bitte. Für alle: geht um §5, 1, 2. PersAuswG: "(1) Ordnungswidrig handelt, wer es unterläßt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen"
Wobei mich da auch noch interessieren würde, was denn genau als "Stelle" definiert ist.

Oh, oh, oh, ich sehe schon die gelben Karten kommen :(

wichtig ist da das wort "zuständig". schätze mal, daß das in diesem falle (wenn du glück hast) irgendein polzeirevier sein wird und nicht das revier, bei dem die kontrollierenden beamten arbeiten. andernfalls wird es zeitaufwendig und teuer.

wichtig ist da das wort "zuständig". schätze mal, daß das in diesem falle (wenn du glück hast) irgendein polzeirevier sein wird und nicht das revier, bei dem die kontrollierenden beamten arbeiten. andernfalls wird es zeitaufwendig und teuer.

Das ist richtig. Das Revier ist egal. Man bekommt ja eine Mängelmeldung, dass der Perso vorzulegen ist. Das kann man dann bei einem beliebigen Revier machen.

Eine Packung Kondome, falls das Model will, dass man mehr als Photos schiesst:evil:.
Nee, im Ernst, habe auf einem Photokurs eine "Plamp" erstanden, eine Kammer die Pflanzen bei Wind ruhig stellt, tolles Teil.

Kondome braucht man schon gelegentlich, gerade bei Streetfotografie! *Ich mach Dich zum Star, Kleine ;-)*
Ne, im Ernst, schadet echt nicht. Habse schon zwei mal gebraucht... Hat dann aber meist den ganzen Abend eingenommen um ans Ziel zu kommen...

Was nehme ich mit?
Die eine Tasche ist die Fototasche mit allem, was man so braucht...und die andere meine Umhängetasche mit:
- Fahrkarten für den Zug(da ich meistens per Zug zu meinen Zielen komme)
- eventuell einen Stadtplan
- immer einen Netzplan des Nahverkehrs
- Mineralwasser, Cola und Snacks(BiFi z.B.)
- Kopfschmerztabletten :D

Also im Endeffekt versuche ich das mitzunehmen, was wichtig ist. Verpflegung und Orientierung eben.

Das ist ne super idee und gott sei dank ich bin ne frau bei mir denkt sich auch keiner was wenn ich woas dabei hab :-)

allerdings kann man auch ne normale tütte mit sand füllen :-)

- ein selbst genähtes säckchen mit reis gefüllt
- gummiringe
- model-release-vertrag blanko

Was nehme ich mit?
Die eine Tasche ist die Fototasche mit allem, was man so braucht...und die )
- Kopfschmerztabletten :D
Also im Endeffekt versuche ich das mitzunehmen, was wichtig ist. Verpflegung und Orientierung eben.

das ist das wichtigste teil

außerdem ein postleitzahlenbuch, falls man den adac rufen muß und die hotline den ort nicht findet. habe die erfahrung schon gemacht und das nur an der ostseeküste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten